NOSTALGIE CRIME BOARD
17. April 2024, 01:15:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: John D. MacDonald  (Gelesen 1319 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1167



E-Mail

« am: 12. Juli 2013, 00:45:11 »

kennst du john d macdonald?er ist nicht mit ross verwandt,schreibt aber klasse dedektive storys-sein held heißt Travis McGee.der erste mc gee roman kam 1964 heraus-"abschied in dunkelblau".mcgee lebt auf einem hausboot in florida und was er erlebt dürfte auch später für die rockford-files inspiration gewesen sein..leider wurde nur 1xein mcgee roman verfilmt,darker than amber 1970 mit rod taylor.leider ein flop,habe den film auch nie gesehen.erfolgreicher waren da schon die verfilmungen seines romans kap der angst,1962 von j.lee thompson und 1991 von scorsese verfilmt,habe beide auf dvd.
ich habe ca.20 john d macdonald romane im regal,es gab vor ein paar jahren gerüchte, daß oliver stone den ersten roman verfilmen will...
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 01:40:02 von holly » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Juli 2013, 12:25:49 »

Gönne ich mal zur Übersichtshalber einen eigenen Thread zwinkern

Nein, kenne ich nicht, aber Travis McGee habe ich schonmal gehört. hört sich interessant an. Happy

Ein Köder für die Bestie und das Remake Kap der Angst kenne ich natürlich - großartige Filme, besonders das Original Happy
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 12:28:30 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS