NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:38:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Robin Masters  (Gelesen 4176 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« am: 28. Juli 2013, 09:55:07 »

Hier will ich Fakten zum großen Unbekannten der Serie sammeln.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2013, 14:33:38 »

- Bestseller Autor
- Stimme wird im original von Hollywood-Star Orson Welles geliehen
- gilt als menschenscheu
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. August 2013, 12:28:19 »

wikipedia weiß noch einiges:

Robin Masters ist ein erfolgreicher Schriftsteller, seine Bestseller brechen Verkaufsrekorde. Obwohl er „nur“ etwa zwölf Romane geschrieben hat, ist er finanziell gut abgesichert. In verschiedenen Folgen der Serie werden deren Buchtitel gezeigt; es handelt sich um Trivialliteratur. Masters Lebensstil ist gehoben und extravagant. Er reist durch die Welt (unter anderem mit seinem Privat-Jet mit der Kennung „ROBIN555“; 1.17), macht Halt in Venedig, Zürich (4.13) oder Paris, besitzt Immobilien auf dem ganzen Globus (beispielsweise „Robin’s Keep“, ein Schloss in der Nähe Londons (6.1)), unterstützt verschiedenste Organisationen und geht sehr großzügig mit seinen Angestellten und Gästen um. Magnum fährt beispielsweise Robins Ferrari und wird immer wieder für sein Können belohnt.

Die Kunstsammlung von Robin Masters wird in einer der Episoden auf über 37 Millionen Dollar geschätzt. Ob dies nur für das Anwesen auf Hawaii („Robin’s Nest“) oder insgesamt gilt, ist unklar. Masters setzt das ganze Anwesen nach einem verlorenen Pokerspiel gegen Buzz Benoit - eine Anspielung auf Hugh Hefner und seine „Bunnies“ (in der Folge „Buzzettes“ genannt) - als Spieleinsatz für ein Softball-Spiel ein (4.7); das Spiel geht zwar verloren, aber die Pokerkarten waren gezinkt, so dass das Anwesen den Protagonisten der Serie erhalten bleibt.

Bis zum Ende der Serie wird Masters' Identität nicht geklärt. Er ist zwar in einigen Folgen (1.17, 3.21, 4.7) zu sehen, aber stets ohne Kopf. Ab der siebten Staffel (7.8.) behauptet Magnum wiederholt, der angebliche Majordomus, Higgins, sei in Wahrheit Robin Masters. Innerhalb der Serie sprechen indes einige Fakten gegen diese These.

Für diese Vermutung spricht, dass er einerseits als Robin Masters die Vorzüge des Lebens eines Shootingstars auskosten kann und andererseits als Higgins die Ruhe und Abgeschiedenheit auf Hawaii genießen kann, ohne von Fans belästigt zu werden und so Zeit zum Schreiben findet. Gäste auf dem Anwesen, die angeblich Masters' Freunde sind, könnten also auch Higgins' stillschweigende Freunde sein. In einer weiteren Situation (7.21) sagt Higgins T.C. ohne zu zögern zu, 300.000 Dollar Lösegeld für dessen Tochter Melody von Robins Schweizer Bankkonten zu beschaffen; er erklärt dies damit, eine Generalvollmacht zu haben. In Folge 8.3 verdächtigt Magnum Higgins, der gerade an der Schreibmaschine sitzt, ganz konkret, der Ghostwriter Robins zu sein (Zitat: „Ist das nicht das neue Meisterwerk von Robin?“). In Folge 8.4 geht er sogar so weit zu behaupten, Higgins habe Masters erfunden und dessen Auftauchen durch engagierte Schauspieler inszeniert.

Gegen die Theorie spricht ein Auftritt des 19-jährigen Neffen „R.J.“, der als designierter Erbe von Robin Masters' Vermögen auftritt (6.13); er sollte seinen Onkel – wenn es denn Higgins wäre – kennen. Die Leiterin eines Ballettheaters, die Masters von früher kennt, spricht mit Higgins und Magnum über Masters und erkennt offensichtlich nicht Higgins als Masters (2.11). Die Tochter eines Freundes von Masters berichtet Higgins von Ihren Kindheitserinnerungen hinsichtlich des Schachspiels (2.16): „Ich weiß noch, wie ich in diesem Wohnzimmer saß und wie sie Papa und Robin vernichtend schlugen.“ Auch spricht gegen die Theorie der „Personalunion“ von Higgins und Masters, dass man in einigen Folgen hört, wie Masters in seinem Flugzeug sitzend neue Romane in ein Diktiergerät spricht. Sehr überzeugend ist Folge 7.13: Higgins weilt für ein Wochenende auf einer völlig abgelegenen Insel und ist nur über einen Kurzwellensender (und Empfänger – Rufzeichen N6DBZ) erreichbar. Magnum und seine Freunde nutzen das, um eine große „Higgins is not here this weekend – weekend-party“ zu arrangieren und Robin Masters ruft über das „rote Telefon“ an, als Higgins bereits auf der Insel ist, um sich für genau dieses Wochenende in „Robin’s Nest“ mit 12 Gästen anzukündigen. In Folge 1.17 gibt Magnum sogar an, Robin Masters hätte ihm Cassetten übergeben. Magnum müsste demnach Masters gekannt haben.

Auch die letzte Folge kann nicht zur Klärung beitragen, obwohl Higgins auf die konkrete Frage Magnums „Sind Sie Robin Masters?“ mit „Ja.“ antwortet, denn am Ende ebendieser Folge lässt er Magnum kichernd wissen: „Magnum, ich habe gelogen!“ Ob er damit das vorhergehende „Ja“ oder aber die gesamte Zeit ihrer Zusammenarbeit meint, wird damit nicht offenbart.

Robin Masters wird in der englischen Originalversion von Orson Welles und in der deutschen Version von Mario Adorf (RTL-Synchronisation) sowie Friedrich Schütter (ARD-Synchronisation) gesprochen. Mit dieser hochkarätigen Besetzung wollten die Serienproduzenten der Klasse Masters’ noch mehr Geltung verleihen.
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #3 am: 07. Dezember 2013, 10:11:45 »

Er hat ein Buch mit dem Titel "Früchte der Leidenschaft" geschrieben. Hört sich nach einer Schnulze an.  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Dezember 2013, 22:50:47 »

Habe mal iesen Thread zum bestehenden von Robin Masters zusammengeführt (den du auch damals eröffnet hattest) Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 12. Juli 2014, 18:24:43 »

 Unentschlossen Hoffe,ich liege jetzt richtig? In der dritten Staffel,61.Folge(mit dem Hurrikan) oder ist das ganz woanders? Hmm
Sieht man doch Robin Masters auch "kopflos" in seinem Schlafzimmer(?) wo eine alte Freundin ihn ermorden will. Magnum ist mit im Raum!!! Also kennt er Robin doch?! Sehr,sehr verwirrend...Wieso "bohrt" er dann in anderen Folgen nach....und löchert Higgins zu "gestehen" er sei der Autor! Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen,dass man jemandem soo tief vertraut und Higgi Baby Vollmacht(!) über die Konten des steinreichen Robin hat!  Grinsen
Der Neffe könnte natürlich auch "eingeweiht" sein und nur so tun...Aber warum dieses Geheimnis um Robin's Person? Wozu denn? Selbst Superreiche mit Anwesen all over the world verweilen ab und zu in ihren Villen! Wozu sollte Mr.Masters dieses Anwesen besitzen,wenn er anscheinend kaum Interesse daran hat?? In Wirklichkeit wäre das Haus doch längst verkauft worden! Woher kannte er Magnum und Higgins überhaupt? Wenn Thomas ja vorher bei der Marine war,wie wurde Robin mit ihm bekannt? Wozu denn?! Leute,ihr werdet es furchtbar doof und einfallslos von mir finden,aber wenn man(zumindest zum Schluss!) Jack Lord hätte auftreten lassen als "Überraschungs Robin".. Er hätte da irgendwie als letztes Highlight gut gepasst!!! Wo er ja auch der Vorgänger quasi von Magnum war..  Happy

Denn Steve McGarrett war ja auch ursprünglich bei der Marine,was bei Hawaii 5-0 ab und zu noch zum Thema kam!! Das hätte irgendwie geklappt....Mensch,ich "verdrehe" wieder alles  totlachen

Die echten Magnum Fans hier werden mir "wohl jetzt gerne den (Holz) Kopf waschen...  totlachen
Aber das ist für mich ein Grund,warum ich die Serie zwar gerne ab und zu gucke(habe ja alle Staffeln gekauft) Sorry..
Das stört mich mit dem ewigen "Phantom Robin".... Ich kann doch nicht bei jemandem angestellt sein,wo ich garnicht weiss,ob der überhaupt existiert!!!!
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. Juli 2014, 19:36:42 »

Interessanter Ansatz mit dem Schlafzimmer in der Hurrikan-Folge!  Huch Huch Das war mir nie aufgefallen, die Folge muss ich nachholen ....  Unentschlossen

Wenn dem wirklich so ist, dass Magnum ja mit im Raum war (das war er definitiv - fragt sich nur, WO er stand und OB er wirklich Robin Masters sehen konnte) , dann wäre es tatsächlich äußerst mysteriös und / oder ein Fehler im Script, dass Magnum danach immer fragt, wer Robin Masters ist. ... aha.... Annette, also wirklich!  Hinterlistig

Ich bin der Meinung, dass zumindest die Kameraperspektive Robin Masters IMMER nur von seitlich bzw. von hinten zeigte. Ich denke, dass dies dann auch gleichzeitig der Blick für die Teilnehmer wie Magnum etc. sein sollte. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren anhand video- und photographischer Beweise!  was vorschlagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 12. Juli 2014, 20:04:01 »

Interessanter Ansatz mit dem Schlafzimmer in der Hurrikan-Folge!  Huch Huch Das war mir nie aufgefallen, die Folge muss ich nachholen ....  Unentschlossen

Wenn dem wirklich so ist, dass Magnum ja mit im Raum war (das war er definitiv - fragt sich nur, WO er stand und OB er wirklich Robin Masters sehen konnte) , dann wäre es tatsächlich äußerst mysteriös und / oder ein Fehler im Script, dass Magnum danach immer fragt, wer Robin Masters ist. ... aha.... Annette, also wirklich!  Hinterlistig

Ich bin der Meinung, dass zumindest die Kameraperspektive Robin Masters IMMER nur von seitlich bzw. von hinten zeigte. Ich denke, dass dies dann auch gleichzeitig der Blick für die Teilnehmer wie Magnum etc. sein sollte. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren anhand video- und photographischer Beweise!  was vorschlagen

 Happy Liebste Mara! (Mensch Mädel,Du gefällst mir!) Soweit ich mich erinnere SIEHT Thomas Robin in der Szene quasi direkt von vorne und spricht(?) auch mit ihm!!! Ja,das ist wirklich komisch.. Cool Ob das dann ein Drehbuch Fehler war..
Könnte sein...Ich gucke diese Episode auch demnächst nochmals an..Das muss ich sehen! Wir können ja dann weiter "diskutieren!"   Happy

Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #8 am: 12. Juli 2014, 20:13:50 »

So, ich guck mir jetzt die Szene an. Bis gleich.


btw: sortier mal bitte deine zitatklammer an die richtige stelle. zwinkern


--------------

Annette hat Recht:

Magnum SIEHT bereits in dieser Folge (Hurrikan Kukana, 3.22) tatsächlich Robin Masters!


1. Bild:

Schlafzimmer RM - Magnum tritt von hinten in die Szene, RM ist rechts zu sehen.



Magnum steht hinter RM und schaut ihn aus dieser Position an. Man sieht, dass sich RM leicht zu Magnum gedreht hat, weil er mit ihm spricht. Bereits jetzt schaut ihn Magnum direkt an!



Magnum ist nach nach vorn zur potentiellen Mörderin gegangen und steht jetzt direkt VOR Robin Masters.




UNGLAUBLICH! Grinsen


Wie kamst du eigtl. jetzt darauf?

« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 20:34:56 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #9 am: 12. Juli 2014, 21:03:05 »

  zwinkern Die "Zitatenklammer" war nicht "folgsam" und hopste fehl....  totlachen

Da hatten wir die selbe Eingebung!!  zwinkern Wollte auch die Fotos posten.. Danke!

Nun,zufälig dachte ich intensiv über Magnum nach( auch wohl,weil ich die letzte Nacht SEHR intensiv von ihm träumte...Aber ich verrate nicht was....  stolz ) Und heute mittag guckte ich halt hier etwas in der Magnum Side....
Da fiel mir das "ungelöste" Thema RM wieder ein und ich äusserte mich,wie Du weisst,hier darüber!

Eine Lösung erfahren wir nie(ausser wir müssten Tom Selleck nebst damaligen Produzenten "nerven" wieso das so gedreht wurde in der Folge...!  Happy ) Aber ja,es ist echt sehr merkwürdig dass hier eindeutig fest steht,Thomas kannte(!) RM...!! Das passt nicht zusammen halt,dass er in anderen Folgen immer wieder rätselt und fragt,wer Robin ist...!
Dies ergibt keinen Sinn.. Cool Muss da wohl wirklich ein Skriptfehler vorgelegen haben.. Denn nehmen wir an,in der Folge nach der mit dem Hurrikan(weiss nun nicht,welche) hätte Magnum wieder gedacht wer RM ist....Nö,das ist sowas von komisch... Huch
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 24. September 2014, 14:23:56 »

Im Gegensatz zum Zuschauer konnte Magnum Robin sehen, aber TM war sich im Laufe der Zeit nicht mehr sicher, ob der Mann, der sich als Robin Masters ausgab, wirklich echt war oder nur von Higgins engagiert wurde, um das Pseudonym Robin Masters lebendig werden zu lassen. Folglich liegt hier kein Widerspruch vor. Magnum fragt sich nicht, wie Robin Masters eigentlich aussieht, sondern, ob es diesen Robin Masters überhaupt gibt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 06. Oktober 2014, 16:59:56 »

Im Gegensatz zum Zuschauer konnte Magnum Robin sehen, aber TM war sich im Laufe der Zeit nicht mehr sicher, ob der Mann, der sich als Robin Masters ausgab, wirklich echt war oder nur von Higgins engagiert wurde, um das Pseudonym Robin Masters lebendig werden zu lassen. Folglich liegt hier kein Widerspruch vor. Magnum fragt sich nicht, wie Robin Masters eigentlich aussieht, sondern, ob es diesen Robin Masters überhaupt gibt.

Das ist eben das Schwierige an der Sache. Man kann es so oder so sehen. Er war es oder eben nur ein Double. So oder so glaube ich selber nie, dass Higgins Robin Masters war. Es macht keinen Sinn.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #12 am: 06. Oktober 2014, 18:26:24 »

 Cool Das ist es eben...Wir können ewig rätseln und erfahren wird man es natürlich nie! Zu "pedantisch" will ich nun echt
nicht sein,aber dennoch: Stellt man sich sowas in der Realität mal vor..hat einer solch traumhaftes Anwesen auf Hawaii und
lässt sich nie dort sehen?? Gesetz den Fall,selbst Higgins hätte die wahre Identität von Robin nicht gekannt,wie kann man quasi
für ein "Phantom" arbeiten??? Wie kam Magnum überhaupt an die Stelle? ja,ja...nun poste ich wieder den gleichen Käse wie neulich..
Aber zum Ende hätte man Jack Lord als Robin präsentieren sollen..Vielleicht wurde sogar daran gedacht(so gut kenne ich mich nun mit der
Serie und den Hinergründen leider nicht aus,da ich nie ein Fan war) und Jack wollte das nur nicht..Oder einfach Thomas würde sich zum
Schluss outen,aus welchem Grund auch immer er "versteckt" spielte....Eine spannende Idee wäre da sicher gefunden worden..
Gebe aber zu,das Thema bleibt stets spannend und der Fanasy sind kaum Grenzen gesetzt!! Happy
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #13 am: 06. Oktober 2014, 18:48:28 »

Stellt man sich sowas in der Realität mal vor..hat einer solch traumhaftes Anwesen auf Hawaii und
lässt sich nie dort sehen??
Das hatte - werwarsnochgleich? - jemand mal geschrieben ... dass man immobil durchaus Vermögen hat, aber nicht zwingend ein bargeldhaftes Vermögen besitzen muss. --- ich werde verrückt

Das ist wohl wie mit anderen Millionären: Hier ein Haus, dort ne Villa, hier ein Penthouse, dort ne Jacht. Aber wohnen tut man nirgends, weil man immer unterwegs ist Grinsen 
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #14 am: 06. Oktober 2014, 21:44:54 »

 Happy Deshalb hätten wir zwei doch einziehen können,bei Thomas und Higgins!!!  totlachen
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS