NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 19:16:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. (The Arrow of God)  (Gelesen 1023 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 08. Juni 2012, 12:58:31 »

7. Ein schleimiger Klatschkolumnist wird getötet und es liegt an Simon, den wahren Mörder aus der Liste der Themen zu finden.

(The Arrow of God)



Die Folge habe ich mir gestern angeschaut.

U.a mit Honor Blackman. Als ich sie da das erste Mal im Zimmer saß, dachte ich doch zuerst, dass gleich Steed reinkommt und nicht Simon Templar Grinsen

Ehrlich gesagt, mir gefällt ihre deutsche Synchronstimme aus den beiden nachsynchronisierten Avengers Staffeln besser und mehr zu ihr passend als ihre eigene Stimme. Die klingt so ein bisschen "quäkend"  Hinterlistig

Nach ca 1.min kommt eine Szene, wo man aus einem Hotelfenster (?) auf einen Swimming-Pool blickt, der fast direkt an der Meeresbucht liegt. Und dann sieht man ein Motorboot, dass eine Wasserski-Fahrerin hintersichherzieht.
Ich könnte schwören, dass diese Szene in einer späteren anderen Serie "recycelt" wurde. Dort zwar nicht in s/w sondern in Farbe. Macht mich ganz "wuschig", weil ich jetzt nicht weiß welche Serie das war. Ich habe sie vor ein paar Wochen gesehen (ich tippe mal auf Department S, da war es dann aber nicht Nassau sondern Süd-Frankreich)
« Letzte Änderung: 06. September 2022, 02:54:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juni 2012, 15:10:29 »

Da hatten wir damals ja deselben Gedanken Grinsen Als ich Honor Blackman in der Folge sah, dachte ich auch erst...nanu, habe ich eine Avengers DVD eingelegt? Grinsen

Ist gut möglich, dass Szenen damals recycelt wurden - damals wurde ja so billig produiert wie möglich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2013, 23:36:09 »

Inhalt wird nachgeliefert
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. April 2018, 17:49:21 »

Deutsche Beschreibung im Startpost hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. September 2022, 04:10:37 »

Hier mal eine aussagekräftigere Inhaltsangabe:

Inhalt:selbstverfasst:
Simon Templar weilt in Nassau und will sich eigentlich nur Entspannen. In seinem Hotel waren zudem einige Personen, die jeweils alle irgendein Geheimnis  haben, dass keiner erfahren darf. Erst als der unsympathische Journalist Floyd Vosper auftauchjt und sich mit jedem anlegte und dessen Geheimnis kannte und damit drohte, es publik zu machen, war es mit der Urlaubsidylle vorbei. Als Vosper dann ermordet wurde, liegt es an Simon, den Mörder zu finden - denn ein Motiv hatte ja freilich jeder...

Deutsche Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 15.11.1962 ITV
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. September 2022, 04:51:21 »

Bekannte Gaststars: Honor Blackman (Cathy Gale aus "Mit Schirm, Charme und Melone", Pussy Galore aus "James Bond - Goldfinger") (als Pauline Stone), Anthony Dawson (als Floyd Vosper), John Carson (als Astron), Ronald -Leigh Hunt (als Herbert Wexall), Elspeth March (als Lucy Wexall), Tony Wright (als John Herrick), Anne Sharp (als Janet Blaise), Gordon Tanner (als Arthur Gresson), John Arnatt (als Major Fanshire)


Interessantes:

Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Der Pfeil Gottes"


Simon Templar verschlug es diesmal auf die Bahamas, genauer gesagt nach Nassau um sich zu entspannen. Kaum angekommen, war der dortige Polizeichef Majors Fanshire kein Fan von Simon...da er natürlich Simons Ruf kannte Grinsen

Simon: Major Fanshire - mein Lieblings Polizist!
Fanshire: Mr Templar...was wollen Sie hier?
Simon: Ich? Nichts weiter...segeln...schwimmen...relaxen....schöne Frauen
Fanshire: Templar, ich warne Sie. Dies ist eine sehr friedliche Gegend und ich möchte, dass es so bleib, verstanden?
Simon: Na, das will ich doch hoffen, immerhin bin ich hier, um mich zu erholen!
Grinsen

Kaum im Hotel machte sich Simon sich dran, sich zu entspannen und bekam dieses oder jenes von anderen Urlaubsgästen mit, vieles davon weniger positives. So hatte Herbert Wexall eine Affäre mit seiner Sekretärin Pauline Stone - und das schon länger, dann Pauline wurde langsam ungeduldig, da er ihr längst versprochen hatte, sich von seiner Frau Lucy, die auch hier war, scheiden zu lassen, damit sie endlich heiraten können...doch Herbert hielt sie (Überraschung! Grinsen ) immer hin.

Dann tauchte der Journalist Floyd Vosper auf und die eh schon gereizte Stimmung bei vielen, wurde noch schlechter. Vosper war ein echter Kotzbrocken, ein schmieriger Unsympath, dem es Freude bereitet, im Dreck anderer Leute herumzufühlen um sich daran zu erfruene, Leute bloßzustellen. So sprach Vosper nach und nach mit mehreren der Gästen, legte sich mit denen an und hatte bei jedem der Angesprochenen etwas handfestes in der Hand , um sie zu ruinieren oder gar zu zerstören. Der Inder Astron wurde zudem noch rassistisch beleidigt und auch Simon bekam als "Freizeit Gigolo und Playboy, der in seinem ganzen Leben nicht gearbeitet hatte" sein Fett weg...was Simon jedoch nicht estörte und er nur darüber grinste Grinsen Als er mit Griesson sprach und ihn beleidigte, rutschte Griesson die Hand aus und schlug ihn, dass Floyd auf ie Palme brachte.

Pauline sucht, da Herbert einfach nichts manns genug war, seine Frau um die Scheidung zu bitten, Lucy selbst auf. Lucy wußte bereits von der Affäre. Sie sagte Pauline, dass sie ihren Mann niemals aufgeben würde, denn trotz seiner Affären und Fehler liebte sie ihn noch immer. Auch Pauline unterstrich ihren Anspruch, dass sie einwilligen solle, da er sich eben nicht mehr liebt und eine Ehe somit sinnlos sei. Doch Lucy kämpfte...bot Pauline 5.000 Dollar, wenn sie ihren Mann in Ruhe läßt...Pauline lehnte ab und sie erhöhte auf 10.000 Dollar - auch ohne Erfolg!

Später, beim Abendessen waren alle zu Tisch - nur Floyd fehlte. Simon ging zusammen mit Pauline an den Strand, wo er in seinem Liegestuhl sass - wie sie schnell bemerkten, war er tot. Ein Pfeil steckte in seinem Herzen. Major Fanshire mußte kommen und schaute Simon grimmig an, als wollte er sagen "Ich hatte esdoch gewusst..! totlachen Fanshire liess alle zusammenkommen und befragte sie nach ihrem Alibi - jeder hatte eines. Doch Simon, der ja einiges mitbekommen hatte wußte, dass wohl jeder hier einen grund gehabt hatte, Vosper zu töten. Simon stellte fest, dass der Bogen nicht die Mordwaffe gewesen sein konnte, alleine vom Schußwinkel her war es unmöglich, wie er auch Fanshire beweisen konnte. Zudem stellte mnan fest, dass er erschossen wurde und Simon fand wenig später die Mordwaffe, die dann zur Spurensicherung weitergegeben wurde...was aber einige Tage dauern könnte (Jaja...1962 eben...in den heutigen Krimiserie dauert sowas ja nur web´nige Augenblicke! totlachen ) Simon fand zudem im Sand in der Nähe des Tatortes eine Patrone im Sand, die genau zur Mordwaffe passt.

Simon fand in Wospers Unterlagen Notizen, in der er fein säuberlich notiert hatte, was jeder einzelne angestellt ahtte...sein dunkles Geheimnis. Simon liess mit Vospers Erlaubnis alle zusammenkommen und las laut jeweils zu jedem seine Geheimnis vor:

Lucy, die so händeringend um ihre Ehe kämpfte, war schon vor Herbert verheiratet, eine Ehe, die bis heute nie geschiedne wurde, weswegen ihre Ehe mit Herbert rechtswidrig ist. Griesson hatte einige Zeit im Gefängnis gesteckt, hätte niemals den Job in der Bank bekommen dürfen, den er heute inn e hat. Janet hatte Spielschulden und sich deswegen prostituiert vor 3 Jahren.  Herbert hatte vor einigen Jahren einen Mann überfahren, dieses vertuscht. Lucy war die einzigste, die davon auch wußte. Herrick, eine ehemaliger Tennisprofi, hatte beim Finale von Wimbledon betrogen, indem er den Schiedsrichter bestochen hatte und seiune ganzes weiteres Leben auf einer Lüge beruhte. Pauline hiess eigentlich mit richtigen Namen Christine Cooper und wurde von der Polizei gesucht und der Inder Astron hatte sich als blinder Passagier in die USA geschmuggelt und lebt illegal hier.

Simon wußte längst, wer der Mörder war - Griesson, der Ex Knacki. Simon hatte am Tatort ein paar Handschuhe gefunden, die er trug, weswegen man seine Fingersbdrücke an der Waffe auch nicht finden wird, die seine Initialen hatten und Vosper ihn immer noch in der Hand hatte, da er im Knast einen Mann ermordet hatte und das jemand anderem in die Schuhe geschoben hatte. Griesson ging auf Simon mit einer anderen swaffe los...und schoß. Doch Simon hatte diese vorher längst bei ihm gefunden und die Kugeln herausgenommen Grinsen Fanshire verhaftete ihn daraufhin.

Eine echt klassische Agatha Christie Geschichte diesmal...könnte man heute mit der Serie "Death in Paradise" vergleichen, wo ja auch die Location zu passen würde Grinsen In meinen Augen diesmal eine nicht so gute Folge, weil sie wenig spannend war und eben alles zu "abgelesen" wirkte.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS