NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 15:08:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Weihnachtsbereich zur Weihnachtszeit?
Ja, das wäre schön - 7 (100%)
Nein, brauche ich nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtsbereich zur Weihnachtszeit?  (Gelesen 7435 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 12:24:43 »

Einige kennen es vllt. aus Goliaths "Jack Klugman Forum" und damals auch aus dem "Tom Selleck Forum". Dort gab / gibt es einen Weihnachtsbereich, der nur über die Adventszeit bis Jahresende sichtbar wird und man rund um Weiohnachten diskutieren kann: Bräuche & Gewohnheiten, Weihnachtsfilme, Smalltalk über Weihnachten, Lieblings-Weihnachtslieder, etc.

Nun meine Frage....würdet ihr hier auch sowas gerne haben wollen? Er würde wie gesagt ab 01.01. wieder aufd unsichtbar gestellt werden und eben nur für die Adventszeit sichtbar.

Votet jetzt - wie immer, richte ich mich nach dem Wunsch von dem, was besser abschneidet zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 18. Oktober 2013, 12:34:26 »

Oh,das wäre sehr schön.Ich liebe Weihnachten.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 18. Oktober 2013, 13:11:03 »

Ja, klar. Ich liebe die Weihnachtszeit und auch hier im Forum soll es ja dann "schön kuschelig" werden. Dann kommt sicher auch wieder "die rote Schrift", oder?


Er würde wie gesagt ab 01.01. wieder aufd unsichtbar gestellt werden und eben nur für die Adventszeit sichtbar.

Hui, unsichtbar. Können dann wieder nur Admins und Mods sehen und, da wir im Nostalgie Crime Forum sind, sicher auch David McCallum als "Der Unsichtbare"  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2013, 13:12:30 »

Ja, klar. Ich liebe die Weihnachtszeit und auch hier im Forum soll es ja dann "schön kuschelig" werden. Dann kommt sicher auch wieder "die rote Schrift", oder?



Genau...und der Weihnachtsbanner Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2013, 17:50:48 »

JJJaaaaa!!!!!
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #5 am: 18. Oktober 2013, 18:10:41 »

Jaaaaa, ganz toll, ich liebe die Weihnachtszeit mit Allem was es da gibt, Lieder, Filme, Serien, Bücher und Gedichte, Bräuche.......... Freuen Freuen
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 18. Oktober 2013, 18:54:34 »

Also ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich das Trara um Weihnachten schon seit Jahren ziemlich schrecklich finde.  peinlich Was nicht heißt, dass ich mich nicht in dem einen oder anderen Thread kurz blicken lasse und auch etwas schreibe.

Was ich in Foren immer toll finde (zumal ich selbst bei den Vorbereitungen jahrelang selbst dabei bin/war), sind weihnachtliche Überraschungen wie z.B. den ziemlich beliebten Adventkalender. Wenn so etwas hier auch dabei wäre, wäre es toll! Oder auch das Wichteln - man "beschenkt" andere Mitglieder mit selbstgemachten Überraschungen virtuell (Fanfic, Artwork, etc.). Dafür gibt es dann einen geheimen Wichtel, der die "Geschenke" postet. Also ein User, dessen login jeder kennt, der mitmacht, und dann seine Sachen in einem Extra-Thread postet.



Naja, was ich damit sagen will: Ein Bereich für diese Zeit ist sicherlich schön, werde ich persönlich wohl aber nur kurz nutzen. Was kreuz ich denn nun an? Hm, joa, JA  Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. Oktober 2013, 19:12:21 »

Jaaaaa, ganz toll, ich liebe die Weihnachtszeit mit Allem was es da gibt, Lieder, Filme, Serien, Bücher und Gedichte, Bräuche.......... Freuen Freuen


Ja, genau so soll er aussehen Happy

Vllt. bekomme ich auch noch als Extra was besonderes rein....muß dafür aber erst die Genehmigung einholen - vllt. klappts ja Happy

@Mara: Macht doch nicht - es gibt viele Leute, die Weihnachten nicht mögen, das ist doch ganz OK. Nimmt Dir keiner übel! Happy
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 18. Oktober 2013, 20:57:50 »

Wichteln fände ich gar nicht uninteressant  Happy

Ich hab letztes Jahr ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk von Schimmi bekommen!

Ich werde wahrscheinlich etwas mitschreiben.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 18. Oktober 2013, 22:55:53 »

Vllt. bekomme ich auch noch als Extra was besonderes rein....muß dafür aber erst die Genehmigung einholen - vllt. klappts ja Happy

Jetzt machst du mich aber neugierig zwinkern

Zitat
@Mara: Macht doch nicht - es gibt viele Leute, die Weihnachten nicht mögen, das ist doch ganz OK. Nimmt Dir keiner übel! Happy

Den ganzen "Trara" und die ganze Hektik, die manche gerade in der Weihnachtszeit verbreiten (Hach, ich muß ja noch dies und jenes ....und ausserdem habe ich ja noch garkeine ...usw) mag' ich auch nicht. Aber das liegt ja an jedem selbst, wie er die Weihnachtszeit (für sich) gestaltet.
 Ich hingegegen mag einfach die Ruhe und Besinnlichkeit in dieser, für mich, besonderen Zeit. Schon als Kind habe ich die Zeit vom 11 Dezember (meinem Geburtstag) bis nach den Feiertagen einfach nur genossen und habe mich nie von irgendeiner Hektik, egal in welchem Bereich anstecken lassen. Den Stress hat man das ganze Jahr, in welcher Form auch immer. Die Wochen vom 11. bis 26 sind mir einfach sehr wichtig, weil ich da Kraft tanke (mag mancher vielleicht für  lächerlich halten, aber das ist mir egal).  Geschenke muß ich nicht mehr haben, das war als Kind natürlich wichtig zwinkern, heute zählen andere Dinge für mich.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #10 am: 18. Oktober 2013, 23:29:40 »

Hallo wbohm, ich verstehe dich gut, bei uns haben alle Familienmitglieder ab dem 11.11 bis einschließlich 2.Januar Geburtstag, unser Hochzeitstag am 13. Dezember fällt ebenfalls in diese Zeit und man versucht in eine besinnliche aber auch freudige Stimmung zu kommen. Ab St. Martin die ersten Lebkuchen und wieder mehr Kerzen aufstellen. Gemütlichkeit und der Versuch mehr Zeit miteinander zu verbringen findet im häuslichen Bereich statt.
Hektisches Herumrennen ist auch nicht mein Ding. Das mit dem Wichteln ist schön, ich fühle mich zwar im Augenblick etwas überfordert, da ich mit dem PC nicht so firm bin, aber ich habe ja jugendliche Unterstützung( denke Ich? nö weiß ich! )
Liebe mara, du mußt dir mal die Folge von Starsky und Hutch "die Straßengöre" anschauen. Da erzählt Hutch  von der verlogenen Weihnachtssentimentalität u.s.w., ist herzerfrischend. Starsky hingegen lässt kein Klischee aus, vom baumelnden Rentier im Auto angefangen bis Bäumchen und Weihnachtsliedergesumme....Eine feine Folge.  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. November 2013, 18:36:59 »

Also - der Weihnachtsbereich wird kommen. In der ersten Adventswoche geht er hier "online".

Auch das mit der Überraschung wird klappen - auf die eine oder andere Art. Besonders erfreuen wird diese Überraschbung Fans von einer bestimmten Serie, die gerade in diesem Jahr sehr beleibt hier im Foirum war - mehr verrate ich aber noch nicht...lasse euch Zeit zum spekulieren Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 03. November 2013, 19:15:26 »

mehr verrate ich aber noch nicht...lasse euch Zeit zum spekulieren Grinsen

Oh wie gemein. Lässt er uns zappeln. zwinkern
Ist ja wie früher mit dem Adventskalender. Da konnte ich auch immer nicht abwarten bis die nächste Tür geöffnet werden konnte und ich die Schokolade bekam Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. November 2013, 19:21:35 »


Ist ja wie früher mit dem Adventskalender. Da konnte ich auch immer nicht abwarten bis die nächste Tür geöffnet werden konnte und ich die Schokolade bekam Grinsen

Ja, das war bei mir früher genauso Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 03. November 2013, 19:57:51 »

 Danke sagen Der Chef macht uns mal wieder neugierig! Grinsen Und jeder weiß wie neugierig und ungeduldig ich doch bin! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS