NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:31:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lewis Collins ist tot!  (Gelesen 3281 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. November 2013, 12:46:24 »

Lewis Collins ("Bodie") ist tot. Er starb im Alter von 67 Jahren an Krebs

The Professionals star Lewis Collins has died aged 67, his agent has said.

The actor, who played Bodie in the cult 1970s TV series, alongside Martin Shaw, died in Los Angeles after a five-year struggle with cancer.

His agent said: "He died peacefully at his LA home surrounded by his family. Privacy is asked for at this very sad time."

The Professionals was based around the adventures of a fictional crime fighting unit called CI5.

The ITV show became huge hit in the late 1970s and early 1980s. Collins's other notable roles included SAS captain Peter Skellen in 1982's Who Dares Wins.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-25135934
« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 20:43:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. November 2013, 12:53:01 »

Sehr schlimme Nachricht....als großer Fan der Serie und speziell von Lewis Collins trifft mich diese Nachricht doch sehr Traurig
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 28. November 2013, 16:11:23 »

 Schockiert Oh nein,das glaub ich nicht!Das kann doch nicht sein.Als Fan der Serie bin ich nun geschockt und tief betroffen und traurig! Traurig

Beim nächsten Mal schauen der Serie wird es dann genauso seltsam zu schauen wie Spenser oder Vegas mit Robert Urich! Schockiert Traurig

 weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 28. November 2013, 17:52:07 »

Das ist ja der Hammer. Gerarde die 1. Nachricht, welche ich wieder lese. Unglaublich. Scheiss Krebs.

2009 hat er mir ein Autogramm geschickt. Dafür habe ich 3 Jahre benötigt bis ich via seine Agentin zum Autogramm bekommen bin. Und nun lese ich das. Gibt es mehr Berichte dazu??
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 28. November 2013, 18:14:36 »

Diese Nachricht macht so traurig. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. November 2013, 19:17:01 »

Gibt es mehr Berichte dazu??

Mittlerweile ja. Heute mittag war die Meldung brandaktuell...war gerade erst wenige Minuten im Netz

Martin Shaw hat sich ja auch schon geäußert:

http://www.itv.com/news/update/2013-11-28/martin-shaw-lewis-collins-will-be-mourned-by-many/

http://www.itv.com/news/story/2013-11-28/the-professionals-actor-lewis-collins-dies-aged-67/#shaw-the-biggest-memory-is-the-laughter-we-shared_292623

Jetzt gibts auch schon einen deutschen Bericht:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-profis-star-schauspieler-lewis-collins-ist-tot-a-936238.html

"Die Profis"-Star: Schauspieler Lewis Collins ist tot
Verbrecherjagd im silbernen Ford Capri: In der TV-Serie "Die Profis" verkörperte Lewis Collins das Raubein Bodie. Nun ist der britische Schauspieler im Alter von 67 Jahren gestorben.

London - In der britischen Agentenserie "Die Profis" spielte Lewis Collins den Spezialagenten Bodie. An der Seite seines Kollegen Doyle (Martin Shaw) machte er in den siebziger Jahren Jagd auf Terroristen und Gewaltverbrecher. Bekannt war die Serie für ihren zynischen Umgang mit Gewalt und Verbrechen. Markenzeichen des Ermittlerpärchens war ihr silberner Ford Capri.

"Die Profis" wurde in Großbritannien von 1977 bis 1981 in insgesamt 57 Folgen mit großem Erfolg ausgestrahlt. In Deutschland strahlte das ZDF die Agentenserie erstmals 1981 aus und auch hierzulande schlug sie ein. Bis zu 18 Millionen Zuschauer verfolgten die gefährlichen Abenteuer der abgeklärten Agenten.

Hauptsächlich Actionfilme

Lewis Collins wurde 1946 in Birkenhead im Nordwesten Englands geboren. Vor "Die Profis" trat Collins in zahlreichen Serien als Nebendarsteller auf. Davor verdiente er sein Geld unter anderem als Frisör und Unterhaltungsmusiker.

Aufgrund seiner Rolle in "Die Profis" erhielt er in der Folge hauptsächlich Rollen in Actionfilmen. So spielte er 1984 die Hauptrolle im deutsch-italienischen Abenteuerfilm "Geheimcode: Wildgänse" an der Seite von Lee van Cleef, Ernest Borgnine und Klaus Kinski.

Im Alter von 67 Jahren ist Lewis Collins nun in Los Angeles gestorben. Das teilte sein Agent am Donnerstag mit. Collins hinterlässt seine Ehefrau Michelle Larrett und drei Söhne.
« Letzte Änderung: 28. November 2013, 19:19:33 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 29. November 2013, 08:15:55 »

67 Jahre ist auf jeden Fall zu früh. Wieder einmal hat der besch... Krebs zugeschlagen. Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Heilmittel!  Betenn / Anbeten

Ruhe in Frieden, Lewis...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 29. November 2013, 12:49:46 »

In der Schweiz gibt es auch noch einen Artikel:

http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/lewis-collins-67-ist-tot-id2554518.html

Hatten Martin und Lewis überhaupt noch regen Kontakt? Martin Shaw scheint sehr gefasst und überlegt zu sprechen. Er hatte ja immer Mühe sich auch später zu den Profis zu "bekennen".







« Letzte Änderung: 29. November 2013, 12:54:48 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 29. November 2013, 13:00:08 »

Die besten Freunde waren Lewis und Martin privat nie. Fands auch etwas überraschend, dass sich "der letzte Profi" sich dennoch zu Wort meldete.....

Erst Gordon Jackson an Krebs, jetzt Lewis Traurig
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 29. November 2013, 13:02:40 »

Die besten Freunde waren Lewis und Martin privat nie. Fands auch etwas überraschend, dass sich "der letzte Profi" sich dennoch zu Wort meldete.....

Erst Gordon Jackson an Krebs, jetzt Lewis Traurig

Muss er doch, wenn er gefragt wird. Zudem ist es auch für ihn Promo. Klingt schon fast bös. aber so kommt es mir vor. Auch wenn im Interview so den Comedy-Faktor hervorhebt, damit man überhaupt die Dreharbeiten über die Bühne brachte.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 29. November 2013, 16:03:55 »

 Traurig Also ob sich nun Shaw und Lewis mochten oder nicht,ich spreche Martin Shaw nicht ab,dass er um Lewis trauert.Beide waren über Jahre hinweg Kollegen und auch wenn sie sich nicht gemocht haben sollen,so hatten sie sicherlich Respekt füreinander. Traurig

Für Außenstehende ist es schwierig zu beruteilen,was genau vorgefallen ist.Und keiner weiß,ob sich Lewis und Shaw nicht doch auf ihre Weise mochten! Traurig

Nehmen wir nur das Beispiel Hatch und Malden-über die Jahre hinweg wurden verschiedene Versionen erzählt und nach und nach wurden dann einige Dinge relativiert!
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #11 am: 29. November 2013, 18:44:53 »

Natürlich bedauert Mr. Shaw den Tod von Mr. Collins, schließlich war man eine Zeitlang Weggefährten und recht erfolgreich. Ich kann mich noch gut an einen Artikel im Gong erinnern. Zwei "Alphatiere" und dann noch den überaus erfahrenen Gordon Jackson als "Boss". Da war noch ein Bild dabei wo beide miteinander Fußball gespielt haben und sich sehr freundlich angelacht haben, mit Mr. Jackson im Hintergrund, der ebenfalls mehr als nur gelächelt hat. Er äußerte sich damals auch zu dem temperamentvollen "Bodie und Doyle wie viel Spaß es mir den Beiden gibt. Traurig
 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 30. November 2013, 05:25:27 »

Hier noch ein schön,er gut bebilderter Bericht...auch mit neueren Bildern von Lewis...

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2514933/Professionals-star-Lewis-Collins-dies-year-battle-cancer.html?ICO=most_read_module
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS