NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:41:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Scott & Huutsch (Turner & Huutsch) (1989)  (Gelesen 2438 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Juli 2013, 16:06:06 »

Detective Scott Turner führt in Cypress Beach ein wohlgeordnetes Yuppie-Dasein, bis ein Mordfall das verschlafene Küstenstädtchen aufschreckt. Einziger Tatzeuge ist Huutsch, eine überdimensionale, sabbernde Dogge, die der peinlich saubere Detective als Kronzeugen in seiner edlen Wohnung unterbringen muß. Huutsch zerlegt nicht nur im Handumdrehen die Designermöbel, er stellt auch Turners Privatleben auf den Kopf. Objekt seiner Begierde ist nämlich die Colliehündin der attraktiven Tierärztin Emily, der so sein Herrchen näherkommt. Am Ende muß der getreue Huutsch bei der Mörderjagd sein Leben lassen, Scott aber kümmert sich um Huutschs Nachwuchs und wird selbst Familienvater.

Kritik:
Komiker-As Tom Hanks ("Big", "Meine teuflischen Nachbarn") beweist einmal mehr seinen sechsten Sinn für Komik in diesem Cop-Dog-Paradestück, das seinen Witz in erster Linie aus der Situationskomik zwischen der schmuddeligen Chaos-Dogge und dem reinlichen Ordnungsfanatiker zieht. Vor allem Huutsch liefert phantastische Actionszenen. Das Duo Jim Belushi & Schäferhund im thematisch stark verwandten Film "Mein Partner mit der kalten Schnauze" erweist sich gerade als Dauerbrenner auf Video, die im Kino noch erfolgreichere Tom Hanks & Dogge-Variante wird Spitzenumsätze erzielen. Ein Megahit!

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juli 2013, 16:07:52 »

Thematisch sehr ähnlich an "Mein Partner mit der kalten Schnauze" - beide sogar aus dem selben Jahr.

Mir gefiel der Film auch sehr, aber im vergleich zu "Mein Partner...." verliert diese Film.

Meine Lieblingsszene ist die, wo Turner seinem Hund klarmachte, welche Räume er zu meiden habe.... totlachen

Sehr traurig war das Ende vom Film Traurig
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Juli 2013, 16:17:31 »

Thematisch sehr ähnlich an "Mein Partner mit der kalten Schnauze" - beide sogar aus dem selben Jahr.

Mir gefiel der Film auch sehr, aber im vergleich zu "Mein Partner...." verliert diese Film.

Meine Lieblingsszene ist die, wo Turner seinem Hund klarmachte, welche Räume er zu meiden habe.... totlachen

Sehr traurig war das Ende vom Film Traurig

Der Film gefiel mir nicht so gut wie *Mein Partner mit der kalten Schnauze*.Huutch war auch nicht ansatzweise so goldig anzuschauen.Die Szene mit dem Sabber durchs Zimmer fliegen war ekelhaft.Aber dennoch fand ich das Ende sehr traurig und schockierend!
Spoiler  :
Hätte nie gedacht,dass der Hund stirbt!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Juli 2013, 17:12:29 »


Spoiler  :
Hätte nie gedacht,dass der Hund stirbt!


Spoiler  :
Ich auch nicht! War damals im Kino total baff! In einer Komödie sterben Hauptcharaktere ja eigentlich nie - besonders Tiere!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. August 2013, 17:53:45 »


Spoiler  :
Ich auch nicht! War damals im Kino total baff! In einer Komödie sterben Hauptcharaktere ja eigentlich nie - besonders Tiere!

Das hatte mich damals auch negativ überrascht,denn bis dahin kam so etwas vereinzelt in den *alten* Filmen mal vor-wie *Mein Freund Yellow* oder bei einer Komödie fand ich das schon ziemlich doof! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. August 2013, 17:55:16 »


Spoiler  :
Ich auch nicht! War damals im Kino total baff! In einer Komödie sterben Hauptcharaktere ja eigentlich nie - besonders Tiere!

Das hatte mich damals auch negativ überrascht,denn bis dahin kam so etwas vereinzelt in den *alten* Filmen mal vor-wie *Mein Freund Yellow* oder bei einer Komödie fand ich das schon ziemlich doof! Traurig

...Oder auch "Marley an Me" mit Owen Wilson aus heutiger Zeit...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 03. August 2013, 18:19:08 »

...Oder auch "Marley an Me" mit Owen Wilson aus heutiger Zeit...

Bei Marley gilt als Entschuldigung,dass es nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde und somit dieses Ende sein musste.Aber dennoch muss ich jedes Mal ab der Szene heulen,wenn Wilson mit Marley auf der Wiese sitzt und Marley sagt,er solle es ihn wissen lassen,wann er bereit sei zu gehen! weinen weinen weinen weinen weinen weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. August 2013, 19:03:11 »

Stimmt.

Hatte den Film auch nur einmal gesehen und ich werde ihn auch nie wieder sehen...das halten meine Tränendrüsen nicht aus zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 05. August 2013, 15:24:57 »

Stimmt.

Hatte den Film auch nur einmal gesehen und ich werde ihn auch nie wieder sehen...das halten meine Tränendrüsen nicht aus zwinkern

 Grinsen Meine auch nicht! Grinsen

*Marley* und *Rocky Balboa* sind so Filme,da kann ich mich noch so zusammennehmen,da laufen dennoch die Tränen runter! Huch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS