NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:59:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 39
  Drucken  
Autor Thema: Spenser's Autogrammwelt  (Gelesen 158931 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #45 am: 31. August 2014, 00:27:55 »

Wenn ich das jetzt hier mal so verfolge, drängt sich mir eine Frage auf:   Was kostet dich diese Hobby monatlich (im Durchschnitt)?

Denn mit einem einfachen Brief und Internationalem Antwortschein (IRC, gibt es den heutzutage noch?) ist es ja längst nicht getan. Und du kaufst dir ja auch viele Autogramme über professionelle Autogrammhändler oder über die Homepage der Stars. Das geht doch sicherlich ganz schön ins Geld, oder. Klar, für sein Hobby ist man bereit sich das etwas kosten zu lassen, aber mich würde das doch mal interessieren, weil es bei euch beiden (dir und Ducky) ja schon eine ganze Menge ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 31. August 2014, 00:55:38 »

Wenn ich das jetzt hier mal so verfolge, drängt sich mir eine Frage auf:   Was kostet dich diese Hobby monatlich (im Durchschnitt)?

Das ist ganz unterschiedlich....ein Autogramm kann zwischen 3 und Huch? Dollar kosten Grinsen Ich bin froh, mich vornehmlich auf TV Stars spezialisiert zu haben, die sind meist bedeutend billiger als die großen Kinostars zwinkern

Denn mit einem einfachen Brief und Internationalem Antwortschein (IRC, gibt es den heutzutage noch?) ist es ja längst nicht getan. Und du kaufst dir ja auch viele Autogramme über professionelle Autogrammhändler oder über die Homepage der Stars. Das geht doch sicherlich ganz schön ins Geld, oder. Klar, für sein Hobby ist man bereit sich das etwas kosten zu lassen, aber mich würde das doch mal interessieren, weil es bei euch beiden (dir und Ducky) ja schon eine ganze Menge ist.

Das stimmt....ist derzeit aber auch mein einziges Hobby, welches ich intensiv verfolge zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #47 am: 31. August 2014, 07:48:17 »

Wirklich schöne Autogramme dazu gekommen  Freuen
Die Unterschrift von Paul Blackthorne ist ja ... interessant  Grinsen

Wenn ich das jetzt hier mal so verfolge, drängt sich mir eine Frage auf:   Was kostet dich diese Hobby monatlich (im Durchschnitt)?

Denn mit einem einfachen Brief und Internationalem Antwortschein (IRC, gibt es den heutzutage noch?) ist es ja längst nicht getan. Und du kaufst dir ja auch viele Autogramme über professionelle Autogrammhändler oder über die Homepage der Stars. Das geht doch sicherlich ganz schön ins Geld, oder. Klar, für sein Hobby ist man bereit sich das etwas kosten zu lassen, aber mich würde das doch mal interessieren, weil es bei euch beiden (dir und Ducky) ja schon eine ganze Menge ist.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dazu auch was schreibe (immerhin werdee ich ja auch genannt)
Mark und ich haben eine unterschiedliche Art des Autogramme sammelns. Mark ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Komplettist. Es scheint ihm wichtig zu sein, die Autogramme der Darsteller, die ihn interessieren, möglichst alle zu bekommen und er nutzt dazu alle Möglichkeiten, die sich ihm bieten (Cons, Stars anschreiben, HPs der Stars, Autogrammhändler). Daher kommt es aiuch schon mal vor, dass er ein Autogramm mir "fremder Widmung" bekommt.
Ich habe zwar prinzipiell den selben Sammlungsansatz (nur Autogramme von Stars die mich auch interessieren und "meine" Serien möglichst komplett bekommen), aber die meisten meiner Autogramme sind auch Erinnerunsstücke an die Begegnung mit dem entsprechenden Star. Ich betelle zwar auch in manchen Fällen über die Homepage der Stars oder scheibe sie an, aber das nur bei denen, bei denen es eher unwahrscheinlich, dass ich sie mal auf einer Con antreffe. Daher wächst meine Sammlung bedeutend langsamer als die von Mark ... Mir ist auch die persönliche Widmung wichtig und bei den Autogrammen, die ich mir persönlich hole, erstelle ich ja auch immer meine eigene Vorlage, so dass meine Autogramme tatsächlich Unikate sind. (Wobei ich zugeben mus, dass ich mit ein paar wenigenmeiner Vorlagen gar nicht mehr zufrieden bin und hoffe, diese Autogramme neu zu bekommen, zB mein Frascape-Set)
Was die monatlichen Ausgaben für das Hobby angeht, so dürfte Mark zwar auch hier vorne liegen, dafür gebe ich mher Geld für Con-Besuche aus, auf denen ich mir dann meine Autogramme hole.
Wenn ich mch nicht täusche, hat noch keines eniger als 15 Euro gekostet; das bislang teuerste war das von Bettie Page, was mich $399 + Versandkosten gekostet hat.
Oh, und nur damit keine Missverständnisse aufkommen, auch wenn Mark und ich teilweise unterscheidliche Ansätze haben, so sehe ich das nicht wertend. Im gegenteil, ich bin ein Fan seiner Sammlung
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #48 am: 31. August 2014, 09:25:24 »

Danke euch beiden für die Erklärungen  Freuen

Wenn ich Autogramme sammeln würden, wäre mein Ansatz ähnlich dem von Ducky


Wirklich schöne Autogramme dazu gekommen  Freuen

Auf jeden Fall. Emily Bett-Rickards  Lechz / sabber (warte schon sehnsüchtigst auf Arrow St.3)

Zitat
Die Unterschrift von Paul Blackthorne ist ja ... interessant  Grinsen

 totlachen


Zitat
Oh, und nur damit keine Missverständnisse aufkommen, auch wenn Mark und ich teilweise unterscheidliche Ansätze haben, so sehe ich das nicht wertend. Im gegenteil, ich bin ein Fan seiner Sammlung

Oh, nein, so wollte ich das jetzt auch nicht verstanden wissen. Ich kann auch Mark's Ansatz verstehen, denn als ich z.B früher gesammelt habe (bei mir waren es Stadionhefte von britischen Fußball-Clubs und Programmhefte der US-Amerikanischen Proficlubs im Baseball und Eishockey), da war ich auch eher ein Komplettist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #49 am: 31. August 2014, 09:35:42 »

 Danke sagen Tolle Sammlung! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 31. August 2014, 16:32:31 »

Ducky hat es im großen und ganzen schon richtig erkannt. Ich bin eher der "Komplettist"...war ich schon inner...egal, wass es hobbymäßig ist....so bin ich eben "gestrickt" Grinsen . Mein Sammelverhalten bei den Autogrammen hat sich in einem Punkt jedoch mittlerweile leicht verändert....und zwar was die "fremde" Widmung angeht. Natürlich satört es mich auch, wenn da "To Jörg" oder so steht....aber heute mache ich das auch nur noch im äußersten Notfall, wenn ich weiß, diesews Autogramm überhaupt zu kriegen ist schon fast unmöglich - und dann nehme ich das auch in Kauf. Aber bei Autogrammen mit "fremder Widdmung", wo ich weiß, das könnte ich noch besser kriegen, lasse ich es mittlerweile. Diverse Autogramme werden auch noch "nachgearbeitet". Zum beispiel Michael Talbott ("Miami Vice"). Endlich habe ich auch eines ohne Widmung bekommen und sogar mit Unterschriuft des Charakternamens zusätzlich Happy das war ein schönes "Upgrade" Happy

Ich muß jedoch auch sagen, dass meine besonderen Lieblingsautogramme immer die sind, die ich persönlich auf Cons in deren Gegenwart bekomme, die Erinnerung daran ist viel schöner und es verbindet dazu eine eigene Geschichte.  Da ich aber eigentlich nur die FedCon besuche (eigentlich sind Cons in Deutschland auch eher wenige, und meist nur auf SciFi / Fantasy bezogen) ist es schon sehr unwahrscheibnlich, dort auch mal Crime-Stars anzutreffen, einem Genre, dass ich ja sehr gerne mag und Ducky eher weniger. Da muß man denn auf "Kommissar Zufall" hoffen, dass der eine oder andere Schauspieler eingeladen wird, der in seiner Vita neben SciFi auch mal in einer Crime-Serie spielte, z.B. Richard Hatch, Keith Szarabajka, etc. die Chancen dazu sind jedoch eher begrenzt zwinkern

Was bei mir in den letzten Monaten sehr verstärkt wurde sind die "Indexkarten". Das sind kleinere Karteikarten, die von den Schauspielern original unterschrieben wurden - ohne Bild! Dazu gestalte ich mir denn selbst aus Screenshots oder guten Promobildern, die ich im Netz finde, meine eigenen Motive und biege sie mir quasi so hin, was ich suche - somit habe ich bereits Motive zu meiner Sammlung ergänzen können, wo ich nie im Leben mit gerechnet habe, diese mal zu bekommen. Da ärgere ich mich, das nicht schon vor Jahren mitgemacht zu haben, dann hätte ich einiges mehr, was mir "fehlt"

Ja, einige Schauspieler haben eine Unterschrift wie ein Arzt. Paul Blackthone gehört auch dazu, aber da gibts noch viele andere, zum Beispiel Robin Williams hatte immer eine Unterschrift.....da mußte man schon staunen (In den 70gern -80gern hatte er noch eine gute Signatur, erst so ab den 90gern hatte er sich diesen "Strich" angewöhnt Grinsen

Aber OK....nicht alle können so vorbildlich signieren wie z.B. Richard Dean Anderson oder Chuck Norris Happy

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Schausieler aus der heutigen zeit, also die jüngeren sehr viel unleserlicher signieren als alte Schauspieler, Kinostars von früher oder auch TV-Stars aus den 60ger-80ger Jahren. Gerade viele jüngere signieren nur mit ihrem Vornamen oder gar nur mit ihren Initialen....gefällt mir pers. nicht, aber was willst du machen? Den Star auffordern, mit seinen vollen Namen zu signieren? totlachen

Übrigens, ich kaufe meine Autogramme auch nicht wahllos bei irgendwelchen Verkäufern, sondern checke schon deren Background. Eigentlich habe ich derzeit nur noch Händler, die ich privat auch kenne oder ich eben aus langjähriger Erfahrung nun kennengelernt habe. Denn bei eBay "geistern" genug Leute rum, die Fälschungen verkaufen oder gar gedruckte Unterschriften als originale verkaufen. Einige  Überflieger bietren sogar die Autogrammkarten, die früher in der BRAVO drinwaren als original signiert an totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #51 am: 31. August 2014, 16:44:27 »


Aber OK....nicht alle können so vorbildlich signieren wie z.B. Richard Dean Anderson oder Chuck Norris Happy

 Schockiert Chuck Norris signiert? Gibt's da noch keinen "Chuck Norris" Witz für? Grinsen


Zitat
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Schausieler aus der heutigen zeit, also die jüngeren sehr viel unleserlicher signieren als alte Schauspieler, Kinostars von früher oder auch TV-Stars aus den 60ger-80ger Jahren. Gerade viele jüngere signieren nur mit ihrem Vornamen oder gar nur mit ihren Initialen....gefällt mir pers. nicht, aber was willst du machen? Den Star auffordern, mit seinen vollen Namen zu signieren? totlachen

Wenn man den ganzen Tag nur irgendwelche "Emoticons" in sein Smartphone "hämmert" , dann hapert's schon mal wenn man einen Stift in die Hand bekommt und dann auch noch seinen vollen Namen schreiben soll zwinkern

Zitat
die früher in der BRAVO drinwaren als original signiert an totlachen

Wie jetzt? Die waren nicht echt?   Schockiert
Jetzt erzähl mir nur noch, dass es Dr.Sommer nicht gibt? Dann bricht meine heile Welt endgültig zusammen  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #52 am: 01. September 2014, 09:57:08 »

Einige  Überflieger bietren sogar die Autogrammkarten, die früher in der BRAVO drinwaren als original signiert an totlachen

Das stimmt echt. Gibt es wirklich.

Ich habe auch schon ein paar Leute angeschrieben, welche ein Original Elvis-Autogramm für € 1 angeboten haben. Natürlich komplette Fälschungen. Nach meinem Email sind die Autogramme dann alle innert 1-3 Stunden verschwunden. War ihnen dann wohl doch zu heiss. Das ist Betrug!!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 01. September 2014, 20:52:31 »

Heute neu dazugekommen:

Ed Bruce (TV-Serien --> Western --> Bret Maverick)

Nun ist James Garner nichtmehr alleine bei der Serie. Sheriff Tom Guthrie ist nun auch da Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 14. September 2014, 03:00:13 »

Kleines Update:

Norman Fell / Audra Lindley (TV-Serien --> Sitcom --> Herzbube mit zwei Damen)
Robert Forster (TV-Serien --> Polizei --> Nakia, der Indianersheriff)
Walo Lüönd (TV-Serien --> Deutsche Serien --> Auf Achse)
Christoph Hofrichter (TV-Serien --> Deutsche Serien --> Auf Achse)

http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

Besonders stolz bin ich auf das Doppelautogramm von Norman Fell / Audra Lindley  (alias Die Ropers). Eine jahrelange Suche hat endlich ihr Ende gefunden Freuen
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 03:02:00 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 20. September 2014, 03:23:02 »

Ein weiteres Update Happy

Die forenrelevanten habe ich fett merkiert

Brett Dalton (TV-Serien --> Fantasy --> Agents of S.H.I.E.L.D.)
Erin Murphy (TV-Serien ---> Sitcom & Comedy --> Verliebt in eine Hexe)
Jon Huertas (TV-Serien --> Polizei --> Castle)
Anita Gillette (TV-Serien --> Sitcom & Comedy --> Bob & Carol & Ted & Alice)
Robert Urich (TV-Serien --> Sitcom & Comedy --> Bob & Carol & Ted & Alice)
Jack Klugman / Anita Gillette (TV-Serien --> Privatdetektive / Hobbydetektive  --> Quincy)
Brian Yang (TV-Serien --> Action & Abenteuer --> Hawaii Five O)

Christopher Daniel Barnes (TV-Serien --> Fantasy --> Der Mann vom anderen Stern)

http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #56 am: 20. September 2014, 09:15:35 »

Das QUINCY-Doppelautogramm gefällt mir besonders gut  Freuen
Klasse Motiv und dann noch die Unterschriften des "glücklichen Paares"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 20. September 2014, 16:45:52 »

Das QUINCY-Doppelautogramm gefällt mir besonders gut  Freuen
Klasse Motiv und dann noch die Unterschriften des "glücklichen Paares"

Ja, mir auch! Freuen Schade nur, dass Anita Gillette so einen blöden Stift verwendet hat. Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #58 am: 20. September 2014, 18:27:18 »

Ja, mir auch! Freuen Schade nur, dass Anita Gillette so einen blöden Stift verwendet hat. Traurig

Anita Gillette, was für ein Name. Sei mal froh, dass sie nicht mit einem Naßrasierer geschrieben hat Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 20. September 2014, 18:48:39 »

Ja, mir auch! Freuen Schade nur, dass Anita Gillette so einen blöden Stift verwendet hat. Traurig

Anita Gillette, was für ein Name. Sei mal froh, dass sie nicht mit einem Naßrasierer geschrieben hat Grinsen

...oder der Werbeslogan: "Gillette....für das Beeeeeste im Maaaaann! Hört sich jetzt so zweideutig an.... Hinterlistig totlachen
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 39
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS