NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 09:18:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann (D, 1968)  (Gelesen 2420 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Cagliostro12
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15





« am: 14. Oktober 2013, 15:58:24 »



Inhalt:

Rinaldo Rinaldini ist ein gefürchteter Räuberhauptmann. Zusammen mit seiner Bande macht er die Wälder unsicher, bestiehlt die Reichen und beschützt die Armen und Hilflosen. Die italienische Variante von Robin Hood entstand nach einem Roman von Christian A. Vulpius, der sich wiederum an dem Leben des realen Räubers Angelo Ducca orientierte. (Text: Kabel 1 serienlexikon)

Ludovico auf der Flucht vor den Häschern des berüchtigten Barons Rovezza. Bei einer freigebigen Witwe findet er bald Erholung von der Verfolgungsjagd. Um sich ihre Gunst zu erwerben, gibt sich Ludovico als Rinaldini aus. Doch er muß erfahren, daß man als berümter Räuberhauptmann nicht nur die Annehmlichkeiten des Lebens kennenlernt … (Text: F.F. Dabei 29/1976)

Darsteller und Rollen:

> Fred Williams
Rinaldo Rinaldini

> Ursula Mellin
Rosalie

> Werner Abrolat
Cintio
 
> Harry Engel
Nicolo
 
> Thomas Rau
Ludovico

> Miha Baloh
Sebastiano
 
> Vlado Bacic
Matteo

 1 Die Falle

2 Der Graf von Ticino

3 Das trojanische Pferd

4 Aurelia

5 Die Hinrichtung

6 Neapel

7 Das Schloß der Väter

8 Der Weise von Fronteja

9 Der Maskenball

10 Der falsche Hauptmann

11 Der Tod des Generals

12 Rosalia

13 Der Verrat
 

Erstausstrahlung:

Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann (13 Folgen, Nov. 68 bis Feb. 69)
ARD
 
Wiederholungen:

Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann (13 Folgen, 1983 bis 1983)
ARD vor 8

Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann (13 Folgen, Jul. 75 bis Okt. 75)
DFF 1
 
Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann (13 Folgen, Jun. 76 bis Sep. 76)
DFF 2

Auf DVD erschienen:
http://www.amazon.de/Rinaldo-Rinaldini-R%C3%A4uberhauptmann-komplette-Serie/dp/B001AP3BLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381785343&sr=8-1&keywords=rinaldo+rinaldini



________________________________________________________________________________________________________________________________


Hallo ihr lieben Nostagiker,

wer kann sich noch an diese spannende Vorabendserie Rinaldo Rinaldini erinnern. Lief im Herbst 1968 auf diversen Regionalprogrammen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 23:16:08 von Dan Tanna » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 14. Oktober 2013, 17:45:58 »

Ganz dunkel. Kann mich jetzt nicht mehr genau an die Serie erinnern, aber der Name Rinaldo Rinaldini sagt mir noch etwas (klar, so ein Namen prägt sich ja auch irgendwie ein). War das nicht so eine Art "Räuberhauptmann"? .

Damals liefen ja im Regionalprogramm wirkliche Perlen wie z.B Arsene Lupin, Vidocq oder die von mir sehnsüchtigst gesuchte Fliegerserie "Die Grashüpfer". Viele französische Produktionen, die ich sehr geliebt habe.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #2 am: 14. Oktober 2013, 17:48:48 »

Irgendwie kann ich mich an die Serie erinnern, ich glaube ein Herr Williams oder so ähnlich hatte die Hauptrolle und hatte einen dunklen Bart? Meine Erinnerung geht in die Richtung Pirat oder Robin Hood. Abenteuer und Befreiungen, mein Vater hat die Sendung regelmäßig geschaut. Muß mal recherchieren  was da abging.
Gespeichert
Cagliostro12
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15





« Antworten #3 am: 14. Oktober 2013, 20:15:58 »

Richtig. Fred Williams hieß der Hauptdarsteller. Er spielte einen Räuberhauptmann in Süditalien. Armin Dahlen war einer der etwas bekannteren Mitspieler. Diese Serie war eine der ersten Farbserien, die für das Deutsche Fernsehen gedreht wurden. Ich war damals 10 Jahre alt und fand diese Serie ungemein spannend.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. Oktober 2013, 23:17:09 »

Habe den Start-Post mal etwas mit Infos aufgepeppt zwinkern

Ich kenne die Serie nur den Namen nach, habe sie nie gesehen...

Hier noch 2 Videos von youtube

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 23:19:34 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 15. Oktober 2013, 13:11:59 »

War das nicht so eine Art "Räuberhauptmann"? .

Nur um das klarzustellen: Als ich gestern um Viertel vor 6 dieses gepostet habe, hieß der Thread noch "Rinaldo Rinaldini" und noch nicht "Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann" Grinsen  und die ganzen Infos über die Serie waren auch noch nicht vorhanden im Startpost.

Nicht das es heißt " Mensch, jetzt wird er aber senil. Liest den Threadtitel und beim Posten hat er ihn schon wieder vergessen"  totlachen  Ganz im Gegenteil: Obwohl ich die Serie bestimmt schon fast 40 Jahre nicht mehr gesehen habe, konnte ich mit dem Namen ja sofort seinen "Beruf" in Verbindung bringen (*mich selbst auf die Schulter klopf*  zwinkern )

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 12:10:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Oktober 2013, 12:12:36 »


Nur um das klarzustellen: Als ich gestern um Viertel vor 6 dieses gepostet habe, hieß der Thread noch "Rinaldo Rinaldini" und noch nicht "Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann" Grinsen  und die ganzen Infos über die Serie waren auch noch nicht vorhanden im Startpost.

Nicht das es heißt " Mensch, jetzt wird er aber senil. Liest den Threadtitel und beim Posten hat er ihn schon wieder vergessen"  totlachen  Ganz im Gegenteil: Obwohl ich die Serie bestimmt schon fast 40 Jahre nicht mehr gesehen habe, konnte ich mit dem Namen ja sofort seinen "Beruf" in Verbindung bringen (*mich selbst auf die Schulter klopf*  zwinkern )



Jaja...unser "Väterchen" totlachen totlachen

Sollte ja aber klar sein, da ich ja ein Post über deinen geschrieben hatte, dass ich den Startpost ausgebaut hatte.

Ich glaube, da wird Dir keiner Senilität oder ähnliches vorwerfen Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 16. Oktober 2013, 13:09:54 »

War ja auch nicht ernst gemeint.
Ich mußte nur so lachen, als ich den neuen Threadnamen las und die von dir eingefügten Infos und dann mein Posting "War das nicht eine Art Räuberhauptmann?" dazu  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. Oktober 2013, 14:06:35 »

War ja auch nicht ernst gemeint.


Hatte ich auch nicht so aufgenommen...ich kenne dich ja mittlerweile Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #9 am: 21. März 2015, 17:18:48 »

Pidax wird die Serie als Neuauflage am 12.06.2015 in einer Komplett Box veröffentlichen
http://www.amazon.de/Rinaldo-Rinaldini-13-teilige-Abenteuerserie-Serien-Klassiker/dp/B00UVWOQ3E/ref=sr_1_100?s=dvd&ie=UTF8&qid=1426954459&sr=1-100&keywords=tv+serien
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 21. März 2015, 19:07:04 »

Ich glaube auch damals mal in eine Folge reingesehen zu haben, bin mir da aber nicht sicher.

Ich finde es echt klasse was PIDAX macht, die bringen die kurzen tollen Serien von damals raus. PIDAX habe ich es zu verdanken das ich letztes Jahr einer meiner Lieblingsserien "Anna und der König von Siam" (mit Yul Brynner & Samantha Eggar) in mein Regal stellen konnte. Davor hatte ich nur Aufnahmen davon, die Qualität der DVD war etwas besser, also alles super.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS