NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:50:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. (The Golden Journey)  (Gelesen 735 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2013, 23:34:50 »

Inhalt: selbstverfasst:
Costa Brava, Spanien: Simon wurde in der kommenden Woche zur Hochzeit seines guten Freundes Jack eingeladen. Es gibt nur ein Problem: Jacks zukünftige Frau Belinda Deane ist eine verwöhnte Göre. Deshalb plant Simon, sie buchstäblich auf den richtigen Weg zu bringen: Er stiehlt ihr all ihr Geld und ihren Schmuck, sodass Belinda auf ihn angewiesen ist. Sein Plan ist es, mit ihr eine Woche nach Tormes zu wandern, wo - eine hoffentlich veränderte und erwachsene Belinda Jack treffen soll...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 06.12.1962 ITV
« Letzte Änderung: 07. September 2022, 02:01:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2018, 17:50:44 »

Startpost mit deutschem Inhalt versehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. September 2022, 03:44:27 »

Bekannte Gaststars: Erica Rogers (als Belinda Dean)

Interessantes:
Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Die goldene Reise"


Costa Brava, Spanien - Jack Easton, Simons bester Freund möchte ihn als Trauzeuge bei seiner Hochzeit mit seiner Verlobten Belinda Dean. Simon kennt sie etwas und weiß, dass sie eine ungemein eingebildete herablassende Schnepfe ist. In einerm Restaurant wurde Simon Zeuge, sie wie im Beisein mit ihrer Tante einen Kellner völlig fertig machte Grinsen Eigentlich sollte er Belinda aus Costa Brava abholen und sie zu der Hochzeit in eine 100 Meilen entfernte Stadt bringen. Simon hatte jedoch eine Idee. In der folgenden Nacht brach Simon in ihr Hotelzimmer ein, stahl ihr Bargeld, ihre Schecks, Kreditkarten, ihren Personalausweis und ihren schmuck - so dass sie völlig mittellos war. Am folgenden Tag war Belinda völlig aufgelöst, dass sie bestohlen wurde und keiner wollte ihr Geld für den Flug geben (weil sie ja auch keiner kannte) Hilfesuchend wandte sie sich an Simon, der ihr Geld leihen sollte. Simon erklärte ihr, dass er absolut kein Geld hier hätte, da er sich vorgenommen hatte, die 100 Meilen zu Fuß durch die Wildnis zu wandern - sie könne ja mitkommen (was ja auch Simons Plan war!) Grinsen Erbost lehnte sie das "Angebot" ab. Simon untrerhielt sich mit ihrer Tanbte, ohne dass Belinda es wuße und sie billigte Simons Handeln und sie bat ihn, sein möglichstes zu versuchen, aus ihr eine "echte Frau" zu machen. Simon versprach, sein möglichstes zu tun Grinsen

Belinda versuchte sich als Anhalterin, kam jedoch nicht weit, nachdem der Mann sofort auf der Fahrt zudringlich wurde Grinsen Dann sah sie, wie ein Mann auf seiner Vespa kam, abstieg und in einer Bar ging. Sie setzte sich auf die Vespa um sich diese "auszuleihen", versuchte sie in Gang zu kriegen, da kam der Besitzer heraus und sagte "Ey, das ist meine Vespa" und Belinda grinste ihn hämisch an und sagte "Jetzt nicht mehr...So long, Boy!" Grinsen Doch sie merkte gar nicht, dass der Besitzer sie abgeschlossen hatte und sie überhaupt nicht vom Fleck kam laut lachen Der Besitzer kam und auch ein Polizist, der auf sie aufmerksam wurde und sperrte die erboste Belinda ein Grinsen

Simon holte sie aus dem Knast und schlug ihr erneut vor, mit ihm gemeinsam zu wandern. Da sie keine andere Wahl hatte, nahm sie zähneknirschend an Grinsen Schon nach einigen Metern gab Simon ein gewises Tempo vor...sie wurde sauer und warf einen Schuh nach ihm und traf ihn am Kopf. Voller Sorge rannte sie zu ihm...doch Simon hatte sie nur verarscht und lachte, als sie sich über ihn beugte Grinsen Schon nach den ersten Meilen merkte Simon, wie ungemein divenhaft sie sich benahm, über alles meckerte, der Weg, das Wetter, die Insekten, dass sie ihr besonderes Evian-Wasser brauchen würde...und vieles mehr Grinsen  Bei einem kleinen Berg, rutschte sie aus und kugelte den ganzen Weg wieder hinunter....Simon sah es und rief hinterhjer "Belinda...wo bleiben Sie denn? Wir hinken hinter unseren Plan...nun trödeln sie doch nicht so rum!" totlachen Belinda sagte leise zu sich "Ich bringe den Kerl um....!" Grinsen

Dann kamen sie zu einem Fluf, den sie überqueren mußten. Vorsichtig hangelte Simon sich von Stein zu Stein, rutschte jedoch auf einem aus und fiel ins Wasser...gehässig lachte Belinda ihn aus und Simon meinte nur "Naja...man kann nicht immer gewinnen!" Grinsen Belinda glaubte, cleverer zu sein, ging an den Steinen vorbei, dachte, das Wasser wäre eh nur knöcheltief...als Simon sah, was sie vor hatte rief er "Belinda...nein....nicht!" doch....zu spät sie versank in einer Tiefe und war platschnass Grinsen Grimmig kam sie wieder hoch und Simon grinste...sie schwamm den rest zum Ufer...nun wars ja eh egal Grinsen

Dan mußten sie über einen Berg...und erbost sagte Belinda "Da lang? Sehe ich etwa aus wie eine Gemse?" Grinsen  Dann sah sie, dass ein VW Bust kam und freute sich. Sie  grinste und streckte siegessicher den Daumen hoch...doch der VW Bus brettertre einfach weiter...beachtete sie nicht mal und Belinda rief hinterher "Idioten!" laut lachen  Dann machte sie sich auch auf den Berg...wobei bei ihren hochhackigen Schuhen ein Absatz abbrach und sie mal wieder rumschimpfte "Meine schönen Schuhe...weißt Du eigentlich, was die mich gekostet haben?" Grinsen Simon kramte in seinem Rucksatz und warf ihr ein Paar Wanderschuhe zu. Fluchend zog sie sie an. Grinsen

Gegen abend kamen sie in ein kleines Dorf und Belinda war halb am Verdursten...doch der Wirt spielte gerade vor seinen Gästen auf der Gitarre...belinda bölkte dazwischen und handelte sich erstmal Ärger mit dem Wirt und den Gästen ein...Simon war das peinlich Grinsen Belinda freute sich schon auf ein schönes warmes Bett hier im Hotel...doch Simon machte sie darauf aufmerksam, das sie keinen Cent in der Tasche haben...und im Wald schlafen müßen. Da klappte ihr erstmal die Kinnlade runter...konnte es nicht glauben laut lachen Später im Wald war sie immer noch sauer, legte sich an, ein Stein drückte im Rücken. Wütend warf sie den Stein fort und traf damit eine wütende Ziege Grinsen Simon grinste...Belinda hatte erst Angst, sie würde sich rächen kommen Grinsen Die Nacht verlief für Belinda mehr als unruhig, wälzte sich zu allen seiten, konnte auf den harten Boden einfach nicht schlafen...während Siumon friedlich schlummerte Grinsen

Am nächsten Tag weckte Simon sie in aller Herrgottsfrüh, hatte Frühstück gemacht, sie aßen...auch wenn das Essen nicht das war, was Belinda sonst gewohnt war...immerhin schmeckte ihr sein Kaffee Grinsen Belinda sollte den Abwasch machen...war erboist darüber und gab kleinlaut zu, "sowas" noch nie gemacht zu haben Grinsen Simon zeigte ihr, wie man in der Wildnbis einen Abwasche am besten hinbekommt. Simon war schon etwas sauer...Belinda konnte weder Kochen noch abwaschen...was wird sie für eine Hausfrau abgeben? Grinsen  Belinda wurde daraufhin auch sauer, schrie Simon an und sie ohrfeigte ihn. Nun hatte Simon genug. Er packte sie und legte sie sprichwörtlich übers Knie und versohlte ihren Hintern laut lachen Belinda zeterte und schrie.  Wenig später sah Belinda einen Waldarbeiter und wollte Simon weglaufen. Sie setzte sich in das Auto des Waldarbeiters und flehte ihn an, sie in die Zivilisation zu fahren...sie würde ihn alles zahlen, sobald sie da sind. Doch der Mann lachte nur...warum? Das Auto wahr kein Fahrzeug zum Fahren, hatte keine Reifen mehr...es diente lediglich zum Antrieb seiner Maschinen hier totlachen Belinda gab das den rest...sie stieg aus, Simon grinste schon...sie rannte an ihn vorbei und fing an zu heulen Grinsen

Später regnete es auch noh wie aus Kübeln und wurden platschnass. Dann...einige Stunden später war es eine wahre Gluthitze und beide schwitzten sich einen ab und Belinda meinte sarkastisch "Na toll...Regen, Hitze...was kommt als nächstes? Ein Erdbeben? laut lachen Simon grinste Kurz danach kamen sie halb verdurstet zu einem Fluf , rannte drauf los und stillten ihren Durst. Ausgelassen planschten die beiden dann im Wasser herum, tollten herum...hatten Spass und lachten. Dann dämmerte es und beide gingen erschöpft schlafen.

Am nächsten Morgen war es Belinda, die zuerst aufwachte, schwimmen ging und dabei das frühstück besorgte - Shrimps aus dem See. Simon war entzückt und gab ihr einen Kuß. Dann ging Simon zum See zum frischmachen, während Belinda das frühstück zubereiten wollte und in Simons Rucksack nach einem messer suchte...dabei fand sie ihre ganzen Sachen...ihr Geld, ihre Schecks....ihren Schmuck... und wußte nun, dass Simon sie die ganze Zeit verarscht hatte und beschloß, es ihm heimzuzahlen Grinsen Kaum war Simon wieder da, fiel sie ihn um den Hals, gestand, dass sie sich in ihn verliebt habe....die ihn heiraten will und Kinder mit ihm wolle und küßte ihnd schlabberte ihn ab laut lachen Simon war völlig perplex...stammelte...das könne er nicht...Jack sei sein bester Freund...dann log er ihr aus Verzweiflung vor, er sei verheiratet und hätte Kinder laut lachen Dann lachte Belinda und Simon merkte, dass sie ihn verarscht hatte Grinsen Belinda konfrontierte Simon nun mit ihren Sachen und Simon gestand alles. Belinda war Simon jedoch nicht böse - im gegenteil. Sie dankte ihn für alles und auf diesen wunderbaren Trip, der ihr Leben verändert habe. Der rest der Reise verlief entsprechend harmonisch.

Tage später am Ziel angekommen nahmen beide noch einen Drink gemeinsam und Belinda verabschiedete sich um nach Jack zu sehen...simon sagte noch "Wir sehen uns auf der Hochzeit". Simon sah Belinda hinterher...man sah ihm an, er hatte sich in sie verliebt...wußte aber auch, dass dies absolut nichts bedeutete.

Eine wirklich erstklassige Folge...eine Folge voller Komik und Witz...erinnerte mich etwas an "Sechs Tage - sieben Nächste" oder vergleichbare Filme. Roger Moore und Erica Rogers harmonierten so wunderbar zusammen...aus dieser Folge hätte mn auch einen wunderbaren Kinofilm machen können. Für mich einer meiner absoluten Lieblingsfolgen aus dieser Staffel - zudem wieder eine tolle Location und eben der ganze Humor dieser Folge war klasse. Kleine Anlehnung auch an "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens, die immerhin eine ähnliche Handlung hatte - zudem wurde diese Folge einst auch am Nikolaustag 1962 in England erstausgestraht, von daher passt dieser vergleich sogar noch etwas besser Grinsen Wie gesagt, eine wirklich zauberhaft wunderbare Folge, die ich wieder mal sehr genossen habe. Ein echter Jammer, dass man diese Folge nicht synchronisiert hatte.

 Geniale/r Film/Serie natürlich für solch eine Top-Folge Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2022, 20:44:26 »

Quelle: simon-templar.de:

Produzent Robert S. Baker: "Eigentlich war Lew Grade nicht sehr zufrieden mit The Golden Journey, vor allem, weil es darin keine Kämpfe gab. Lew mochte es immer, wenn jede Show mindestens einen Kampf hatte. Ich hätte die Geschichte ändern können, aber in diesem Fall habe ich mich entschieden, nahe am Original von Leslie [Charteris] zu bleiben." (Simper, S.20)


----------------

Was eine wirklich sehr gute Idee auch war, es so zu belassen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS