NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:51:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Körperfresser kommen (Invasion of the Bodysnatchers) (1977)  (Gelesen 3361 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 01. August 2013, 16:10:42 »

Ein Klassiker, bei dem wir uns bisher ja alle einig sind. Zu meinen Favoriten gehört er auch nicht....fand ihn immer recht "strange", wie auch z.B. "Die Körperfresser kommen" (ups...ja auch mit Donald Sutherland!).

*Die Körperfresser kommen* fand ich viel besser als *Wenn die Gondeln Trauer tragen*! stolz
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. August 2013, 16:13:49 »

die körperfresser von 1978 fand ich auch nicht so schlecht-auch in den fifties gab es eine verfilmung von don siegel
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. August 2013, 16:36:31 »


*Die Körperfresser kommen* fand ich viel besser als *Wenn die Gondeln Trauer tragen*! stolz

Ja...etwas - lag aber sicher nur an Brooke Adams Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. August 2013, 11:52:33 »


*Die Körperfresser kommen* fand ich viel besser als *Wenn die Gondeln Trauer tragen*! stolz

Ja...etwas - lag aber sicher nur an Brooke Adams Grinsen

 Grinsen Bei Dir vielleicht,bei mir nicht!Der gesamte Film ist mal was anderes als sonst!Daher nicht schlecht gewesen! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. August 2013, 12:30:35 »


 Grinsen Bei Dir vielleicht,bei mir nicht!Der gesamte Film ist mal was anderes als sonst!Daher nicht schlecht gewesen! laut lachen

Ich weiß noch, dass das einer jener Filme war, von denen ich als Kind total Angst hatte und mir tagelang nicht aus den Kopf ging Grinsen Später....hatte ich denn wie gesagt mehr auf Brooke Adams geachtet Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. August 2013, 12:34:09 »

Die Angst kommt aus dem All! San Francisco wird von tückischen Lebewesen heimgesucht. Sie zerstören die Psyche und fressen den Körper. Ihr grausamer Terror breitet sich unaufhaltsam aus. Der Gesundheitsforscher Matthew Bennell (Donald Sutherland) erkennt als Erster: Eine tödliche Saat aus dem All bedroht alles Leben auf der Erde. Man sieht sie nicht, man weiß, dass sie da sind... es gibt kein Entrinnen!

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 04. März 2015, 14:14:07 »




Die Körperfresser kommen ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Philip Kaufman aus dem Jahr 1978. Der Film ist eine Neuverfilmung von Don Siegels Die Dämonischen aus dem Jahr 1956. Beide basieren auf dem Roman Die Körperfresser kommen von Jack Finney.

Handlung:
Dr. Bennell arbeitet als Inspektor der Gesundheitsbehörde in San Francisco. Seine Mitarbeiterin Elizabeth erzählt ihm, dass ihr Freund Geoffrey sich verändert habe. Bei einer Lesung von Dr. Kibner, einem Psychiater und Verfasser populärwissenschaftlicher Bücher, begegnet sie einer Frau, die ebenfalls eine Veränderung an ihrem Ehemann festgestellt hat. Dann entdecken Bennells Bekannte Nancy und Jack Bellicec einen menschlichen Körper, eine scheinbar perfekte Kopie Jacks. Ein außerirdischer Mikroorganismus bemächtigt sich Menschen, während sie schlafen, mithilfe von in großen Schoten heranwachsenden Duplikaten. Das Duplikat ist äußerlich vom Originalkörper, der anschließend zu Staub zerfällt, nicht zu unterscheiden, entbehrt aber jeder menschlichen Regung und Emotion. Bennell, Elizabeth, Nancy und Jack müssen feststellen, dass der „Austausch“ der Menschen in ihrer Umgebung rapide voranschreitet. Ihnen gelingt zunächst die Flucht, doch zum Ende hin ist nur Nancy menschlich geblieben. Sie wird vom inzwischen ebenfalls ausgetauschten Bennell verraten.
Text: Wikipedia

Besetzung:
    Donald Sutherland: Dr. Matthew Bennell
    Brooke Adams: Elizabeth Driscoll
    Leonard Nimoy: Dr. David Kibner
    Veronica Cartwright: Nancy Bellicec
    Jeff Goldblum: Jack Bellicec
    Art Hindle: Dr. Geoffrey Howell
    Lelia Goldoni: Katherine Hendley

Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 04. März 2015, 14:21:58 »

Habe mir den Film am Sonntag nach langer Zeit mal wieder angesehen und finde ihn nach wie vor gut.
Dem Film gelingt es, eine Atmosphäre der Entfremdumg und Bedrohung zu schaffen, der man sich al Zuschauer nicht entziehem kann. Die Effekte sind gut gemacht (ganz ohne CGI) und manche Szenen waren 1978 sicherlich ein Schocker. Eine der besten Szenen in der Beziehung ist die mit dem Hund mit dem Menschenkopf (da ging bei der Kopie durch den außerirdischen Parasiten wohl was schief):
#Ungültiger YouTube Link#
Dazu noch eine hochkarätige Besetzung.
 Guter Film/Serie
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #8 am: 04. März 2015, 17:38:04 »

gabs zu diesem film nicht schon eine besprechung?
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 04. März 2015, 17:42:48 »

Danke für den Hinweis, Holly.  Danke sagen

Habe die beiden Themen mal zusammengeführt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 04. März 2015, 17:48:54 »

Sorry. Hatte unter "Sonstige Filme ..." nachgesehen und da war nichts. Weil es ja ein SF-Film ist, hätte ich ihn nicht unter "Weitere Krimi- & Actionfilme" gesucht.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 04. März 2015, 17:51:56 »

Ist doch kein Problem.

Auf jeden Fall hast du eine schöne Beschreibung des Films gegeben (das Ursprungs-Startposting von schimmi war ja damals aus einem anderen Thread herüberkopiert worden von Dan (?) und er hat einen Thread daraus gemacht).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 04. März 2015, 18:23:49 »

Mir gefällt dieser Film übrhaupt nicht....keine Ahn ung warum! Damals als Kind war dieser Film wohl derjenige, bei dem ich mich am meisten gefürchtet hatte...sogar noch Wochen später! Grinsen

Hatte den vor einigen Jahren nochmal angesehen...und gemerkt, dass mir dieser Film nicht zusagt

Aber immerhin noch Serie/Film kann man sich mal ansehen ...für zahlreiche ängstliche Stunden als Kind totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 04. März 2015, 19:12:01 »

Aber immerhin noch Serie/Film kann man sich mal ansehen ...für zahlreiche ängstliche Stunden als Kind totlachen

Kann ich verstehen. Mich schreckt der Titel "Körperfresser" heute noch ab  totlachen.
Ich habe den Film noch nie gesehen (was man ja unschwer daran erkennen kann, dass ich noch keinen Kommentar zum Film abgelassen habe)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #14 am: 04. März 2015, 19:15:17 »

Ich habe diesen Film auch noch nie gesehen, und muß ich auch nicht wirklich. Der Titel alleine sagt mir schon nicht zu.  Unentschlossen
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS