NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 08:25:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: RTL NITRO - Der Free-Sender für nostalgische TV-Serien  (Gelesen 29029 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. August 2013, 01:44:42 »

RTL NITRO ist eigentlich längst der Lieblingssender des Forums geworden. Viele schöne Serien wurde in den letzten Wochen und Monaten ausgestrahlt und bei einigen Serien, wie "Starsky & Hutch" und "Trio mit vier Fäusten" wurden sogar Folgen ausgestrahlt, die niemals zuvor im deutschen TV gezeigt wurden. Die Liste der Serien ist lang - und wird wird hoffentlich zukünftigst noch länger werden.

Ich habe an den Sender heute eine eMail geschickt, mit Linkangabe zum Forum, mit der besonderen Bitte, 3 große, lang nicht mehr gezeigter TV-Serien zu wiederholen.

Hier meine eMail:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
mit großem Interesse und noch mehr Freude sehe ich seit langer Zeit, dass sie viele schöne Serienklassiker von früher wiederholen. Serien, die andere Sender seit vielen Jahren nicht wiederholen.
 
Damit machen Sie mir und vielen anderen, zum Beispiel den Mitgliedern meines Nostalgie Crime Boards http://tvparadies.net/crime/index.php eine sehr große Freude.
 
Große Herzenswünsche von mir wäre, wenn Sie auch in nächster Zeit die Klassiker:
 
- Baretta (lief 1990 zuletzt im deutschen TV, bei RTL)  - mit Robert Blake (82 Folgen)
- Die Zwei mit dem Dreh (lief 1990 zuletzt im deutschen TV, bei RTL) - mit Robert Wagner (70 Folgen)
- Spenser - mit Robert Urich und Avery Brooks (58 Folgen bzw. 66 Folgen)
 
ausstrahlen würden. Mir ist klar, dass diese Serien in nächster Zeit sicher nicht bei Ihnen laufen werden, aber vielleicht wäre es ja möglich, diese Serien (oder jedenfalls eine davon)  zukünftigst ins Programm aufzunehmen - damit würden Sie mir und den Mitgliedern meines Forums - und sicher auch viele anderen eine sehr große Freude bereiten.
 
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
 
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxx  (Webmaster von Nostalgie Crime Board)

Ich hoffe sehr, dass eine Antwort zurückkomen wird, die nicht standardmäßig ausfallen wird. Es wäre doch wirkjlich super, wenn sich der sender die 3 - oder zumindest einer der 3 Seren - annehmen würde.

Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert...aber vielleicht geht ja doch mal was in Erfüllung...wir werden sehen Happy
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:37:09 von Dan Tanna » Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 16. August 2013, 05:26:59 »

Viel Glück. Ich empfange den Sender leider nicht.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 16. August 2013, 07:34:36 »

Ich habe an den Sender heute eine eMail geschickt, mit Linkangabe zum Forum, mit der besonderen Bitte, 3 große, lang nicht mehr gezeigter TV-Serien zu wiederholen.
.
.
.
Ich hoffe sehr, dass eine Antwort zurückkomen wird, die nicht standardmäßig ausfallen wird. Es wäre doch wirkjlich super, wenn sich der sender die 3 - oder zumindest einer der 3 Seren - annehmen würde.

Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert...aber vielleicht geht ja doch mal was in Erfüllung...wir werden sehen Happy

Dann bleibt uns nur abzuwarten und zu hoffen!  Betenn / Anbeten



Ich empfange den Sender leider nicht.

Schade! Wie empfängst Du denn Dein TV Programm?

RTL NITRO - EMPFANGSMÖGLICHKEITEN
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 16. August 2013, 07:58:30 »

Per DVB-T. Und da gibt's leider kein Nitro.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 16. August 2013, 08:18:34 »

Per DVB-T. Und da gibt's leider kein Nitro.

Das stimmt leider. Wir nutzen zusätzlich zu DVB-S auch DVB-T im Schlafzimmer sowie am PC...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. August 2013, 11:40:16 »

Naja...leider gabs doch wieder eine Antwort wie am Fliessband. Hätte ich ja wissen müssen..  Traurig

Zitat
Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL NITRO.

Ihren Wunsch, die genannten Serien zu zeigen, leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter.

Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit auf unsere Homepage www.rtlnitro.de oder in die Programmzeitschriften, dort werden neue Serien ausführlich beworben.



Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Pia Krug
RTL NITRO Zuschauerservice
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 16. August 2013, 12:32:14 »

Naja...leider gabs doch wieder eine Antwort wie am Fliessband. Hätte ich ja wissen müssen..  Traurig

 sauer sauer sauer sauer sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 16. August 2013, 12:38:56 »

ich hab's nicht anders erwartet. Die Standardantwort der Praktikantin.

Ihren Wunsch, die genannten Serien zu zeigen, leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter.

Programmplanung = Ablage P  Grinsen


Aber nichtsdestotrotz bleibt RTLNitro die Hoffnung für alle Classic TV Serien Fans.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. August 2013, 12:55:41 »

ich hab's nicht anders erwartet. Die Standardantwort der Praktikantin.


Ich weiß....ich ja auch nicht, in den letzten beiden Jahrzehnten, wo ich TV Sender anschreibe und damals sogar antelefoniert habe, kam zu 90% immer dieselbe Antwort bei raus, nahezu 1:1 sogar derselbe Text. Scheinbar wurde nur die Überschrift von mir gelesen und dann gleich die vorgefertigte Antwort reinkopiert.

Ich weiß auch nicht, warum ich dachte, dass es bei diesem Sender anders sein könnte...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 16. August 2013, 13:59:06 »

Typisch RTL. Kenn ich von meinen Anfragen... Bringt oft gar nichts. Um Erfolg zu haben, muss man eine Telefax oder Brief schreiben. 
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 16. August 2013, 18:17:55 »

RTLNitro Programmplanung 2013/2014

Zitat
Mit zahlreichen Serienpremieren, alten Serienklassikern und einer von Peter Illmann moderierten "Formel Eins"-Clipshow startet RTL Nitro in die kommende TV-Saison. In Hamburg hat der Free-TV-Sender am Mittwochabend seine Programmhighlights für 2013/14 präsentiert.

Die legendäre Videoclip-Show "Formel Eins" soll in Form einer Nostalgie-Edition zurückkehren. Unter dem Titel "Formel Eins - 30 Jahre" wird Peter Illmann, der in den 1980er Jahren als erster von vier Moderatoren 67 Sendungen präsentierte, in zehn Sendungen jeweils die besten 30 "Formel Eins"-Musikclips vorstellen und von prominenten Gästen kommentieren lassen. Es handelt sich um die erste größere Eigenproduktion von RTL Nitro seit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Magazin" zu Beginn des Jahres. Los geht es am Samstag, 19. Oktober, um 19.20 Uhr.

Die Primetime am Montag wird künftig mit Doku-Soaps bestückt. Die bisherigen Comedyserien wechseln auf den Donnerstag. Neben "American Pickers - Die Trödelsammler" kündigt RTL Nitro die Deutschland-Premiere der Zauber-Reihe "Derren Brown: Die Experimente" sowie weitere Formate mit dem britischen Magier an. Vorgesehen für den Montagabend sind außerdem "Die Buschpiloten", "Floridas Python-Jäger" und die Reise-Doku "Wild Things" mit Schauspieler Dominic Monaghan.

Der Dienstag bleibt reserviert für Spielfilme wie "Ali" oder "Blair Witch Project". Genutzt wird der Sendeplatz auch für die Free-TV-Premiere des Western-Dreiteilers "Hatfields & McCoys", der zuvor ab 9. Oktober auf RTL Crime gezeigt wird.

Crime-Serien wie "Boston Legal" und "Breakout Kings" laufen weiterhin am Mittwoch. Neben "Law & Order" nimmt RTL Nitro auch "Law & Order: Special Victims Unit" und "Law & Order: UK" ins Programm. Außerdem startet als Deutschlandpremiere der jüngste Ableger "Law & Order: LA", der in den USA gefloppt ist. Für das Frühjahr 2014 wird das Action-Drama "Chicago Fire" angekündigt.

Die montäglichen Comedyserien gehen künftig am Donnerstag auf Sendung, inklusive der zweiten Staffel von "Raising Hope" und der dritten Staffel von "Modern Family". Im Laufe der kommenden TV-Saison starten außerdem "Go On" mit Matthew Perry sowie die Premieren "Whitney" und "The League".

Am Freitag wartet RTL Nitro mit der vierten Staffel von "Breaking Bad" (ab 13.9.) auf. Außerdem wird "The Riches" angekündigt, eine hierzulande bislang nicht gezeigte FX-Dramaserie von 2007 mit Minnie Driver. Weitere geplante Serienpremieren am Freitagabend sind John Grishams "The Firm", der Neo-Western "Longmire", "Undercovers" von J. J. Abrams sowie das bislang nur im Pay-TV gezeigte belgische Crime-Drama "Matrioshki - Mädchenhändler".

Am Samstag laufen zur Primetime deutsche Krimiserien wie "Alarm für Cobra 11" und "Der Clown", während am Sonntag weiterhin die "CSI"-Teams aus Las Vegas, Miami und New York ermitteln.

Im Tagesprogramm setzt RTL Nitro wie gewohnt vor allem auf Serienklassiker. Zu "Walker, Texas Ranger" und "Trio mit vier Fäusten" gesellen sich im Laufe der TV-Saison unter anderem "Highlander" (ab 17.8.), "Matlock" (ab 25.9.), "Notruf California" und "Die Straßen von San Francisco". Der Vorabend bleibt für Sitcoms reserviert. Zu sehen sein wird neben "Hör mal, wer da hämmert!", "Friends", "ALF", "Wer ist hier der Boss?" und "Ehe ist ..." auch "Seinfeld".
15.08.2013, 12.06 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Medien


Longmire kommt also bei RTLNitro. Ich werde es mir weiterhin im Original anschauen (Robert Taylor wird aber hoffentlich von Klebsch synchronisiert), aber schön, dass die Serie es nach "nur" 2 Staffeln nach Deutschland geschafft hat

Ansonsten bin ich einigermassen erschrocken über diese "Trödelsachen". Die nerven mich schon auf anderen Sendern, da muß man nicht noch RTLNitro mit vollmüllen. Auch das jetzt noch mehr Law&Order Serien kommen finde ich persönlich nicht gut. 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 16. August 2013, 18:48:34 »

Sind schon nette Sachen dabei, von den Klassikern sowieso und auch von den aktuellen, wobei mich am meisten "Longmire" und "Chicago Fire" interessieren. Longmire schaue ich natürlich auch weiter im Original, freue mich aber dennoch, weil damit hoffentlich die Chancen auf ein deutsches DVD Release steigen wird.

Klebsch auf Taylor würde wirklich gut passen....auch Thilo Schmitz  wäre nicht verkehrt.

Das der ganze Law & Order Krams dort auch laufen muß, gefällt mir auch nicht, den gibts doch schon auf zahlreichen anderen Sendern....
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #12 am: 16. August 2013, 19:17:20 »

Im Grunde gibt es nur 2 Antworten: Die 08/15 Variante oder eine Absage. Letzteres bekam ein Bekannter mal bzgl Dukes of Hazzard. Wurde von, ich glaube RTL2, archiviert und wird nie wieder gesendet.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 16. August 2013, 20:23:47 »

Im Grunde gibt es nur 2 Antworten: Die 08/15 Variante oder eine Absage. Letzteres bekam ein Bekannter mal bzgl Dukes of Hazzard. Wurde von, ich glaube RTL2, archiviert und wird nie wieder gesendet.

Dukes of Hazzard hatte ihren letzten Auftritt bei Kabel 1, wenn ich mich nicht irre...im Nachtprogramm glaube ich.
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #14 am: 16. August 2013, 21:20:04 »

Der Sender kann es auch gewesen sein. Jedenfalls war die Aussage eindeutig. Und ich befürchte, daß etliche gute Serien dieses Schicksal erleiden...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS