NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 00:35:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure Top 10 Lieblingsfilme mit Burt Reynolds  (Gelesen 5417 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 31. Juli 2013, 13:48:11 »

Auch hier eine für mich emens schwere Umfrage für mich!  Schockiert

Ausnahmsweise Top 10 - das Reynolds ja sehr viel gemacht hat zwinkern

Wie immer - Nur Filme, keine Serien zwinkern

Meine Top 10:

01. Ein ausgekochtes Schlitzohr
02. Der Spürhund
03. Auf leisen Sohlen kommt der Tod
04. Der Tiger hetzt die Meute
05. Malone
06. Sharky und seine Profis
07. Rent-a-Cop
08. Auf dem Highway ist die Hölle los
09. Mein Name ist Gator
10. Um Kopf und Kragen

Der Löwe zeigt die Krallen, Sam Whiskey, und boch 10 weitere gehören hier eigentlich bei mir auich noch rein.... Grinsen

Ulf
Corporal
**

« Antworten #1 am: 31. Juli 2013, 14:49:32 »

- Ein ausgekochtes Schlitzohr
- Auf dem Highway ist die Hölle los
- Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
- Um Kopf und Kragen
- Der rasende Gockel
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 10. Februar 2014, 08:35:29 »

Sonst niemand Huch

Jesse
Master Trooper

« Antworten #3 am: 10. Februar 2014, 08:59:58 »

Auch auf die Gefahr hin, dass hier einige geschockt sind: Ich war leider nie ein großer Burt Reynolds-Fan! peinlich

Auf dem Highway ist die Hölle los mochte ich vor allem wegen der Autos (insbesondere dem schwarzen Countach), weniger wegen Burt...  zwinkern
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 07:16:17 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 10. Februar 2014, 10:38:15 »

Auch auf die Gefahr hin, dass hier einige geschockt sind: Ich war leider nie ein großer Burt Reynolds-Fan! peinlich

Warum sollte ich geschockt sein, denn auch ich bin kein großer Burt Reynolds Film. Ich sehe viele seiner Filme zwar sehr gern. Aber das ich mir einen Film nur deshalb anschaue, weil er mitspielt, das gibt es nicht (wie z.b bei Clint Eastwood und "Die Brücken am Fluss", den ich mir ohne ihn bestimmt nicht bis zum Schluss angesehen hätte)

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 10. Februar 2014, 17:48:02 »

Ein ausgekochtes Schlitzohr
Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse
Die "Auf dem Highway ist die Hölle los"-Reihe
Der rasende Gockel

holly
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #6 am: 10. Februar 2014, 18:50:19 »

beim sterben ist jeder der erste(für mich auch einer der 10 besten filme derseventies überhaupt)
Der Tiger hetzt die Meute
Straßen der Nacht
Ein ausgekochtes Schlitzohr
Mein Name ist Gator
Die härteste Meile
Der Spürhund
Auf leisen Sohlen kommt der Tod
Der Mann, der die Katzen tanzen ließ
Navajo Joe
schimmi
Master Trooper

« Antworten #7 am: 14. Februar 2014, 16:30:31 »

Mir gefällt nur Driven mit Burt Reynolds

holly
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #8 am: 17. Februar 2014, 13:29:01 »

driven???das war sein absoluter tiefpunkt und der größte flop seiner karierre....villeicht liegt da auch eine verwechsung vor... ich werde verrückt
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #9 am: 17. Februar 2014, 14:01:05 »

driven???das war sein absoluter tiefpunkt und der größte flop seiner karierre....villeicht liegt da auch eine verwechsung vor... ich werde verrückt

Warum sollte schimmi den Film verwechseln. Wenn ihr Burt Reynolds in dem Film gefällt, dann ist das halt so.

Aber ich sehe das auch wie du. Der Film war ein absoluter Tiefpunkt. Ich liebe ja Motorsport und die alte Champcar Serie insbesonders, die es ja in der Form leider nicht mehr gibt. (mit Paul Newman als Rennstall Besitzer damals), aber das war einfach schrottig. Total unglaubwürdig.
Und als Krönung "obendrauf" dann noch der Obernuschler der Nation, Til Schweiger (hier ist der Nachname leider nicht Programm Grinsen) als deutscher Rennfahrer mit dem Namen "Beau Brandenburg"  totlachen totlachen totlachen totlachen  Voll die "Klischeekeule" rausgeholt.
Burt war noch ein Lichtblick in dem Film (Stallone nehme ich den Rennfahrer auch nicht ab) und natürlich Estella Warren ein Hingucker, ansonsten schaue ich lieber weg zwinkern.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 14:04:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper

« Antworten #10 am: 17. Februar 2014, 14:36:57 »

Der Film Driven mag nicht der beste gewesen sein,aber Burt Reynolds Rolle gefiel mir darin gut.Ich mochte es,wie er trotz seiner harten Schale dennoch einen weiche Kern hatte und so Joe Tanto wieder zu Höchstleistung motivierte!

Davon abgesehen,ich mag generell solche Film mit so genannten Verlierern,die dann am Ende die strahlenden Helden sind!

In Driven speziell gefiel es mir auch gut,dass die *Gegner* in der Not zusammenhielten und sich dennoch umeinander sorgten!

Und an dieser Stelle:Ich bin ein Sylvester Stallone Fan,so dass dieser Film schon alleine deswegen einen Bonuspunkt hat! Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 18. Februar 2014, 00:52:42 »

Estellea Warren schafft es eh immer, einen Film sehenswert zu machen (seien es auch nur ihre Szenen) Grinsen

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #12 am: 07. Januar 2015, 23:48:43 »

Hier meine Top 10:

1) The Longest Yard
2) Sharky´s Machine
3) Starting Over
4) Deliverance
5) Shamus
6) Smokey and the Bandit
7) The Cannonball Run
Cool Stick
9) Semi-Tough
10) The End

"Malone" müsste eigentlich auch noch in die Liste rein sauer
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 08. Januar 2015, 01:22:27 »

Auch eine tolle Top 10 Happy

Ja, "Malone" war wirklich ein sehr guter Film, mochte den damals sofort, war übrigens mein allererster (!!!) Film, den ich mir damals aus einer Videothek ausgeliehen hatte...war da gerade 18 geworden Grinsen

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #14 am: 08. Januar 2015, 07:51:31 »

Viele können z.B. mit "Starting Over"(Auf ein Neues) nichts anfangen, aber ich liebe diesen Film, weil da Burt als Schauspieler auftritt und eine Rolle spielte, die ganz anders war.

Er musste auch um die Rolle kämpfen, obwohl er 1979 der größte Star Hollywoods war. Er musste sogar vorsprechen. Aber bei so einem Film bevorzugen Produzenten/Regisseure normalerweise Schauspieler, wie Dustin Hoffman, Nicholson, Pacino oder deNiro.

Aber Burt war großartig darin. Der Film wurde für mehrere Oscars nominiert. Ein Unding war es damals, dass seine beiden Co-Darstellerinnen Jill Clayburgh und Candice Bergen für einen Oscar nominiert wurden und er, um den es in dem Film geht, von der Academy übersehen wurde.

Burt hat sich damals sehr darüber aufgeregt, dass ist bekannt. Man hat das auch in einem Sketch eingebaut, als Burt damals in der legendären "Saturday Night Live" Show war.

Aber das Problem war, dass Burt mit seinen ganzen "Good`Ol Boy" Filmen nicht als richtiger Charakter Schauspieler angesehen wurde.

Bei "Deliverance" war es dasselbe. Noch heute meinen viel, dass Burt für den Film eine Oscar Nominierung verdient gehabt hätte und was macht der gute Burt?

Kurz bevor der Film herauskommt, lässt er sich splitternackt auf einem Bärenfell ablichten Grinsen Grinsen Grinsen. Ja, ja, das legendäre Cosmopolitan Centerfold, was Burt als ersten!!!Mann nackt im Magazin zeigte. Sein "gutes Stück" durfte er aber noch mit seinem Unterarm verdecken Grinsen
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages