NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 16:28:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Eure  3 Lieblingsstaffeln
Staffel 1 - 0 (0%)
Staffel 2 - 3 (5%)
Staffel 3 - 9 (15%)
Staffel 4 - 20 (33.3%)
Staffel 5 - 15 (25%)
Staffel 6 - 9 (15%)
Staffel 7 (New Avengers Staffel 1) - 2 (3.3%)
Staffel 8 (New Avengers Staffel 2) - 2 (3.3%)
Stimmen insgesamt: 20

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure 3 Lieblingsstaffeln  (Gelesen 4299 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 12. Oktober 2013, 06:13:13 »

Eigentlich sollte ich nach der Lieblingsstaffel fragen....doch wer kann sich bei dieser serie schon für eine einzige Staffel entscheiden...keiner!

Deswegen dürft ihr eure 3 Lieblingsstaffel nennen Happy

Hier ist meine Reihenfolge:

1) Staffel 4
2) Staffel 5
3) Staffel 3
4) Staffel 7 (New Avengers Staffel 1)
5) Staffel 8 (New Avengers Staffel 2)
6) Staffel 2
7) Staffel 6
8.) Staffel 1

Das Staffel 1 auf den letzten Platz steht, liegt einfach daran, dass es ja nur noch 2,5 Folgen existieren. Zudem war das Konzept der Serie damals noch anders, dass zwar auch nicht schlecht war - aber im Vergleich der späteren Staffeln einfach nicht ankam.

Die Emma-Staffel natürlich klar auf den Plätzen 1 und 2...danach die starke 3. Staffel mit Cathy Gale - knapp dahinter die beiden New Avengers Staffeln, danach kommt eine kleine Lücke, ehe es mit Staffel 2 weitergeht, die konzeptmäßig - besonders in der ersten Hälfte - auch noch etwas anders war. Staffel 6 dann auf den vorletzten Platz - was besonders an 2 Dingen lag: Zum einen mochte ich einfach Linda Thorson nie sonderlich...mir war sie immer zu kalt und unsympathisch! Zum anderen gefielen mir auch mehrere Drehbücher aus der Staffel nicht sonderlich. Staffel 1 - wie eben erwähnt aus den gründen ist das Schlusslicht.

Wie siehts bei euch aus? Ein Begründung von euch wäre auch schön Happy
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 17:16:43 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2013, 13:58:38 »

Bei euch? Du meinst wohl eher bei dir (also bei mir) zwinkern. So wie die Beteiligung im Avengers Thread ist, werden wir wohl wieder eine Alleinunterhaltung führen. Aber vielleicht täusche ich mich ja und viele voten hier und posten auch (da würde ich mich wirklich gern getäuscht haben)

zur Umfrage:

Ich sehe schon, wir beide sind uns bei den 3 Lieblingsstaffeln vollkommen einig (danach sieht es bei mir allerdings ein bisschen anders aus).

#1: Staffel 4: Ganz eindeutig die beste Staffel der Serie. Ich habe eben mal in den Top10 Thread hier im Bereich geschaut. Da habe ich von den 10 besten Folgen allein 8 aus Staffel 4 und dann noch 2 aus Staffel 5 gevotet.
In dieser Staffel stimmt einfach alles. Humor, Skurrilität, Emma und Steed von Anfang an harmonisch (was man von keinem anderen "Companion" von Steed sagen kann. Dort gab es am Anfang immer noch Reibereien oder Unstimmigkeiten. Sowohl mit Dr.Keel als auch mit Cathy Gale oder Tara)

5 Sterne für die Gesamtstaffel

#2: Staffel 5: Etwas schwächer als St.4 aber immer noch meilenweit vor den anderen Staffeln. Das man in dieser Staffel ein paar Remakes von früheren Staffeln der Cathy Gale Ära gemacht hat, werte ich nicht als negativ, denn man hat das Niveau dieser Folgen meiner Meinung nach noch ein bisschen angehoben. Aber es zeugt doch von ein bisschen Einfaltslosigkeit beim "Erfinden neuer Geschichten". Trotzdem eine durchweg sehr gute Staffel, die ebenfalls 5 Sterne von mir bekommt

#3: Staffel 3: Endlich haben sich Steed und Cathy Gale "gefunden", finde ich. In Staffel 2 war mir das alles noch ein bisschen zu steif. Steed war da auch noch nicht so der "Lebemann" wie man ihn kennt. Aber hier hat man schon gesehen, wohin die Serie dann steuert und warum sie in aller Welt dann so geliebt wurde (bzw wird)

4 Sterne für die 3.Staffel

#4: Staffel 6: Im Gegensatz zu dir finde ich Linda Thorson überhaupt nicht kalt und unsympathisch. Eher im Gegenteil. Aber sie wirkt teilweise, zumindest am Anfang, doch noch recht unbeholfen. Da muß man ihr aber auch zugutehalten, dass sie 1. ein schweres "Erbe" mit der Nachfolge von Emma übernahm und 2. frisch von der Schauspielschule kam. Später wurde es dann besser, finde ich und sie wirkte nicht mehr wie ein "Anhängsel" von Steed. Auch in St.6 gibt es vielel tolle Folgen (wie z.B "Sag mir wo die Menschen sind, Club des Gaslichtmörders usw)

4 Sterne für die 6.Staffel

#5: Staffel 7 (New Avengers):
Die 70er Avengers unterscheiden sich ein bisschen von den 60er Avengers, zumindest von den St.4-5-6: Etwas mehr "Ernsthaftigkeit" (obwohl das Trio Steed Purdey Gambit trotzdem noch sehr humorvoll ist) und die Themen sind auch nicht mehr ganz so "fantastisch" und skurril. Gleich in Folge 1 "Eagles Nest" geht es ja um Nazis und den "eingefrorenen" Adolf Hitler. OK, das ist doch ganz schön schräg, ich nehme alles zurück  totlachen

4 Sterne für die 7.Staffel

#6: Staffel 8 (New Avengers): Siehe #5.

#7: Staffel 2: Für mich die schwächste Staffel (aber immer noch über dem Durchschnitt). Liegt zum einen am teilweise "Theaterhaften" Schauspiel weil noch auf Video gedreht wurde und nicht auf Film. Dann auch wegen dem unsympathischen Dr. King (John Rollason) und der, teilweise, nervenden Venus Smith. Die ja ganz nett war, aber in jeder der 6 Folgen wo sie auftritt musste sie singen und "Schlagermusik" ist für mich ein Graus. Wenn sie Rockmusik gemacht hätte, wäre das was anderes  totlachen

3 Sterne für die 2.Staffel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#8: Staffel 1: Eigentlich ausser Konkurrenz. Weil es ja nur die 2 kompletten Folgen plus der einen Halbfolge gibt. Dazu noch Audiotracks von ein paar anderen Folgen mit Bildern. Ian Hendry als Dr. Keel gefiel mir gut. Steed noch vollkommen anders als in den späteren Staffeln. Schade, dass es nicht mehr komplette Folgen gibt. So gebe ich hier mal keine Sternwertung für die Staffel

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 14:01:39 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2013, 15:10:57 »

Danke sagen für Deine ausführliche Rezension. Aber ich hatte auch nichts anderes von Dir in diesem Thread erwartet! Danke sagen

Ja, dieses ewige Gesinge und das "Theatralische" aus Season 2 hatte mich auch sehr gestört, die Cathy Folögen waren meist das Highlight der Staffel. Man hätte vornherein nur mit Cathy arbeiten sollen, dann wäre die Staffel sicher besser geworden.

Das mit Dr. King war ja auch nur eine Notlösung, weil man noch die restlichen fertigen Drehbücher, die man für Season 2 schon fertig hatte nicht in die Tonne kloppen wollte, weil die ja noch auf dem Duo Steed / Keel aufbauten und Keel damals recht spät ausgestiegen wollte, um seine erfolglose Kinokarriere zu starten. Die Briten schmeissen eben nichts weg...besonders weil TV Serien damals ja eh keinen hohen Stellenwert hatten...da wurden schauspielerische Leistungen von den Zuschauern wirklich...wie aus dem Kinospot  "einfach weggbügelt" totlachen

Ja, natürlich gibt es auch Topfolgen aus Staffel 6, gerade "Club des Gaslichtmörders" ist einfach super! Oder mir gefällt auch die "Hitchcock-mäßige" Folge "Pandora" sehr gut...obwohl Tara ja darin fast die einzige Akteurin von den beiden war Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 02. Februar 2015, 17:17:09 »

Schade....ausser uns beiden bisher keine weiteren Meinungen.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 02. Februar 2015, 17:28:15 »

Dan, mein Posting vom Oktober 2013 hat sich leider bewahrheitet

Bei euch? Du meinst wohl eher bei dir (also bei mir) zwinkern. So wie die Beteiligung im Avengers Thread ist, werden wir wohl wieder eine Alleinunterhaltung führen. Aber vielleicht täusche ich mich ja und viele voten hier und posten auch (da würde ich mich wirklich gern getäuscht haben)

Aber Hauptsache wir beide bleiben Emma treu  totlachen

« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 17:34:44 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 02. Februar 2015, 17:40:37 »

Dan, mein Posting vom Oktober 2013 hat sich leider bewahrheitet

Aber Hauptsache wir beide bleiben Emma treu  totlachen

Ich kaufe weiterhin im Tante Emma-Laden Grinsen

Norbert
Officer
*

« Antworten #6 am: 07. Februar 2015, 20:36:56 »

Ich habe für die Staffeln 4, 5 und 6 - ohne spezielle Reihenfolge - gestimmt.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« Antworten #7 am: 21. September 2017, 21:20:33 »

Auch in dieser Reihenfolge:
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Gloria
Kriminal - Laborant
**

friendly

« Antworten #8 am: 18. April 2018, 23:35:24 »

01. Staffel 4
02. Staffel 7
03. Staffel 8

----
04. Staffel 5
05. Staffel 3
06. Staffel 6
07. Staffel 2
08. Staffel 1 (leider zuwenig Folgen, um wirklich zu bewerten)
Mike Danko
Officer
*

OFFICER AUS LEIDENSCHAFT

« Antworten #9 am: 08. August 2018, 22:04:14 »

01. Staffel 4
02. Staffel 7
03. Staffel 8

gleich dahinter Staffel 5

ich mag aber auch die übrigen Staffeln sehr.

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Magnum
Officer
*

« Antworten #10 am: 17. September 2018, 22:59:55 »

Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Blofeld
Jura - Student
*

« Antworten #11 am: 19. November 2018, 23:07:11 »

Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6

Ernst Stavro Blofeld, Chef von SPECTRE
bienekatze
Jura - Student
*

« Antworten #12 am: 05. März 2019, 22:38:18 »