NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:20:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 09. Terror kennt keine Grenzen (Close Quarters) (Staffel 1, Episode 9)  (Gelesen 3241 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:41:56 »

Diese Folge war S01E07 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Die CI 5 fahndet nach einer deutschen Terroristengruppe. Ausgerechnet der krankgeschriebene Bodie stellt deren Anführer Meyer. Auf der Flucht vor den übrigen Terroristen verbarrikadiert er sich samt Freundin und seinem Gefangenem in einem abgelegenen Pfarrhaus. Doch noch ehe er Crowley seinen Aufenthaltsort durchgeben kann, kappen die Terroristen die Telefonleitung.

Bodie und seine Freundin sind aufs Land gefahren, um einen Ausflug zu machen. Doch dann werden die beiden von einer Gruppe Terroristen gefangen genommen. Die Kidnapper verstecken sie in einem Pfarrhaus. Als Bodie nicht mehr im Hauptquartier erscheint, machen sich Doyle und Cowley auf die Suche nach den Verschwundenen.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Hildegard Neil (Sarah Price), Gabrielle Drake (Julia), Clive Arrindell (Franz Myer), Madlena Nedeva (Inge Helmut), Allan Surtees (Vicar), David Bradley (Tony Kristo), Joseph Charles (Jax, CI5 Agent), Barney James (Hans Russeheim), Rowland Davies (Doctor), Bridget Brice (Betty, Cowley's secretary), Pat Gorman (CI5 Agent)
Regie: William Brayne

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.06.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.02.1978 itv

« Letzte Änderung: 05. März 2018, 20:57:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Januar 2013, 15:37:03 »

 Grinsen Drei Tage früher als erwartet poste ich hier nun meinen Kommentar! Grinsen

Vorweg,die Folge war nicht ganz so *schlimm* wie ich sie in Erinnerung hatte! zwinkern Der Fokus lag zwar leider auf einem Profi alleine-hier Bodie,aber immerhin hatten Cowley und Doyle auch ein paar Szenen,die mir gut gefielen und die beiden somit doch etwas präsent waren! Freuen

Dennoch nur 3 Sterne von mir,da mir die Folge aus mehreren Gründen nicht gefiel.Die Story um eine Terrorbande gab es schon öfters sowie auch eine Art Belagerung bzw. Geiselnahme-siehe *Ein Wochenende auf dem Lande* oder *Zum Abschuss freigegeben*.Und wie schon erwähnt ich bevorzuge gerade bei *Die Profis* Folgen mit allen drei Darstellern,da mir die gemeinsamen Szenen von Shaw,Collins und Jackson besonders gut gefallen! Grinsen

Ein paar Dinge,mir so auffielen:
Warum muss der arme Bodie so oft in der Serie diesesn unmögliche Hemd und diese Jacke tragen?Das sieht so dämlich aus,schon in der Folge *Eine Lunte für London* war das der Brüller! totlachen
Dann wieso muss Bodie ausgerechnet mit der verletzten Hand rudern?  ich werde verrückt



Schön fand ich,dass wir nun wissen,dass Bodie und Doyle zu diesem Zeitpunkt nun schon seit 2 Jahren und 3 Monaten ein Team bilden! stolz Freuen

Die Szene,in der Cowley Doyle gegen Ende anbrüllt,welchen Weg wohl Bodie nahm,war auch gut.Typisch Cowley,erst die Jungs anbrüllen und dann wieder lieb!Der Schluss war auch wieder typisch Cowley,er bechert wirklich gerne seinen Malt Whiskey! totlachen totlachen

Dass ausgerechnet Bodies Freundin Inge erschoss,war tragisch.Das arme Mädel wird es sich nochmal überlegen mit Bodie! laut lachen

Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 16. Januar 2013, 12:48:03 »

Ich dachte immer, Doyle wäre der Musterschüler des CI5. Aber Bodie hält nicht einmal eine Woche Krankenstand aus, er will unbedingt zur Arbeit! laut lachen
Und dann macht er so viele Fehler! Die erste Regel aller Fernsehbullen: Wenn du einen Terroristenführer am Straßenrand siehst, ruf auf keinen Fall deine Kollegen an. Dann kannst du ihn erstens ganz alleine festnehmen und deine Freundin gefährden, und zweitens weiß niemand wo du bist, wenn was schiefgeht. Ein echter Profi. Dann lässt er auch noch sein Funkgerät im Auto liegen. Wer würde das heute mit seinem Handy machen?

Die "deutschen" Terroristen sprechen ein fürchterliches Deutsch! Auch glaube ich nicht, dass ein Deutscher sich "Myer" schreiben würde  zwinkern
Das psychologische Spiel zwischen Belagerten und Gefangenem ist sicher das Hauptthema dieser Episode. War gut gemacht, hätte aber noch ausgebaut werden können.

Bodie outet sein wahres Wesen, als er nach dem Grund seiner Entscheidungen gefragt wird: "I don't know - ask Cowley!"
Und dann kommt die absolute Sensation: Um auf sich aufmerksam zu machen, feuert Bodie mit einer MP aus 200m Entfernung gezielt auf Cowles Auto. Er trifft sogar. 50cm an Cowleys Kopf vorbei! Wäre durchaus drin gewesen, dass er Cowley und Doyle mit einer Salve erlegt hätte. Huch

In dieser Episode kommt Bodie gar nicht gut weg und der Humor zu kurz. Da hilft auch Cowleys Whisky-Angebot nicht mehr. Nur drei Punkte.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 12:50:06 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 31. Januar 2013, 17:34:34 »

Ich schließe mich dem oben genannten vorbehaltlos an und mache nur noch ein paar Ergänzungen.

Ganz am Anfang sind die Terroristen ja mega unauffällig. Da hat ja jeder gesehen, dass die zwei sich den Koffer geschnappt haben und dann weg sind. Also da hätten sie ihn auch erschießen können.

Sind das eigentlich Herzchen auf dem Hemd?

Bodie war an dem Tag in Ferien. Wie kann man denn die Hintertür vergessen?  stolz

Das Deutsch der Terroristen ist grausam. Und warum reden deutsche Terroristen englisch untereinander?  zwinkern

Bodies Schneckchen hat sehr viel Verständnis für seinen Job. Ich schätze, die sind danach nicht mehr zusammen.  Unentschlossen

Keine schlechte Folge, aber die bleibt schon ein bisschen unter ihren Möglichkeiten.


Das ist übrigens eine Folge, die heute nicht mehr funktionieren würde. Oder nur fünf Minuten dauern würde. Bodie hätte nämlich sein SMartphone dabei und der Hilferuf wäre sehr schnell abgesendet.  Grinsen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 31. Januar 2013, 18:20:53 »


Das ist übrigens eine Folge, die heute nicht mehr funktionieren würde. Oder nur fünf Minuten dauern würde. Bodie hätte nämlich sein SMartphone dabei und der Hilferuf wäre sehr schnell abgesendet.  Grinsen

 totlachen Das stimmt allerdings.Außerdem versteh ich nicht,wieso der bei seinem Anruf nicht sofort die Adresse schnell durchgibt anstatt vorher noch eine Einleitung zu machen! ich werde verrückt
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 01. Februar 2013, 10:28:59 »

Stimmt schon. Die Handys haben den Krimiautoren viele Möglichkeiten genommen  Grinsen
Ich finde es langweilig, dass Detektive heute keine Telefonzellen mehr finden müssen (bei Sweeney z.B. war die dann natürlich auch immer kaputt, was Regan zu einem kehligen "Wouldn't you bloody belive it" veranlasst hat)

Andererseit hat Bodie ja sein Funkgerät gehabt, es aber im Auto liegengelassen. Hätte er wohl mit dem Smartphone auch gemacht  laut lachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 01. Februar 2013, 11:24:40 »



Andererseit hat Bodie ja sein Funkgerät gehabt, es aber im Auto liegengelassen. Hätte er wohl mit dem Smartphone auch gemacht  laut lachen

Das könnte gut möglich sein. Grinsen
 
Und das stimmt allerdings,wenn mal eine Telefonzelle zu finden ist,ist sie in der Regel kaputt! totlachen Das war z.B. auch bei *Special Squad-Straßenkinder* auch so! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. März 2018, 20:50:23 »

Bekannte Gaststars: David Bradley (Doctor Who") (als Tony Kristo)

Wiederkehrender Charakter: Bridget Brice (als Betty)

Zuerst....der Schauspieler Clive Arrindell, der Franz Myer gespielt hatte...der würde exakt von dem Aussehen in der Folge auch perfekt in die Gegenwart passen! Zuerst dachte ich....dast da eine falsche DVD drin? Grinsen

Entgegen eurer Meinungen fand ich ich die Folge ziemlich super...einer meiner Lieblingsfolgen! Im grunde eine 90%ige Bodie-Folge, wo es lange Zeit nicht so wirklich gut um ihn stand, dort wieder heile rauszukommen...

Bodie war wegen einer Handverletzung (was genau passiert ist, wurde nicht erwähnt, muß aber schon heftig gewesen sein...vllt. ein Schuß in die Hand oder so...) für eine Woche krankgeschrieben, was ihn ziemlich angepisst hat...dennoch versuchte er zu arbeiten,l bis Cowley ihn entdeckte und ihm die Leviten las Grinsen dennoch konnte Bodie einen Blick auf die Fahndungstafel erhaschen, woe Cowley mit den anderen gerade den neuen fall durchging. Gesuch wurde eine brutale deutsche Terroristengruppe, die sich "Myer-Helmut-Gruppe" nannte. Eine kompromisslose Bande, die ohne lange zu zücken, auch gerne viele Menschen, darunter Frauen und Kinder abschlachten - und alles unter dem deckmantel an das, woran sie glauben.

Bodie unternahm mit seiner Freundin Sarah eine romantische Bootstour. Da Bodie sich voir Sarah keine männliche Schwäche erlauben wollte, ruderte selbstverständlich er selbst Grinsen Doch Sarah merkte, wieviel Kraft ihm das mit der verletzten hand kostete und ünbernahm denn das Ruder...Bodie wollte erst nicht, gab dann aber doch nach und Bodie liess sich gerne chuaffieren Grinsen Dabei sah er am Ufer zufällig den gesuchten deutschen Terroristen Franz Myer.  Sofort liess er Sarah ans Ufer rudern und er selbst machte sich gleich auf die Jagd nach ihm - er hatte seine Dienstwaffe dabei, aber wegen seiner Verletzung kaum im Stande, die vernünftig zu benutzen. Er stürmte die Hütte und es gelang ihm tatsächlich, Myer in seine Gewalt zu bringen. Als sie zu dritt wegrudern wollten, trafen Inge Helmut und die anderen beiden der gruppe an und nahmen sofort die Verfolgung mit dem Motorboot auf. Bodie gelang es, sich hinter Ästen und Dickichten zu verstecken und dann hinterherum wieder zum Parkplatz zu gelangen, woe Bodies Auto stand. Doch die Terroristen rechnen damit und warteten schon dort. Bodie schnappte sich ein Auto, was gerade ankam, Sarah und Franz mit rein und los gings. Inge raste mit ihren beiden Helfern hinterher. Sarah, die fahren mußte, wegen Bodies Hand gelang es, durch Bodies Anweisungen denen kurz zu entwischen, doch immer wieder nahmen sie wieder die Fährte auf - bis Bodie Sarah anwies, in ein Waldstück zu fahren, wo sie das Fahrzeug verliessen und zu Fuß weitergingen und ein größeres Anwesen erreichten, ein Pfarrhaus, worin der Pfarrer mit seiner Haushälterin wohnte. Doch die Verfolger hattes es mitgekriegt, dass Bodie sich in dem Haus verbarridadiert hatte und belagerten das Anwesen. Bodie gelang es noch, Cowley anzurufen - doch bevor er ihm sein genauen Standort mitteilen konnte, wurde die Leitung gekappt. Der Pfarrer hatte kein Verständnis für Bodies Handeln und wollte mit Inge verhandeln...er hatte gerade mal den Kopf zum Fenster gesteckt, als Inge ihn mit Kugel durchsiebte.

Nun begann ein Psycho-Spiel zwischen Inge und Bodie - aber besonders zwischen Myer und Bodie . Myer versuchte besonders die beiden Frauen mürbe zu machen und alle gegeneinander auszuspielen - doch Bodie liess sich wenig beirren. Als einer der Terroristen durch den Keller sich Zutritt verschaffte, erwischte Bodie ihn und erschoss ihn und nahm sein Maschinengewehr an sich. Inge und Tony, die noch lebenden fluchten und nahmen sich vor, alle 3 im Haus zu töten. Doch Bodies kluigen Taktikpläne waren immer Gold wwert - auch wenn Myer alles versuchte, die drei gegeneinander auszuspielen. Myer meinte gehässig, dass Bodie in seinem Zustand eh keine Waffe halten konnte. Bodie bewies ihm das Gegenteil...obwohl seine Wunde stark blutete und er sicher starke Schmerzen dabei hatte...wollte er es Myer zeigen. Er wies Sarah an, seinen verband zu wechseln und diesen sehr stramm zu ziehen, damit das Blut nicht zirkulieren kann...das erlaubte Bodie, die Waffe wieder sicherer halten zu können...obwohl es für die Hand natürlich absolutes Gift war!

Cowley und Doyle suchten fieberhaft mit ihren Leuten nach Bodie, eine Fahndung nach Bodies Auto war schliesslich erfolgreich, weil der Besitzer des Wagens, das Bodie sich "geliehen" hatte, die Cops gerufen hatte. Aufgrund Bodies spärlicher Beschreibung, die er noch durchgeben konnte, versuchen Doylen und Cowley nun alles einzuengen. Dabei lernten sich Cowley und Doyle etwas näher kennen...war auch ganz spassig Grinsen Dabei erfuhr man, dass Bodie und Doyle seit 2 Jahren und 3 Monaten nun schon Partner sind. (also 1975 wäre das denn...)

Inge hatte nun die Faxen dicke, nahm sich das Auto des Pfarrers, schloß es kurz und raste mit Tony damit durch die Haustür. Bodie konnte die Frauen und Myer gerade noch in den ersten Stock bringen und dort verbarikadierten sie sich. Myer wies Inge an, keine Rücksicht auf ihn zu nehmen  - doch das konnte Inge denn doch nicht.Sarah machte Bodie indes Vorwürfe, warum er Myer nicht einfach auslieferte und beide hatten einen handfesten Streit dadurch, wobei Bodie die Hand ausrutschte und Sarah ohrfeigte.  Als Tony übers Dach versuchte, zu Bodie zu kommen, knallte Bodie ihn ab - Bodie war eh gerade wegen der Sache mit Sarah in Fahrt, dass er dies alles an Tony ausliess. Nun war nur noch Inge übrig...

Doyle und Cowley hatten mittlerweile eine ungefähre Spur - die Cops hatten Bodies "geliehenes" Auto, sowie den Audi 80  (wenn schon deutsch, denn auch richtig inkl. Automodell) Grinsen gefunden und nun konnten sie den  Ort weiter einengen. Vom Dach aus sah Bodie Cowleys Auto....und legte mit seinem Maschinengewehr eine Meistersalve hin...eine Kugel traf  Cowleys Seitenfenster und damit wußten sie, woe Bodie sich aufhielt.  Myer gelang es Bodie ein bein zu stellen und sich auf ihn zu werfen und wies Inge an, nun reinzubrechen, die Lage sei unter Kontrolle. Inge tat wie geheissen und richtete ihr Maschinengewehr auf den schockierten Bodie. Da wurde Inge von 2 Kugeln getroffen....Sarah hatte Bodies Waffe in der Hand und Inge getötet. Im gleichen Moment trafen auch Doyle und Cowley ein, die Myer verhaften konnten.

Später in Cowleys Büro bekam Bodie erst mal einen Anschiss, weil er sich so verausgabte Grinsen Nun war er 2 weitere Wochen krankgeschrieben Grinsen Dann las Cowley Bodie noch die Leviten....von wegen, sie haben mein seitenfenster zerschossen....das bezahlen sie mir! totlachen Immerhin genehmigte Cowley es, dass Cowley das Seitenfenster zwar bezahlte, er aber von Bodie den Sachwert in Single Malt heute abend in einer Bar aufzuweigen totlachen Bodie war einverstanden Grinsen

Ich glaube kaum, dass Bodie und Sarah danach nochmal ein weiteres Date hatten Grinsen

Wie gesagt - mir hatte die Folge sehr gut gefallen...dies war eine Folge ganz genau nach meinem geschmack Freuen

Deswegen auch Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 26. März 2018, 14:02:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 26. März 2018, 13:59:16 »

Interessant auch, wie sich die beiden Synchronfassungen voneinander unterscheiden. In der VHS-Version sind die Dialoge derber als in der späteren Sat.1-Fassung.

Bodie zu einem Terroristen auf VHS:
Zitat
Wenn ich hier krepiere, dann du mit. Vielleicht krepierst du auch als erster; ich würde es mir nie verzeihen, wenn du überlebst. Haben wir uns verstanden? Ich knall' dich eiskalt ab. Hast du kapiert? Du stirbst...
Den Rest kann man kaum verstehen, weil sich der Text überlappt.

Bei Sat.1 klingt es dagegen so:
Zitat
Wo ich hingehe, gehen auch Sie hin, und Sie werden vorgehen, damit ich auf Sie aufpassen kann. Haben Sie mich verstanden? Starren Sie mich nicht so an! Sagen Sie was! Sind Sie schwerhörig?
« Letzte Änderung: 26. März 2018, 14:10:47 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. März 2018, 14:02:25 »

Ja, daran sieht man, dass es sicher fürs Free TV "gemindert" wurde, was die Ausdrücke angingen...aber der erstere passt einfach besser zu Bodies Charakter...
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 26. März 2018, 14:13:26 »

Wieso Free-TV? Im Pay-TV wird garantiert keine andere deutsche Fassung ausgestrahlt. Ich finde ja, die zweite Bearbeitung passender. In deutschen Landen war es damals üblich, den Helden einen leicht ironischen Ton unterzuschieben. Es ist immer wieder ein gewissen Augenzwinkern in deutschen Fassungen zu bemerken.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. März 2018, 14:49:55 »

Ja...gut fürs TV allgemein eben, bei SAT.1 lief die Folge jedoch zuerst. Logo, dass das Pay TV keine neue synchro anfertigt....zum Glück auch
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #12 am: 12. April 2018, 23:07:19 »

In dieser Folge kommt nochmal so richtig Bodies abgebrühtes Verhalten in Krisensituationen zur Geltung, wie man es eigentlich nur als Soldat an den Tag legen kann. Gefühle ausschalten, nur noch rationales Handeln folgen lassen.  Als der arme Vikar am Fenster erschossen wird und aus dem Fenster auf die Erde fällt, ist Bodies einziger Kommentar "Runde 1" und dann schließt er das Fenster. Schon irgendwie hart...aber o.k., was htte er anderes machen können?

Die beiden Frauen haben ja auch nachher ganz schön ihre Probleme mit seinem Verhalten und als Julia später anfängt, auszuflippen und ihm Vorwürfe zu machen, bekommt sie von Bodie einfach eine Ohrfeige. Daran merkt man dann, dass er langsam auch nervös wurde und vor allem hilflos. Und das hat ihm sichtlich nicht gefallen...  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #13 am: 19. Juli 2018, 23:28:58 »

Was ich an dieser Folge doch recht komisch finde, ist, dass Bodie auf Krankenurlaub geschickt wird, weil seine Hand verletzt ist und so angeblich nicht schiessen kann, aber beim Rudern scheint ihm das nicht viel auszumachen.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Reginald
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 2




« Antworten #14 am: 22. Juli 2021, 23:45:12 »

Diese Folge ist die erste, die ich von dieser Serie in Erinnerung habe und wie ich finde eine der besten.
Ich fand es damals schon interessant, dass die Bösen Deutsche waren, obwohl das ja früher in ausländischen Serien keine Seltenheit war...
Schon die Eröffnungsszene mit dem Attentat am Flughafen ist sehr spannend, die stets geile Musik bei dieser Serie bringt da noch etwas mehr Aufregung rein. 
Auch die Namen der Terroristen sind cool, aber wären wohl kaum in einer deutschen Produktion gewählt worden: Franz, Inge, Hans und... Tony.
Interessant finde ich auch, dass Franz "Myer" (komische Schreibweise) seine Partnerin immer beim Vornamen "Inge" nennt, sie ihn aber immer nur beim Nachnamen (z.B. "Pass auf sonst triffst du Myer").
 
Beim Bootstrip von Bodie und seiner damals aktuellen Freundin ist es natürlich wenig intelligent von Bodie, dass er sie ausgerechnet zum Rudern einlädt wobei doch seine Hand verletzt ist.
Überhaupt verhält sich Bodie in dieser Folge oftmals ziemlich dämlich, wie es ja schon in anderen Kommentaren beschrieben wurde.
Seine Freundin Julie dagegen finde ich deutlich sympathischer als ihn in dieser Episode.
Sie ist hübsch und elegant gekleidet (typisch 70er) in ihrem grünen Kleid mit breiten Kragen und den hohen braunen Stiefeln.
Aber bei seinem Verhalten ist es kein Wunder, dass die Beziehung wohl bald danach in die Brüche ging.

Nicht so clever war es z.B. auch, das Auto auf der Flucht im Wald stehen zu lassen und sich bei dem Pfarrer und seiner Haushälterin zu verstecken und diese beiden dadurch ins Lebensgefahr zu bringen.
Warum fahren die nicht in ein dichter besiedeltes Gebiet ?
War doch klar, dass Inge & Co das Auto entdecken und Jagd auf die Flüchtenden machen.

Insgesamt aber eine super spannende Folge, die ich immer gerne mal wieder geschaut habe.




 
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS