NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 16:34:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tess Gerritsen - Das Geheimlabor / Tödliche Spritzen (1989 / 1990)  (Gelesen 750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Juli 2013, 13:53:02 »

In Deutschland erschienen diese beiden Romane als Doppelband unter dem Gesamttitel "Akte Weiss"


Das Geheimlabor: (1990)
Brisantes Beweismaterial über illegale Forschungen bringt Cathy in Lebensgefahr und weckt in Dr. Victor Holland den Beschützerinstinkt, sie zu retten. Zumal es seine Schuld ist, dass die Hetzjagd auf die Frau, die er liebt, eröffnet ist!

Tödliche Spritzen:(1989)
Ein Kunstfehler bei einer Operation kostet eine Frau das Leben. Dr. Kate Chesne gerät unter Verdacht. Erst als eine weitere Frau stirbt, beginnt der Anwalt David Ransom zu ahnen, dass Kate unschuldig ist und das nächste Opfer sein könnte. Er spürt, dass die schöne Ärztin seine Hilfe braucht, und will alles tun, um sie zu beschützen ...



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Juli 2013, 13:59:03 »

"Das Geheimlabor" hatte mir sehr gut gefallen, spannend und dramatisch mit einem Schuß Romantik - dafür gebe ich 4 Sterne

"Tödliche Spritzen", welches ich gerade ausgelesen habe, gefiel mir nicht ganz so gut, aber immer noch 3 Sterne, da der Fall diesmal nicht so fesselnd war

Zudem erkennt man bei Gerritssen Frühwerken ein gewisses Schema, welches sich durch alle Romane ihrer Frühwerke zieht: Eine Frau gerät ungewollt unter Verdacht  bei den Cops und ins Visier von Gangstern und nur ein Mann, den sie erst jetzt kennenlernt, steht ihr zur Seite (entweder ein Cop, ein Anwalt, ein Agent, etc.) und beide verlieben sich ineinander und es gelingt ihnen, den Ruf der Frau wieder herzustellen und natürlich bleiben beide auch danach ein Pärchen.

Nicht falsch verstehen - geht für mich ja schon in Ordnung, solange der Romantik-Faktor nicht u hoch wird, sondern der Spannungs und Action-Teil - aber es ist mir halt nach ihren ersten 3 Romanen aufgefallen - mal sehen, ob sich der Stil ändert...ich lese sie absichtlich genauso so, wie sie sie geschrieben hat von den Jahrgängen her. Denn müßte man ja was erkennen zwinkern

Also 4 Sterne von Roman 1 und 3 Sterne für Roman 2 in diesem Doppelband - ergibt 3,5 im Schnitt - aufgerundet also knapp 4 Sterne zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS