NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:15:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Satansweib (His Kind of Woman) (USA, 1951)  (Gelesen 2291 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. August 2013, 14:22:06 »

 Nach der Abschiebung nach Italien sinnt der Gangster Nick Ferraro (Raymond Burr) in diesem John-Farrow-Film darüber nach, wie er wieder in die USA einreisen kann. Seine Komplizen machen dem gerade vom Pech verfolgten Spieler Dan Milner, der "zufällig" die gleiche Größe und Statur wie Ferraro hat (Robert Mitchum), ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Für 50.000 Dollar soll er eine Weile zum Fischen nach Mexiko gehen. Auf dem Weg trifft Milner die Sängerin Lenore Brent (Jane Russell), die sich in Mexiko mit ihrem verheirateten Geliebten, dem Hollywood-Schauspieler Mark Cardigan (Vincent Price) trifft.

« Letzte Änderung: 30. März 2019, 17:14:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. August 2013, 14:24:07 »

Würde mir die DVD ja gerne kaufen....aber die Rezension schockt mich denn doch....

Zitat
AUSSTATTUNG: Nein, nein, nein! Es liegt ausschließlich die deutsche Synchronfassung vor, die zudem 24 Minuten (!) kürzer als die Originalfassung ist. Es fehlen mindestens drei größere Szenen: die erste Begegnung zwischen Mitchum und Price, in der letzterer Mitchum von den Freuden des Jagens berichtet, ein Gespräch zwischen Price und seinem Agenten, der ein von Price vorbereitetes Essen stört und eine Unterhaltung zwischen Mitchum und einem Hotelier, der diesem verrät, warum er einen erfolglosen Spieler immer wieder zum Spiel auffordert (wegen dessen sehr attraktiver Frau!). Die Synchronfassung hat zudem einige Tonaussetzer (und eines von zwei Liedern Russells ist ebenfalls synchronisiert, was fast so gruselig wie das eingedeutschte Monroe-Lied in "Der Prinz und die Tänzerin" ist), das Bild wird von drop-outs überschwemmt. Die Kapitelauswahl besteht nur aus vier Kapiteln. So stelle ich mir eine Fernsehausstrahlung in den 70er Jahren vor.

FAZIT: Ein wunderbar besetzter, humorvoller Film Noir in erbärmlicher DVD- Veröffentlichung. Es muss doch in Deutschland möglich sein, einen Film ungekürzt in guter Bildqualität und mit mindestens zwei Sprachfassungen (und möglichst UTs) auf den Markt zu bringen. Ächz! Da "Midnight Movies" einige Filme mit, andere ohne O-Ton herausbringt, ist ein Kauf immer wieder wie ein Griff in die Wundertüte, nicht immer mit wunderbarem Ergebnis. Doppel-Ächz!
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #2 am: 05. August 2013, 14:30:23 »

dann doch lieber die englische dvd in orginallänge
http://www.amazon.de/His-Kind-Of-Woman-DVD/dp/B004SNHBDY/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1375705764&sr=1-1&keywords=his+kind+of+woman
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. August 2013, 14:35:31 »

Würde ich ja gerne...lese aber, die DVD hat keinerlei Untertitel Traurig
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. August 2013, 14:37:06 »

bei den filmen aus der alten zeit vesteht man die darsteller auch auf english sehr gut-die sprechen besser als heute!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. August 2013, 14:38:16 »

bei den filmen aus der alten zeit vesteht man die darsteller auch auf english sehr gut-die sprechen besser als heute!

Das ist richtig. Kein Slang, kein Nuscheln - da wurde noch Wert auf die Aussprache gelegt Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 05. August 2013, 17:45:18 »

Wow, 24 min gekürzt, das ist ja heftig. Ich habe die deutsche Version auf Festplatte, ist 96min lang. Dann würde der Film in Originallänge also genau 2 Stunden dauern.

Und die deutsche DVD ist auch noch doppelt so teuer wie die Original DVD  sauer

Der Film macht Laune, was vorallem an Vincent Price als Schauspieler Max Cardigan liegt. Herrlich.
Raymond Burr in seiner Prä-Perry Mason Phase als Bösewicht, der sein Gesicht durch Operation verändern will und sich dazu Mitchum ausgesucht hat. Der meinte im Film, wie immer trocken, " Der liebt mich. Er ist der einzige Mensch, der so aussehen will wie ich"  totlachen

Später meinte er noch als Jane Russell ihn fragte, nachdem er ihn getötet hat "Wie hat es sich angefühlt?"..... "Das hat er mir nicht gesagt"  totlachen

4 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #7 am: 24. Oktober 2018, 22:16:00 »

Schade, dass dieser tolle Film von so einem Schrott-Label gebracht wurde, zudem auch noch unerlaubterweise. der film - man braucht darüber nichts zu verliren, ein Klassiker, der seinesgleichen sucht. Hoffe sehr, dass bald ein echtes Label den Film herausbringt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. Februar 2019, 17:11:23 »

Schade, dass dieser tolle Film von so einem Schrott-Label gebracht wurde, zudem auch noch unerlaubterweise. der film - man braucht darüber nichts zu verliren, ein Klassiker, der seinesgleichen sucht. Hoffe sehr, dass bald ein echtes Label den Film herausbringt.

Hoffe ja auch, dass dieser Fil m mal vernünftig in Deutschland erscheint. Uncut und in guter Bildqualität....und von einem ordentlichen Label und nicht Laser paradise oder wie sich der Verein mittlerweile nun nennen sollte..... zudem, diese Billig DVD von denen kostet mittlerweile bei Amazon schlappe 77 Euro totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. März 2019, 17:16:20 »


Bist du dir sicher, dass deine DVD an reiner Filmspieldauer wirklich 120 Minuten geht? ich denke, dass es ein Druckfehler ist, denn selbst laut imdb hat der Film nur eine Spieldauer von 100 Minuten, was heußen würde, da die deutsche Fassung 96 Minuten geht, die deutsche Fassung entweder garnicht oder nur um max. 2 Minuten geschnitten ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. März 2019, 21:17:04 »

Heute nachmittag habe ich mir, nachdem gestern nacht "Engelsgesicht" gesehen hatte, einen weiteren großen Film Noir Film mit Mitchum aus den frühen 50ern angesehen. Die Wahl fiel auf diesen Film, den ich schon immer sehr geschätzt habe.

Die Co-Stars:
Robert Mitchum spielte mit der damaligen Femme Fatale Jane Russell zusammen, die die Sängerin und Abenteurerin Lenore Brent. Dieser Film war die einzigste Zusammenarbeit mit Russell. Horror Ikone Vincent Price ("Dr. Phibes") spielter den Schauspieler und Möchtegern-Erroll -Flynn Mark Cardigan, der endlich seine einmalige Chance sieht, auch im wahren Leben den Helden zu spielen. Der spätere Perry-Mason-Star Raymond Burr spielte den Gangsterboss Nick Ferraro. Charles McGraw war dessen rechte Hand Thompson, der den Film übrigens am Anfang aus dem Off erzählt. Jim Backus war als biederer Ehemann Myron Winton zu sehen.

Synchronisation:
Robert Mitchum bekam seine deutsche Stimme von dem deutschen, bekannten Schauspieler Carl Raddatz verliehen, der in meinen Ohren nicht wirklich auf Mitchum passte, dem Charakter aber doch irgendwie einen coolen, ruhigen Ton verlieh. Jane Russell bekam Gisela Trowe als Sprecherin. Raymond Burr wurde von dem ebenfalls bekannten deutschen Schauspieler O.E. Hasse gesprochen.

DVD & Bluray:
In deutschland ist dieser Film bislang nur als illegaler Bootleg der Katastrophenfirma Laser Paradise in ihrer "Midnight Movie" Reihe herausgebracht, dessen VÖ schon grausig genug war, die DVD mittlerweile aber schnell vom Markt genommen wurde und mittlerweile nur noch für horrende Preise zu bekommen ist, die sich von der Ausstattung der DVD nicht mal ansatzweise lohnen. Der Film hat nichtmnal eine FSK Freigabe, was bestätigt, dass der Release nicht rechtens sein kann, so dass er automatisch als "FSK: 18" verkauft wurde.  Die UK DVD soll angeblich 120 Minuten gehen, während die deutsche Fassung auf 96 Min. kommt. Laut imDb hat der Film aber nur eine Gesamtlänge von 100 Minuten, weswegen ich eher annehme, dass die Spieldauer der UK DVD falsch ist. Zwar gibt Wikipedia wiederum 120 Minuten als Spieldauer an, dass ich allerdings als Echtheit bezweifle. Ich selbst besitze eine qualitativ sehr gute deutsche Pay TV Aufnahme des Films.

Interessantes:
Jane Russell singt in diesem Film 2 Songs, zum einen "Five Little Miles From Berdoo" und zum anderen den leider eingedeutschten Song "Wenn die Liebe sich naht", der bereits schon in dem Monroe-Film "Der Prinz und die Tänzerin" verwendet wurde. ach dem Ende der Dreharbeiten war Howard Hughes, Eigentümer der Filmproduktionsgesellschaft RKO Pictures, mit dem Ergebnis unzufrieden und beauftragte den Regisseur Richard Fleischer, das Ende des Films neu zu drehen. Schließlich entschied Hughes, den Film völlig überarbeiten zu lassen. Neue Szenen wurden eingefügt, die Rolle von Vincent Price stark erweitert und der Schauspieler Robert J. Wilke, der ursprünglich die Rolle des Nick Ferraro gespielt hatte, wurde durch Raymond Burr ersetzt.

Zum Film selbst:
Robert Mitchum spielt den Lebemann und Spieler Dan Milner, der, nachdem er seine Wettschulden nicht zahlen konnte, von dem mysteriösen Thompson ein interessantes Geschäft vorgeschlagen bekommt. Er bekommt 50.000 Dollar, wenn er für ein jahr die USA verläßt und in Mexiko lebt. Milner wußte, dass daran was faul sein mußte, nahm aber an, alleine um seinen Gläubigern erstmal zu entkommen. Schon an dem Treffpunkt, wo ihn ein kleines Flugzeug nach Mexiko rüberfliegen soll, begegnet er in der Bar der Sängerin Lenore Brent, die gerade einen Song zum besten gab und lud sie auf eine Flasche Champagner an, die sich jedoch kühl ablehnte, überhaupt schien er nicht ihr Typ zu sein. Überrascht waren beide, als sie sich in derselben Kleinmaschine als Passagiere wiederfanden,die nach Mexiko gebracht wurden. Besonders Lenore merkte man an, dass sie alles andere als erfreut darüber war.

In Mexiko angekommen wohnte man in einem Hotel, wo sich die verschiedensten Menschen, wahre Aussteiger aufhielten. Unter anderem gabs den völlig von sich selbst eingenommenen, zweitklassigen Schauspieler Mark Cardigan, der sich für besser als Erroll Flynn hielt, der von seinen Filmen als strahlender Held prahlt, der mit seiner Frau dort war. Ebenfalls war Myron Winton mit seiner Verlobten Jennie dort. Jennie machte sich Sorgen um ihren biederen Verlobten, der ihr das große Geld bieten will, aber im grunde ein Loser ist und hochschüchtern obendrein. Dan sah, wie Myron bei einem Pokerspiel von den anderen ausgenommen wurde und beschloß, ihn zu helfen. Myrons Pokerkünste waren mehr als lausig, hielt teils die Karten verkehrt rum oder hielt sie so, dass andere beste Einsicht hatten und erkannte ein Superblatt nicht mal, wenn er es in den Händen hielt. Dan unterstützte ihn und mit Dans Hilfe kommte er denn einen stattlichen Siegn davontragen Grinsen Am Pool kamen Dan und Lenore sich nun auch immer näher und Lenore merkte, dass ihr Bild, was sie von Dan sich gemacht hatte, falsch gewesen war.

Mehr und mehr wurde Dan aber stutzig, auf was er sich eingelassen hatte und wurde von dem Bundespolizisten Bill Lusk aufgesucht, der ihn dann ins Bild setzt. Der bekannte Gangsterboss Nick Ferraro wurde vor einigen Jahren aus den USA ausgewiesen wegen seinen dreckigen Geschäften und nach Italien zurückgeschickt -. gerade, als er auf der Höhe seines Erfolges war. Nun plant er, in den USA zurückzukehren. Dafür will er die Identität eines amerikanischen Staatsbürgers einnehmen, der von Größe und Figur ihm gleicht. Hier kommt Dan ins Spiel. Dan soll sich dann in Mexiko geschnappt werden, damit ein plastischer Chirurg Ferraro vom Gesicht her exakt  Dan gleichen soll. . Dan solle dann beseitigt werden, wenn er nicht mehr gebraucht wird und Ferraro reist in de USA mit Dans Identität ein.

Kurz nachdem Lusk und Dan nun gemeinsam gegen die Gangster vorgehen wollten, entdeckte Dan zusammen mit Lenore bei einem Strandspaziergang Lusks Leiche Dan schickte Lenore in ihr Zimmer und er wollte die Cops rufen, wurde jedoch in seinem Zimmer von einigen Gangstern empfangen und aufgemischt. Als Dan wieder erwachte,  waren die Gangster noch da und Lenore klopfte an der Tür. Unter Waffengewalt mußte Dan sie anlügen, hinterliess ihr aber eine verst5eckte Botschaft, wo sie Cardigan  Bescheid sagen sollte. Zuerst verstand Lenore nicht, dann aber doch. Sie versteckte sich im Gebüsch und sah, wie wenige Minuten später dan von einigen Männern mit Waffenfewalt aus seinem Zimmer geführt wurde. Nun begriff sie und informierte Cardigan. Cardigan war sofort Feuer und Flamme und kam bewaffnet mit Lenore mit.

Dan wurde auf ein Schiff gebracht, wo sich auch Ferraro aufhielt. Hier sollte nun die plastische OP beginnen. Doch Dan konnte sich befreien und vom Schiff fliehen. Am Strand rannte er denn Cardigan fast in die Arme. Ferraro schickte 3 seiner Leute hinter Dan hinterher, um ihn zurückzuholen. Doch Dan und Cardigan erwarteten sie schon mit Waffen. Dan entschied sich dann, zum Schiff zurückzukehren, um Ferraro auszuschalten. Es gelang ihm, sich wieder an Bord zu schmuggeln, wurde aber wenig später von Ferraros Männer überwältigt. Cardigan knöpfte sich währenddessen die 3 Männer am Strand vor und Cardigan bewiss, dass er auch im wahrenb Leben ein guter Schütze ist - was mich ehrlich gesagt, doch sehr überrascht hatte Grinsen Einen nach dem anderen konnte er ausschalten, wurde selbst dabei jedoch an der Schulter getroffen.  Cardigan merkte, dass dan wohl am Schiff in Schwierigkeiten steckte, ging zum Dorf zurück und holte sich verstärkung von der Polizei. Auch Lenore wollte ihn begleiten, doch Cardigan erlaubte es nicht und sperrte sie  mal eben einfach in einen Schrank ein Grinsen Auch Cardigans Frau war alles andere als begeistert, dass er sich Gangstern in den Weg stellte. Doch Cardigan, berauscht vom Adrenalin, liess sich nichts ausreden, fühlte sich endlich als der große Held, den er sonst immer auf der Leinwand gespielt hatte, bestätigt Grinsen

Zusammen mit den Cops näherte man sich nun dem Schiff. Dan sollte währenddessen eine Injektion verabreicht werden, die sein komplttes Erinnerungsvermögen dauerhaft auslöscht und er dann eines langsamen Todes innerhalb von einem Jahr sterben wird. Doch Cardigan und die Cops konnten mit einem Trick an Bord kommen und es gab eine wilde Schiesserei und Prügelei, wobei sich Dan aus dem Tummult selbst befreien konnte.  Ferraro merkte, dass sein Plan sich in Wohlkgefallen auflöste und wies seine Männern an, nun alle Cops, Cardigan und Dan zu töten.  Cardigan hatte einige seiner Männer in Schacht, als Ferraro sich Cardigan vornehmen wollte, doch Dan kam ihn zuvor, rettete Cardigan und erschoss Ferraro.

Dan wurde als großer Held gefeiert, Cardigan ebenso und Dan und Lenore kamen nun fest zusammen.

Fazit:
Mir hatte der Film sehr gut gefallen. Ich gebe zu, dass es auch einen Meoment kam, wo der Film etwas dahinschaukelte, als man in Mexiko war und alle ein erstmal beschuliches Leben führten, bis der Film dann gehörig wieder an Fahrt aufnahm und immer spannender und actionreicher wurde Happy 

Irgendwie witzig an den Film fand ich, dass Mitchum keinen einzihgen Tropfen Alkohol zu sich nahm, sondern überall in Bars entweder ein Glas Milch oder Limonade bestellt hatte....total untypisch für Mitchum! Hatte mich jedenfalls amüsiert!  totlachen Witzig auch, mwie Cardigan einen seiner Piratenfilme allen vorführte, er selbst bei seinen strahlenden Szenen sich selbst applaudierte Grinsen

Trotz der kleinen angesprochenen Schwächen inmitten des Films reicht es aufgrund der restlichen supertollen Handlung dennoch für  - wenn auch knappe -  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS