NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:44:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hitchcock (2012) - Anthony Hopkins  (Gelesen 4465 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. August 2013, 12:53:26 »

Den neuen Film über ihn habe ich leider noch nicht gesehen. Mache ich aber noch.

Den neuen Film Huch Hitch dreht schon seit 1976 keine Filme mehr....er starb auch 1980. Welchen neuen Film meinst Du? Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 14. August 2013, 12:58:42 »

Den neuen Film über ihn habe ich leider noch nicht gesehen. Mache ich aber noch.

Den neuen Film Huch Hitch dreht schon seit 1976 keine Filme mehr....er starb auch 1980. Welchen neuen Film meinst Du? Grinsen

Nicht von Hitchcock sondern über Hitchcock.

Der Film ist von 2012. Anthony Hopkins spielt Hitchcock und Helen Mirren seine Frau. Ferner noch Scarlett Johannsson und Jessica Biel dabei. Ich fand den Film gut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 14. August 2013, 12:59:26 »

Ah OK...mein Fehler!

Dann ist ja alles klar  Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #3 am: 14. August 2013, 13:00:31 »

ich mochte den film auch-habe ihn im april im flugzeug gesehen und werde mir die dvd bestellen.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 14. August 2013, 14:24:29 »

Den neuen Film über ihn habe ich leider noch nicht gesehen. Mache ich aber noch.

Den muss ich mir auch noch ansehen, aber alles der Reihe nach...  Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 15. August 2013, 18:10:01 »

Den neuen Film über ihn habe ich leider noch nicht gesehen. Mache ich aber noch.

Den neuen Film Huch Hitch dreht schon seit 1976 keine Filme mehr....er starb auch 1980. Welchen neuen Film meinst Du? Grinsen

Logisch. DEN Hitchcock-Film, der im Kino läuft. Über Hitchcock und nicht von Hitchcock.  zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 16. August 2013, 07:15:41 »

Den neuen Film über ihn habe ich leider noch nicht gesehen. Mache ich aber noch.

Den neuen Film Huch Hitch dreht schon seit 1976 keine Filme mehr....er starb auch 1980. Welchen neuen Film meinst Du? Grinsen

Logisch. DEN Hitchcock-Film, der im Kino läuft. Über Hitchcock und nicht von Hitchcock.  zwinkern

Dieser Film mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle ist gemeint!  zwinkern


(Bildquelle: http://www.wirsindmovies.com/)
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 07:17:20 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. August 2013, 10:37:51 »

Alles klar...habe die Posts dazu mal zu einem eigenen Thread ausgekoppelt Happy

Von dem Film hatte ich bislang noch nie was von gehört! Huch

Daran sehr ihr....auch ich kenne nicht alles laut lachen zwinkern

Und das, obwohl mit Scarlett Johannson einer meiner Lieblingsschauspielerinnen der Gegenwaer darin mitspiel! Huch

Hier mal ein Trailer (deutsch)
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 16. August 2013, 12:28:37 »

Alles klar...habe die Posts dazu mal zu einem eigenen Thread ausgekoppelt Happy

Gute Idee!  Happy


Von dem Film hatte ich bislang noch nie was von gehört! Huch

Daran sehr ihr....auch ich kenne nicht alles laut lachen zwinkern

Das hätte ich nicht vermutet. Jemand, der (fast?) alle Hitchcock Filme min. 1x gesehen hat, kennt der Film über den Meister selbst nicht... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 16. August 2013, 13:00:57 »


Das hätte ich nicht vermutet. Jemand, der (fast?) alle Hitchcock Filme min. 1x gesehen hat, kennt der Film über den Meister selbst nicht... zwinkern

Spätestens jetzt weiß hier jeder, dass ich auch nur ein Mensch bin totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 19. August 2013, 06:51:27 »


Das hätte ich nicht vermutet. Jemand, der (fast?) alle Hitchcock Filme min. 1x gesehen hat, kennt der Film über den Meister selbst nicht... zwinkern

Spätestens jetzt weiß hier jeder, dass ich auch nur ein Mensch bin totlachen

Aufgrund Deiner Fähigkeit, die vielen Hobbys in einen 24 Stunden Tag unterzubringen, hatte ich was "übermenschliches" vermutet!  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #11 am: 09. Februar 2014, 13:16:39 »


Heute Abend um 20.15 h läuft der Film auf Sky Cinema. Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen und bin sehr gespannt darauf!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 10. Februar 2014, 07:33:12 »


Heute Abend um 20.15 h läuft der Film auf Sky Cinema. Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen und bin sehr gespannt darauf!

Habe ich gesehen und einen Aufnahme programmiert! Weiß allerdings noch nicht, wann ich dazu komme...  ich werde verrückt

Falls Du vorher dazu kommst, dann würde mich Deine Meinung sehr interessieren...  Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #13 am: 10. Februar 2014, 17:11:12 »

Meine Meinung zum Film? Gut.


 Grinsen


Über die Darsteller müssen wir nicht reden, erst recht nicht über Sir Anthony Hopkins. Denke ich.  Cool


Was mir hier sehr gefiel (man darf nicht vergessen, es ist so eine Art Biographie über Alfred Hitchcock, wenn diese Biographie auch nur einen ganz kleinen Teil seines Lebens als Regisseur wiederspiegelt), war die Herbeiführung von Hitchcocks Inspiration zu seinem zukünftigen Film "Psycho". Um den Film dreht sich eigentlich alles. Wie er entstand, wie der Dreh ablief, einfach alles.
Die Vorlage zum psychotischen Killer des Norman Bates (ein hervorragend dargestellter junger Anthony Perkins, er sah ihm SO ähnlich!) lieferte übrigens der zu dieser Zeit aktive und sehr reale Massenmörder Ed Gein. Den Namen kannte ich bereits gut, denn in einem Buch von Mark Benecke wird auch sein "Fall" auseinandergenommen und erklärt. Auch für andere Filmfiguren musste er herhalten. Nun gut. Hitchcock.

Im Laufe des Filmes entwickelt sich Hitchcock zu einem Mann, der immer mehr von Ed Gein (der ihm visuell imaginär fast überall hinfolgt und ihm Tipps gibt) eingenommen. Man könnte später fast meinen, Hitchcock wäre selbst ein klein wenig psychisch angeknackst, weil er plötzlich überall Ed Gein sieht, der mit ihm spricht und ihn auf den rechten Weg führen will.

Parallel wird die starke Frau im Hintergrund Hitchcocks gezeigt. Alma Reville (Hitchcock) hat großen Anteil an seinen Filmen gehabt. So wurde eine beispielhafte Szene gezeigt, in der Hitchcock stark fiebrig erkrankt war und im Bett bleiben musste. Seine Frau fuhr zum Set und übernahm die Regie für die heutige Szene. Zweifler gab es immer wieder, doch letztlich war der Erfolg groß.

Hitchcock musste früh zum Zensus, den Leuten, die darüber entscheiden, welche Szene im Film bleibt und wie viel gezeigt werden darf (Gewalt, Waffen, nackte Haut). Da wurde die Dusch-Szene natürlich bis ins kleinste Detail auseinandergenommen. Ebenfalls hatte seine Hauptdarstellerin Janet Leigh (dargestellt von Scarlett Johansson) bei einem gemeinsamen Abendessen mit dem Ehepaar Hitchcock Zweifel angemeldet bzgl. dieser Szene. Wie viel Haut wird man sehen? „Abseits des Halses sehe ich nicht grad knabenhaft aus“. Hitch konnte ihre Zweifel fortwischen. Man sehe in diversen Kameraeinstellungen nur ein Stück hier und ein Stück da, man sieht das Messer, aber man sieht nicht, wie es ins Fleisch sticht. Das alles bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen.

Recht hat er. Darum geht es. Egal, ob Mord oder Sex. Es geht immer nur um die eigene Fantasie, die etwas Angedeutetes vollendet und zur Sünde macht.
Die Dusch-Szene wollte allerdings nicht nach seinem Geschmack klappen. Janet Leigh war nicht panisch genug und so griff er kurzerhand selbst zum Messer und war plötzlich (vermutlich erschien ihm wieder Ed Gein und sein Wahnsinn) wie von Sinnen und stach immer wieder angedeutet zu, so dass Janet Leigh tatsächlich in Panik geriet und um ihr Leben schrie, was ihre zarten Lungen hergaben.
Die Szene war im Kasten. Hitch war zufrieden.

Ebenso wurde Hitch so dargestellt, dass er stets blonde Hauptdarstellerinnen haben wollte. Seine Frau hatte da mal so eine Andeutung gemacht ….

Sehr interessant fand ich, wie die Werbetrommel dann für den fertigen Psycho gerührt wurde. Es wurde gezeigt, dass der Film nur in ein paar wenigen Kinos aufgeführt werden durfte und es durfte keine große Werbung (TV, Kino, Plakate… sowas vermutlich) gemacht werden.

So entsann Hitch einen eigenen Plan. Es gab explizite Anweisungen für die Kinobetreiber. So durfte nach Beginn der Vorstellung keiner mehr in den Saal gelassen werden. Oh… da gab´s noch mehr, was mir gerade entfallen ist. Mist! Das war jedenfalls eine große Show mit klasse Ideen!!!!

Man sah Hitch, wie er vor der Tür stand. Man hörte, wie die Dusch-Szene lief. Dann die psychedelischen Geigen. Hitch dirigiert das Schreien der Leute im Saal. Er wusste, was kommt und wann die Leute schreien würden. 
Man zeigte, wie die Leute mit immer noch schockierten Blicken das Kino verließen. Hitchcock hatte es allen gezeigt. Der Film wurde ein wahnsinniger Erfolg, obwohl so viele das Projekt dem Untergang geweiht hatten, noch bevor der erste Meter Film gedreht wurde.
Diese Anweisungen bzgl. der Aufführung sprachen sich natürlich herum und lockten jetzt erst recht die Leute ins Kino.



5 von 5 Sternen. Klasse Film.  was vorschlagen
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 09:14:59 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 11. Februar 2014, 06:43:46 »

Das ist ja mal eine sehr ausführliche Meinung! Vielen Dank dafür, liebe Mara... Happy
Jetzt muss ich mir wohl doch mal die Zeit nehmen...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS