NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:00:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Yes Minister / Yes Premierminister (Yes, Prime Minister) (GB,1980-82;86-87)  (Gelesen 2608 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. August 2013, 22:59:35 »

James Hacker, Minister für Verwaltungsangelegenheiten, hat es nicht leicht. Von idealistischen Motiven beseelt, aber stets um die Gunst des Wählers heischend, sieht er sich den Intrigen des Staatssekretärs dieses Ministeriums, Sir Humphrey Appleby, gegenüber, die es zu erkennen und zu umgehen gilt. Meist ist der naive Minister allerdings den verschlungenen Argumenten und genialen Machenschaften Sir Humphreys nicht gewachsen. Und die Kommentare seines Assistenten Bernhard sind auch nicht immer hilfreich...

Eine geniale Polit-Satire, genau auf den Punkt und hoch-aktuell! Nachdem man diese Serie gesehen hat, erhält man u.U. so viel Durchblick in Bezug auf das aktuelle politische Geschehen, dass einem manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt...


Cast & Crew

    Paul Eddington
 James Hacker MP

    Nigel Hawthorne
 Sir Humphrey Appleby

    Derek Fowlds
 Bernard Wooley

    Diana Hoddinott
 Annie Hacker

    John Nettleton
 Sir Arnold Robinson

    Neil Fitzwiliam
 Frank Weisel

    Arthur Cox
 George (Jims Chauffeur)

    John Savident
 Sir Frederick 'Jumbo' Stewart

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. August 2013, 23:00:47 »

Laola Ab dem 04.12 erscheint bei uns eine Komplettbox mit allen Folgen Folgen der Serie und der Nachfolgeserie!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E9PZ6VU/wunschliste

Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 05. August 2013, 11:48:02 »

Diese Serie war der absolute Hammer! Sie wurde sogar sehr gut ins Deutsche übersetzt. Vor Kurzem habe ich sie mir auf YT im Original angesehen. Nicht einfach, aber unbedingt sehenswert!

1984 trat Margret Thatcher höchstpersönlich als Prime Minister auf. Sowas gibt's nur in England!
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 15:17:09 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. August 2013, 12:45:09 »

Absolute Kult-Comedy aus UK.

Ich hatte mir vor 2 Jahren die Komplettbox bei amazon.co.uk direkt bestellt (dort gibt's die ja schon länger)

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000HXDM0U/ref=s9_wish_gw_d99_g74_ir01?ie=UTF8&colid=SX0X6FYZHQP0&coliid=I2KJS02QA6KALM&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0ST29EXTWEME150HMQKS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=418449747&pf_rd_i=468294

Die hat damals knapp 14 britische Pfund gekostet, mit Versandkosten habe ich dann umgerechnet 20 Euro bezahlt.

Bei amazon.de wird da momentan 66 Euro genannt. Klar ist das erstmal nur eine Preisangabe und bis Dezember kann sich da noch einiges tun. Aber trotzdem wäre mir das zu teuer. Und in Deutsch möchte ich sie, ehrlich gesagt, auch nicht hören.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 05. September 2013, 10:49:20 »

Habe mir jetzt die Box gekauft. Ist bei Amazon gerade sehr günstig. Natürlich nur auf Englisch, aber mit englischen Untertiteln geht's ganz gut.
Nach all dem, was uns heute als "Comedy" aufgedrückt wird, darf ich endlich mal wieder über echten guten Humor lachen!
Unbedingt empfehlenswert!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 04. Oktober 2013, 18:17:08 »

Vor kurzem habe ich mir zwei Folgen von Yes Minister reingezogen. Wieder mal herzlich über die systematische Verlogenheit, Vertuschung, Postenschacher und Vernebelungstaktik gelacht. Dann habe ich umgeschaltet, und da lief gerade eine Diskussionsrunde zur Wahl. Unser Bundeskanzler (Österreich) hat scheinbar Kurse bei "Yes Minister" gemacht. Seine Redeweise war gnau dieselbe. Nur ist mir das Lachen vergangen. Denn nun wusste ich ja, wie diese Reden entstehen!  totlachen oder eigentlich  zum Kotzen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Oktober 2013, 12:13:44 »

Spiele auch schon mit den Gedanken, mir die deutsche Box zuzulegen...hätte ja auch mal wieder Lust auf den Minister Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 16. Oktober 2013, 15:03:32 »

Spiele auch schon mit den Gedanken, mir die deutsche Box zuzulegen...hätte ja auch mal wieder Lust auf den Minister Happy
Soweit ich mich erinnere, war die deutsche Übersetzung ungewöhnlich gut!
Manche Redewendungen lassen sich natürlich nicht genau eindeutschen. Da geht vieles verloren (z.B: Sir Humphrey erzählt dem Minister, dass es eine Boeing 747 gibt, die abwechselnd afrikanischen Präsidenten als Airforce Number One zur Verfügung gestellt wird: "We call it the Mambo Jumbo!"  Hinterlistig )
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. Oktober 2013, 17:08:52 »

Ixh weiß, ich habe einige Folge noch von früher Happy

Klar, das manche Redewendungen immer verloren gehen - manches ist eben unübersetzbar zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. März 2019, 04:08:01 »

ARD ALPHA wiederholt diese Serie ab dem 19.04.19 wieder. Nähere Details folgen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS