NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:04:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr (USA, 1994-1995)  (Gelesen 3462 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Juli 2013, 00:39:19 »


‚Bandit (Brian Bloom) ist ein Lebemann, der immer auf der Suche nach wilden Abenteuern ist und dabei stets versucht, den ortsansässigen Cops ein Schnippchen zu schlagen. Begleitet wird er von seinem besten Freund - dem Trucker Lynn ("Charmed" - Star Brian Krause) - von allen aber nur "Snowman" (Schneemann) genannt.  Der dritte Star der Serie ist ein pechschwearzer Trans - Am, den Bandit gekonnt durch die Gegend steuert. Immer wieder hilft er Leute, die Hilfe brauchen und oder von der Willkür der Staatsgewalt bedroht werden.

In den USA produzierte man 1994 zu 4 Serien im Rahmen des "Action Packs" mit je 4 90 Minuten Filmen, wovon die 2 quotenstärksten Formate in Serie gehen sollten.

Diese waren:

1) TEK War (William Shatner, Greg Evigan)
2) Hercules (Kevin Sorbo)
3) Bandit (Brian Bloom)
4) Midnight Run (Christopher McDonald)


TEK War gewann mit großem Vorsprung und qualifizierte sich für eine TV Serie, auf Platz 2 landetetn "Hercules" und "Bandit" nahezu quotengleich, quasi durch "Auswürfeln" entschied man sich denn für "Hercules". TEK War wurde ja wie wir wissen nach einer Staffel wieder eingestellt und Hercules, die sich mit Ach und Krach durchsetzte - lief 7 Staffeln lang.

Natürlich können diese 4 Filme den Reynolds-Klassikern nicht das Wasser reichen - aber nett und vor allem witzig waren sie denn doch - auch die Gaststars konnten sich sehen lassen: So spielte John Schneider einen übereifrigen Stadtsheriff, Hollywood-Legende Tony Curtis war dabei, TV-Schönheit Ami Dolenz und "Homicide" und "Special Victims Unit"- Star Richard Belzer sind nur 4 große Namen, die sich die Klinke in die Hand gaben...

Besonders klasse ist der Titelsong der Filme, den ich einfach klasse finde. Der Song heißt "Another Dream Away" - gesungen von Country-Star Dawn Sears Happy

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #1 am: 23. August 2013, 21:04:57 »

Lief früher auf RTL 2 hab einen oder zwei der Filme damals gesehen war ganz gut. Weiß aber nicht mehr welche es waren.

Hier ist noch ein Video mit einen anderen Soundtrack
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 23. August 2013, 21:11:43 »

Hiho,

ok... 3 Gründe zum anschauen, auch wenns mich bislang abschreckte:

1. Der Soundtrack. Der Song ist wirklich super.
2. John Schneider *YEEEEE-HAAAAAW*
3. Das Auto. Allerdings ist es weder ein Trans Am, noch ist es ein Ami. Es ist ein Dodge Stealth, der baugleich mit dem Mitsubishi 3000 GT ist. Der einzige Japaner, der mir gefällt.

Grüßli,
Arcon
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. August 2013, 00:19:44 »

Ja, der Song ist klasse! Habe den mir auch als MP.3 umgearbeitet...einfach klasse! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 24. August 2013, 19:41:45 »


In den USA produzierte man 1994 zu 4 Serien im Rahmen des "Action Packs" mit je 4 90 Minuten Filmen, wovon die 2 quotenstärksten Formate in Serie gehen sollten.

Diese waren:

1) TEK War (William Shatner, Greg Evigan)
2) Hercules (Kevin Sorbo)
3) Bandit (Brian Bloom)
4) Midnight Run (Christopher McDonald)


TEK War gewann mit großem Vorsprung und qualifizierte sich für eine TV Serie, auf Platz 2 landetetn "Hercules" und "Bandit" nahezu quotengleich, quasi durch "Auswürfeln" entschied man sich denn für "Hercules". TEK War wurde ja wie wir wissen nach einer Staffel wieder eingestellt und Hercules, die sich mit Ach und Krach durchsetzte - lief 7 Staffeln lang.

Das habe ich garnicht gewusst, dass Bandit nur knapp gegen Hercules verloren hat (durch "Auswürfeln"). Das TEK War da mit großem Vorsprung gewann, kann ich nicht begreifen.Ich fand TEK War einfach nur grottig, egal ob da Shatner mitspielte (und Greg Evigan). Ich fand die Serie Mist. Und ist ja auch nach 1 Staffel eingestellt worden. Ob Bandit da die bessere Wahl gewesen wäre? Ich weiß es nicht, aber schlechter auf keinen Fall. 
« Letzte Änderung: 24. August 2013, 19:43:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. August 2013, 22:41:34 »

Midnight Run war vornherein abgfeschlagen, so abgeschlagen, dass man den 4. Film erst garnichtmehr produzierte. Schade eigentlich...mir hatten die 3 Filme gut gefallen Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 29. Januar 2014, 16:04:28 »

HERCULES brachte es nicht auf sieben, sondern "nur" sechs Staffeln. Die erste und letzte sind dabei kürzer als die restlichen, außerdem gingen fünf Fernsehfilme der Serie voraus. Dann gab es noch mit XENA eine Ablegerserie, die im selben Universum spielt und es auf volle sechs Staffeln brachte. TEK WAR schaffte es höchstwahrscheinlich nur durch den Namen William Shatner zur Serienreife, bei HERCULES hingegen wundert es mich überhaupt nicht, dass es geklappt hat.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 30. Januar 2014, 13:45:29 »

ohoh... hier muss ich einiges richtig stellen  laut lachen

Ich hab mich vor ca. einem Jahr tage- und wochenlang mit dem Action Pack von Universal beschäftigt und habe auch während der Recherche gemerkt, dass viele Fehlinformationen darüber im Netz herumschwirren...

In den USA produzierte man 1994 zu 4 Serien im Rahmen des "Action Packs" mit je 4 90 Minuten Filmen, wovon die 2 quotenstärksten Formate in Serie gehen sollten.
Diese waren:
1) TEK War (William Shatner, Greg Evigan)
2) Hercules (Kevin Sorbo)
3) Bandit (Brian Bloom)
4) Midnight Run (Christopher McDonald)
Das ist nur ein Teil!
Ursprünglich waren sechs Filmreihen mit je vier Filmen geplant. Diese waren die vier oben genannten sowie vier Filme der Reihe "Vanishing Son" und vier Filme der Reihe "Fastlane" von John Landis. Die Fastlane-Filme wurden gestrichen, jedoch wurde Material zu mindestens einem Film produziert. Was damit passiert ist konnte ich nicht herausfinden, aber gesendet wurde es bis auf wenige Sekunden in einem Trailer nie. Die quotenstärksten zwei Reihen sollten in Serie gehen.
Soweit zum ursprünglichen Plan.
Realisiert wurde es dann allerdings etwas anders:
Tekwar, Vanishing Son, Hercules und Bandit erhielten vier Filme.
Midnight Run war vornherein abgfeschlagen, so abgeschlagen, dass man den 4. Film erst garnichtmehr produzierte. Schade eigentlich...mir hatten die 3 Filme gut gefallen Happy
Midnight Run wurde auf drei gekürzt und dafür der Film "Knight Rider 2010" als Teil des Action Packs produziert, das geschah aufgrund von Entscheidungen in der Chefetage von Universal noch bevor einer der Filme jemals auf Sendung ging. Knight Rider 2010 war dann auch schon unter den ersten Filmen, die damals gesendet wurden.
Aufgrund der guten Quoten erhielt Hercules noch einen fünften Film, aber dazu weiter unten. Ein Jahr später gabs noch einen weiteren Film als Nachzügler: "Captain Zoom".
Damit gibt es im Action Pack insgesamt 22 Filme. 5x Hercules, je 4x Vanishing Son, Tek War und Bandit, 3x Midnight Run und je 1x Knight Rider 2010 und Captain Zoom.

TEK War gewann mit großem Vorsprung und qualifizierte sich für eine TV Serie, auf Platz 2 landetetn "Hercules" und "Bandit" nahezu quotengleich, quasi durch "Auswürfeln" entschied man sich denn für "Hercules". TEK War wurde ja wie wir wissen nach einer Staffel wieder eingestellt und Hercules, die sich mit Ach und Krach durchsetzte - lief 7 Staffeln lang.
Nicht ganz!
Bandit war keinesfalls mit Hercules quotengleich, sondern ein ganzes Stück drunter und Hercules setzte sich nicht mit ach und Krach durch, sondern war seit Ausstrahlung der ersten beiden Filme neben TekWar am quotenstärksten.
TekWar war jedoch gesamt gesehen nicht ganz so stark wie Hercules, was die Ratings anging. Doch die Entscheidungsträger bei Universal sahen Potential in den Filmen und so schickte man TekWar außerhalb (!!!) des Action Packs in Serie. Wir erinnern uns: Das gesamte Action Pack wurde in Syndication ausgestrahlt, die TekWar-Serie auf einem Network.
Hercules hatte als quotenstärkste Reihe des Action Packs dann auch noch einen fünften Film genehmigt bekommen und erhielt neben Vanishing Son die Serienorder. Die Filme der Reihen Bandit, Midnight Run und Knight Rider 2010 waren weitaus weniger erfolgreich was die Ratings/Quoten betraf! Nichts mit Auswürfeln!
Das erste Serienjahr umfasst dann die jeweils erste Staffel von Hercules und Vanishing Son mit jeweils 13 Episoden. Vanishing Son fuhr solide Quoten ein, Hercules jedoch exzellente. Daraufhin erhielt das Hercules-Spinoff Xena die Serienorder und Vanishing Son wurde beendet. Die Quoten von TekWar waren auf dem Network jedoch geradezu unterirdisch verglichen mit Hercules und Vanishing Son.
Hercules überholte seinerzeit im Laufe der Serie sogar Deep Space Nine als quotenstärkste Syndicationserie, wurde aber nur kurze Zeit später von Xena abgelöst.
Die nächsten Jahre des Action Packs waren dann von Hercules und Xena bestimmt:
Hercules Staffel 2/Xena Staffel 1
Hercules Staffel 3/Xena Staffel 2
Hercules Staffel 4/Xena Staffel 3
Hercules Staffel 5/Xena Staffel 4
Hercules Staffel 6/Xena Staffel 5
Da die sechste Hercules-Staffel nur noch acht Episoden umfasste, suchte man Ersatz. Dafür kamen dann zwei neue Serien neben Xena ins Action Pack: Jack of all Trades und Cleopatra 2525. Als Xena dann nach der sechsten Staffel beendet wurde, bedeutete dies auch das Aus für das Action Pack.


So ich hoffe ich konnte nun etwas Licht ins Dunkel bringen  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Januar 2014, 17:28:43 »

Danke sagen

Nun wissen wir es alles ganz genau - tolle Recherche! Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 31. Januar 2014, 08:34:22 »

So ich hoffe ich konnte nun etwas Licht ins Dunkel bringen  zwinkern

Du hast uns quasi "erleuchtet"!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS