NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 16:22:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Puritan (USA, 2005)  (Gelesen 1297 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« am: 05. Oktober 2007, 09:44:22 »

Der Film ist vor kurzem auf DVD erschienen, allerdings nicht hier in Deutschland. Als UK Import ist er allerdings (noch) erhltlich, ist aber auch recht teuer.

http://www.amazon.de/Puritan-UK-Nick-Moran/dp/B000TR6B9I/ref=pd_bbs_sr_6/303-4967205-3762602?ie=UTF8&s=dvd&qid=1191570124&sr=8-6

Hat ihn schon jemand gesehen?

Inhalt:
Bereite dich darauf vor, in die Welt von Hidi Hajaigs berühmtem Film Noir "Puritan" einzutauchen, eine mitreißende Geschichte über Täuschung und Angst mit Nick Moran, David Soul, Gerogina Rylance und Ralph Brown. Simon Puritan ist ein hartgesottener, verwässerter Schriftsteller auf dem Weg zur Selbstzerstörung, der sich mit psychischen Lesungen um die Trauer kämpft. Aber sein Weg nimmt eine interessante Wendung, als ein schattenhafter, entstellter Mann ihn davon abhält, von einem kommenden Zug getötet zu werden. Die Figur verschwindet, erscheint aber wieder als schwer verbrannter und entsetzlich entstellter Jonathan Gray, der Puritan in seinem Haus besucht. Gray ist eine gut gesprochene, einschüchternde Präsenz, die, wie es scheint, seine eigene geheime Agenda für Puritaner hat und eine Welt hinterhältiger Intrigen eröffnet. Spukend, stimmungsvoll und geheimnisvoll ist "Puritan" ein atemberaubender Noir-Thriller, den man bis zum letzten Moment erraten muss.
« Letzte Änderung: 25. März 2018, 21:43:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 04. Dezember 2007, 11:47:20 »

Ich hatte das Glck, den Film in England kaufen zu knnen. Er kam wohl erst im Sommer raus, daher haben wir einige DVD Lden abklappern mssen, bis wir ihn endlich gefunden haben. Ich werde ihn mir in den nchsten Tagen anschauen und werde dann ber den Film berichten. Ich glaube aber schon jetzt, da er sehr gut sein wird, denn er wird als " A clever, canny, supernatural thriller" betitelt...

Das cover:


Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Dezember 2007, 19:19:44 »

Sag Bescheid, wie dein Urteil zu dem Film ausfllt. Mal sehen, ob und wann er nach Deutschland kommt
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 11. Dezember 2007, 14:19:36 »

Also ich hab mir den Film vorgestern Abend angesehen. Er war nun ja sag ich mal, gewhnungsbedrftig. David hat darin eine nicht soooo furchtbar groe Rolle, eher eine kurze Rolle, er kommt nmlcih im Film um. Der Film an sich ist sehr dster gemacht, manchmal ist man versucht das Licht anzuknipsen. Die Thematik verwirrt ein bischen, bis man dann im Laufe des Films ein wenig Durchblick bekommt. Fr mich persnlich wre es kein Film, den ich unbedingt haben muss. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes darunter vorgestellt. Da gab es weitaus bessere Filme mit David Soul, als dieser hier. Aber es ist -wie alles im Leben- Geschmacksache.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Dezember 2007, 23:09:22 »

Hm, klingt wohl nicht so, als wrde mir der Film gefallen....

Danke fr deinen Bericht [11]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #5 am: 21. Dezember 2007, 21:41:42 »

Gern geschehen! Das ist halt meine persnliche Meinung. Andere Fans stehen vielleicht auf den Film, ich fand "Der Bischof des Teufels" jedenfalls um Millionen Kilometer besser als "Puritan".
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #6 am: 25. März 2018, 20:22:41 »

Guter Film/Serie Mäßiger Film und zuwenig David, gefiel mir nicht sonderlich. der dritte Stern nur wegen David.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. März 2018, 21:43:28 »

Habe den Film mal einen Inhalt spendiert zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS