NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 12:14:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Foren - Adventskalender  (Gelesen 8448 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 04. November 2013, 16:56:33 »

Ist immer wieder schön. Jetzt weiß ich nicht, wie vile der User hier Fan-Art in irgendeiner Form machen, aber falls sich genüend finden würden, uk die 24 Türen voll zu bekommen ... obwohl es jetzt wohl schon etwas knapp mit der Zeit werden würde ...

wenn welche disbezüglich etwas machen möchten, wäre das natürlich super Happy


 Polizeiauto2 ACHTUNG AUFRUF!!   Polizeiauto2


 Grinsen

Wer möche WAS und vor allem mit-machen? ? ? Was wird benötigt? Wieviel wird noch benötigt? Welcher Bereich braucht noch etwas?



Es gibt sooo viel zu machen - packt es an! Einfache Sachen, Ein kurzes Gedicht, ein Bild mit einem lustigen Spruch darunter -  ganz egal. Nur damit eine kleine Überraschung von jedem hier hinter jedem Türchen ist. Das wär doch toll!!

Wir sind doch mehr als 24 aktive Mitglieder, oder? Wenn es mehr als 24 Dinge werden, kann man ja ein paar Türchen doppelt belegen, so auf jeden Fall den 6. und den 24.12.  Hallo sagen


--------


sowas hier  z.B.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 17:07:39 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2013, 17:47:45 »

Ich bin mit ein oder zwei Bildern dabei.
Schicke ich die dann an den Chef oder ...?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. November 2013, 20:42:40 »

Habe die Threads mal ausgekoppelt.

Zuerst müssen wir überlegen - wie wollen wir es genau aufziehen? Filme oder Serien, die man einbringen möchte, sollte jedem selbst überlassen sein - hauptsache, es "passt" zum Forum.

Irgendwelche Ideen?
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 05. November 2013, 15:09:30 »

Also ich kann nur erzählen, wie ich es sonst aus  anderen Foren kenne. Da gibt es einen Adventkalender, der installiert wird. 24 Türchen. Jeden Tag kann nur das entsprechende geöffnet werden.

Jedes Mitglied, das etwas erstellt hat, schickt es dem Admin. Die Sachen werden dann hinter die Türchen verteilt. Wie gesagt, man kann sonst auch die Türchen mit zwei oder drei Dingen belegen, wenn mehr als 24 Dinge eingereicht werden.

Was bei uns immer eingereich wurde:

Artworks wie forenbezogene Themenbilder, z.B. als Hintergrund für den eigenen PC
Selbstgeschriebene kurze Gedichte
Selbstgeschriebene Kurzgeschichten
Abgeänderte Witze oder auch Weihnachtsgedichte, die dann zum Forenthema passen
Manche haben sogar nen Comic selbst gemacht, themenbezogen auf das Forum
Themenbezogene Bildergeschichte (z.B. Szenenbilder aus irgendwelchen Serien und dann Sprechblasen geschrieben, daraus eine Geschichte gemacht)

Oder z.B. Szenenbilder aus irgendeiner Serie, Sprechblase drauf und schon hat man ne selbstgestaltete kleine Bildergeschichte gemacht.

Ich finde, grundsätzlich sollte alles hier eingebaut und thematisch verwendet werden dürfen, was hier im Forum auch diskutiert wird. Serie oder Film, das sollte egal sein.


Da kommen echt tolle Sachen bei rum! Was ich nur wichtig finde, zu erwähnen: Es soll und darf  jeder mitmachen, der eine noch so kleine Idee hat. Und vor allem soll sich niemand unsicher sein, dass er mit seinem Beitrag womöglich nicht gut genug rüber kommt. Es geht nicht um einen Wettbewerb, wer das beste/tollste/gröäßte/schönste gemacht hat!!
Viele haben zuerst Manschetten und trauen sich nicht, weil sie  z.B. mit Photoshop nix machen können. Dafür kann man ber was schreiben und wenn man Bilder hier hochladen kann, dann kann man sich auch einen kleinen Spruch ausdenken, den darunter schreiben und dann kann es sicher jemand vom Forenteam als Geschichte zusammenfügen, wenn es denn so gestaltet werden sollte.

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 05. November 2013, 16:56:54 »

Hallo Dan, um es gleich auf den Punkt zu bringen. Ich bin mit dem PC nicht so vertraut, daß ich Bilder ect... einscannen kann. Wenn ich mir Schimmi zu Hilfe hole ist das nicht korrekt und entspricht auch nicht der Eigeninitiative. Meine Idee um mich einbringen zu können, wäre folgendes: Würde gerne Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern und Kontinenten in Kurzform beschreiben, die Menschen rücken immer ein Wenig mehr zusammen, wenn man eine Verbindung herstellt. Natürlich ist dies nur eine Idee, die evt. Anklang findet.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 05. November 2013, 17:25:23 »

 Freuen Die Idee gefällt mir sehr gut,aber leider bin ich im Basteln nicht versiert genug,um hier nun irgendetwas in der Art zu machen.Ich könnte ggf. etwas anderes anbieten! Grinsen Ich überlege mal,ob das machbar ist! stolz
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 05. November 2013, 17:59:05 »

Und gleich lese ich "kann ich nicht" -- "bin nicht gut genug". Bitte!  Schläge androhen


Geht einfach in euch und überlegt mal, über welche Kleinigkeit ihr euch freuen würdet. Es würde doch auch schon schön anzusehen sein, wenn man einen toll gestalteten Adventkranz herzeigt, dazu vielleicht dann ein paar gemütliche Gedanken aufschreiben - schon ist die weihnachtliche Stimmung da. Andere freuen sich sicherlich darüber ebenso wie ihr euch!

Das mit den beschreibenden Weihnachtsbräuchen finde ich auch gut. Ist sicher sehr interessant, die Bräuche aus verschiedenen, vielleicht sogar exotischen?,  Ländern zu lesen. Vielleicht hat man da etwas, was man selbst für sein Fest im nächsten   Jahr übernehmen möchte.

Hach, ich weiß nicht. Ich bin so aufgeregt! Es gibt so viele schöne Kleinigkeiten, die man machen kann. Traut euch! Niemand ist perfekt und darum geht es auch überhaupt nicht. Bitte löst euch von dem Gedanken, irgend etwas Perfektes abliefern zu müssen. Dem ist nicht so!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. November 2013, 21:24:30 »

@ Mara: Kennst du eine Seite, wo man einen solchen Kalender installieren kann (kostenlos!) ?

Schön wäre es natürlich, wenn die selbstgemachten Dinge schon mit Serien(folgen) und Filmen zutun haben.

Jeder, der was gebastelt hat, kaann es mir per eMail zuschicken Happy

@Frl. Winnetou: Dein Vorschlag hört sich auch sehr gut an Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #8 am: 06. November 2013, 15:35:52 »

@ Mara: Kennst du eine Seite, wo man einen solchen Kalender installieren kann (kostenlos!) ?
Also eigentlich müsste jeder Forenherausgeber auch eine Seite für technische Hilfe im haben mit eigenem Forum und wo solche kleinen Addons zum Download für das eigene Forum zur Verfügung steht. Normalerweise müsste es grad jetzt zur Adventszeit auch so ein addon für einen Foren-Adventkalender geben. Wie der nun genau installiert wird, weiß ich nicht mehr. Dürfe dann aber kein Problem mehr sein, wenn du das Programm erstmal runtergeladen hast.

hier würd ich mich mal durchwühlen ... ist leider alles auf Englisch, da bringts auch nix, dass man rechts oben die Sprache auswählen kann  ich werde verrückt

--Edit Aha, das scheint was zu sein:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=458003.msg3199901#msg3199901



edit:
da haben wir ja sowas wie den  Thankomat Grinsen -- > http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=421381.0
« Letzte Änderung: 06. November 2013, 15:41:25 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 13. November 2013, 11:23:32 »

Bislang habe ich noch nichts zugeschickt bekommen....
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 13. November 2013, 12:14:44 »

Doch, habe dir gerade eine mail geschrieben mit meinen bescheidenen Beiträgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 13. November 2013, 12:18:24 »

Ah, OK - checke ich heute abend dann mal Happy

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 13. November 2013, 16:00:21 »

Bislang habe ich noch nichts zugeschickt bekommen....

Bin noch in der Vorbereitung! Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #13 am: 13. November 2013, 18:44:52 »

Oh!  Huch

Ich hatte schon etwas angefangen, habe dann aber den Faden verloren. Bin morgen wieder dran und mache etwas.


Hm, so gar nix ist angekommen? Vielleicht sind alle noch in Vorereitung und noch nicht Abgabe-reif? ! ?  Augen rollen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 19. November 2013, 12:32:37 »

Leute, so langsam brauchen wir eure "Türchen" für den Adventskalender. Bisher habe ich nur was von Ducky bekommen. Wäre klasse, wenn ihr eure Sachen mir diese Woche noch schicken könnt, damit wir noch Zeit haben, dieses einzubauen. Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS