NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:00:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Emma Peel- Meine tollen Abenteuer mit John Steed  (Gelesen 2044 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 13. Oktober 2013, 08:05:13 »

"Emma Peel- Meine tollen Abenteuer mit John Steed" lief in den 60ger Jahren in den Kinos. Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen völlig neuen Film, sondern um den Zusammenschnitt von 2 Folgen aus der 5. Staffel, die Leo Kirch nachher sogar einzeln nachsynchronisieren ließ und die ne im TV ausgestrahlt wurde. Sie wurden später als Super 8 Fassungen angeboten. Heute gilt dieser "Film" als verschollen. Die beiden Folgen, die diesen Film bildeten waren  "The 50.000 Pound Beakfast" (Wo der Hund begraben liegt) und "Murdersville" (Willkommen im Dorf des Todes).

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #1 am: 13. Oktober 2013, 12:10:40 »

Hier muß ich etwas korrigieren:

Die beiden Folgen wurden zwar erst in den 80ern (mit anderer Emma-Stimme :-( ) für Sat.1 synchronisiert, aber auf Super8 gab es sie nicht. Das traf dagegen auf 4 SW-Folgen zu, die vom ZDF ausgespart wurden und die erst Ende der 90er (in neuer Synchronfassung) im deutschen TV zu sehen waren.

Die Kinofassung scheint jedoch leider nicht überlebt zu haben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 13. Oktober 2013, 17:06:12 »

Danke für die Ergänzung meiner Recherchen Happy

Obwohl es quasi "nichts neues" ist, würde ich diesen "Film" trotzdem gerne mal sehen...aber daraus wird wohl nie was werden.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 17. Oktober 2013, 12:46:59 »

@wbohm: Keine Meinung hier von Dir? Happy

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 17. Oktober 2013, 13:56:31 »

@wbohm: Keine Meinung hier von Dir? Happy

tja, was soll ich dazu sagen? Ich kenne den Kinofilm natürlich nicht, da er ja wohl nur in den 60ern ausgestrahlt wurde und wohl jetzt verschollen ist. Und wenn ich mir anschaue, dass sie da 2 total unterschiedliche Folgen zu einem Spielfilm "zusammengeschnippselt" haben, frage ich mich schon, was das sollte.  Murdersville ist eine geniale Folge, wie ich ja auch schon im dazugehörigen Thread schrieb. Wie man das jetzt mit der anderen Folge "Wo der Hund begraben liegt" kombiniert hat? Gab es da evtl "Füllszenen" oder wurden die einfach nacheinander abgespielt?

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2013, 13:59:18 »

Gab es da evtl "Füllszenen" oder wurden die einfach nacheinander abgespielt?

Gut möglich!

Angeblich soll der Film jedoch die Originalsynchro haben (also Steed ja sowieso, aber auch Emma hatte darin wohl ihre Erststimme, später wurden die Folgen ja fürs TV neu synchronisiert, mit Emmas Zweitstimme.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #6 am: 17. Oktober 2013, 14:09:27 »

Angeblich soll der Film jedoch die Originalsynchro haben (also Steed ja sowieso, aber auch Emma hatte darin wohl ihre Erststimme, später wurden die Folgen ja fürs TV neu synchronisiert, mit Emmas Zweitstimme.

Ja, Joseline Gassen, die u.a auch Stefanie Powers als Jennifer Hart synchronisierte.

Ich habe bei ihren Avengers Folgen immer darauf gewartet, dass Emma ihren Steed mit "Jonathan" anredet  totlachen. Obwohl ich Joseline Gassens Stimme mag, finde ich doch Margot Leonard als ihre Synchronsprecherin besser.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 17. Oktober 2013, 23:13:22 »

Joseline Gassen Huch Hatte ich garnichtmehr in Erinnerung, dass sie mal Emma gesprochen hat! Josie ist übrigens eine Facebook-Freundin von mir, wier chatten öfters miteinander. Vllt. sollte ich sie mal darauf ansprechen Grinsen

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #8 am: 18. Oktober 2013, 19:57:00 »

Die 5 Folgen mit Joseline Gassen stießen mir schon als Kind immer sauer auf, ich mochte diese "andere Stimme" einfach nicht leiden, und es ging damals auch über meinen Horizont, warum Steed immer gleich klang, aber Emma nicht. Da war die Stimme aus den Kirch-Synchros aus den 90ern (Marietta Meade) weitaus passender, dafür war die Stimme von Steed (aus Altersgründen) komplett hinüber.

In den 80ern wäre man allerdings mit der Sprecherin aus den Super 8-Synchros (Brigitte Grothum) weit besser gefahren, die kommt fast an Margot Leonard heran. Dafür hatte Steed dort die Stimme von Helmo "Daktari" Kindermann. Ging zwar, aber war nicht wirklich gut.

Und für die vergessene Folge "Das Mörderinstitut" wurde 2001 dann wieder Frau Gassen genommen (Frau Meade war inzwischen in die USA zurückgekehrt). Steeds Ersatzstimme (Hans-Werner Bussinger, besser bekannt als "Quincy" und "Colt Seavers"), die den verstorbenen Gert Günther Hoffmann ersetzte, paßte dagegen recht gut.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages