NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 05:30:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. (The Careful Terrorist)  (Gelesen 679 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2013, 23:37:46 »

Inhalt: (selbstverfasst)
Simon weilt in New York um sich mit seinem Freund, dem Reporter Lester Boyd zu treffen. Dieser geht derzeit massiv gegen den Gangsterboss Ned Grendel vor und stellt ihn in seiner TV Sendung bloß. Grendel rächt sich, indem er Boyd mit einer Bombe in seinem Apartment tötet. Templar schwört Rache, heuert beim Sender an um da weiterzumachen, wo Boyd aufhörte. Schnell gerät auch Simon in sein Visier und versucht ihn zu töten...

Deutsche Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere; Do 18.10.1962 ITV
« Letzte Änderung: 04. September 2022, 03:33:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2018, 17:46:17 »

Im Startpost eine deutsche Beschreibung hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. September 2022, 04:06:01 »

Bekannte Gaststars: Percy Herbert (als Hoppy), Alan Gifford (als Lt. John-Henry Fernack), Peter Dyneley (als Nat Grendel), Sally Bazely (als Jenny Hallam)

Interessantes:

Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Der vorsichtige Terrorist"

New York, USA - Simon Templar weilt in einem Restaurant um sich dort mit Lester Boyd, einem alten Freund und dessen Freundin Jenny Hallamzu treffen. Lester arbeitet als TV Reporter und sein aktuelles Projekt ist es, den Gangsterboss Ned Grendel zu stürzen. Er hat bereits einiges an Material gegen ihn zusammengetragen. Jenny ist sauer, ihr passt es nicht, dass Lester ein solch gefährliches Spiel spielt und sich mit einem verbrecherboss einläßt.

In der folgenden Fernsehsendung attaktierte Boyd Grendel scharf, seien Tage als freier Mann seien gezählt. Grendel war sauer und beschlß, Boyd aus dem Weg zu räumen und beauftragt seine Leute, in Boyds Büro eine Bombe zu plazieren. Diese wurde genau mit seiner Schreibmaschine gekoppelt und als sich Boyd dransetzte, flog sein ganzes Appartment in die Luft.

Am folgenden tag hörte Simon davon und war fassungslois...und sauer und beschloß sofort, den Tod seines Freundes auf seine Weise zu rächen. Er heuert deswegen bei den selben Sender an und überzeugte Boyds Boss, ihn dessen Posten zu geben. Er war zwar unsicher, ob es klug sei, weiter gegen Grendel vorzugehen, doch Simon überzeugte ihn, dass es wichtig sei, dass sein Opfer nicht umsonst gewesen sein soll.

Zusammen mit seinem guten Freund Hoppy bereitet sich Simon auf die Sendung vor und Hoppy verglich Simon mit einem großen Komiker-Star:

Hoppy: WOW, Boss...du wärst ja denn genauso wie Jack benny, Bob Hope odet Jerry Wabbly!
Simon: Wer ist Jerry Wabbly?
Hoppy: Was? Den kennst du nicht? Den vielleicht größten Komiker aller Zeiten!
Simon: Nie gehört!
Hoppy: Das war früher mal mein Künstername!
totlachen

Simon bekam besuch von Insp. John Henry Fernack, der schon Boyd gewarnt hatte, das sein zu lassen und sowas lieber der Polizei zu überlassen und nannte Boyd "Entweder sind Sie dumm oder verrückt!" Nun sagte Fernack Simon dasselbe und wies ihn streng an, sich rauszuhalten. Er kannte Simons Ruf...doch Fernack will das auf herkömmlichen...legalen Wege machen, wie er sich ausdrückte und warnte Simon, ihn in den Knast zu bringen, wenn er was ungesetzlichen macht. Grinsen Doch Simon beschloß, morgen im TV ihn zu attakieren

Am nächsten Tag wurde auf Grendel geschossen - wurde aber verfehlt! Die Tatwaffe legte der Schütze jedoch ab. Kurz vor der Sendung kam Fernack zu Simon und verhaftete ihn wegen Mordversuchs. Simon bestritt seine Unschuld und einige Minuten später wurde Simon reingewaschen, dass auf der Waffe nicht seine Fingerabdrücke waren. Zu allen Überraschung waren Boyds Fingerabdrücke darauf! Lebte Boyd noch ?

Simon zog sein Ding durch und stellte Grendel am TV bloß...Grendel war stinksauer und beschloß, was gegen Templar zu unternehmen. Als Simon wieder zu Hause war, klingelte es an der Tür. Hoppy öffnete und Jenny, Boyds Freundin wankte hinein...sie war angeschossen. Jenny gestand, dass sie auf Grendel geschossen zu haben, trug jedoch handschuhe, weswegen Boyds Fingerabdrücke noch drauf waren. Simon und Hoppy verarzteten Jenny und Jenny entschuldigte sich, so dumm gewesen zu sein, sich zu rächen. Einer von Gredenls Bodyguards hatte sie angeschossen, als sie nach dem Attentat geflüchtet war.

Tags darauf "besuchte" Simon Grendel und sich von Auge zu Auge mit ihm zu unterhalten. Dabei fiel Simoin auf, dass Gredenl wertvolle, antike Porzellanpuppen sammelte, nahm eine in die Hand, spielte damit rum...Grendel kam ins Schwitzen weil die eine Puppe 3000 Dollar wert ist und aus den 16 Jahrhundert stammt Grinsen Simon drohte Grendel, sich aus seinem Verbrecherleben zurückzuzoehen, soinst würde er ihn fertigmachen, da er Boyds Unterlagen hatte, die er gegen ihn verwenden wollte. Grendel weigerte sich, daraufhin liess Simon die Puppe fallen und zerbrach Grinsen Grendel war nun stinksauer und griff Simon an, doch Simon war besser. Grendel meinte dann. dass Simon ihn 3000 Dollar schuldet und Simon meinte: "3000? Wohl er höchstens 30 Dollar...das war ein Fake, angefertigt in Thailand, ich kenne mich da aus!" Grinsen Grendel war perplex...Simon ging, jedoch gabs noch eine gegenseitige Drohung.

Grendel war rasend vor Wut, wandte sich an seinem Bombenbauer Herman Uberlasch, der eine raffinierte Bombe bauen soll....doch dann bestellte Grendel sogar 2 Bomben, für den Fall, dass Templar eine findet, aber bestimt nicht mit einer zweiten Bombe rechnet. Tags darauf schickte er 2 seiner Leute zu Simon, als er nicht da war. Hoppy öffnete, sie gaben sich als Telefontechniker aus, hatten zuvor absichtlich die Leitung auch unterbrochen. Hoppy glaubte ihnen. Während der eine Hoppy ablenkte, plazierte der andere die ersten Bombe eher sichtbar unter einem Tisch, die zweite geschickter im Fernseher.

Als Simon wenig später kam, berichtete Hoppy ihn von den Technikern...Simon stutzte und durchsuchte sofort die Wohnung und fand die Bombe unter dem Tisch und rief Insp. Fernack an.

Einige Stunden späterrief Grendel bei Simon an...Simon nahm ab, sagte ihm, dass er seine Bombe gefunden hatte...Grendel lachte nur und meinte, Templar sei ein toter Mann un d sagte offen, dass es eine zweite Bombe gäbe. Simon liess Grendel eine letzte Chance, sagte er solle sich ergeben, sonst würde er sterben. Er lachte nur, Simon flehte ihn nun an, die Bombe nicht auszulösen, da dies sein Ende sein würde. Er lachte weiter...drückte auf den Knopf...und flog in die Luft.

Simon hatte, wie man erfuhr, die 2. Bombe auch gefunden und hatte siue mit einem Paketkurier zurück zum Absender bringen lassen Grinsen Somit hatte Grendel sich selbst in die Luft gesprengt Grinsen

Jenny bedankte sich bei Simon und auch Fernack war Simon dankbar.

Eine wirklich hammergeile Folge! Auch wenn mein englisch ja nicht so toll ist, habe ich diese Folge sehr gut mitbekommen und mitgefiebert - für mich eine der besten Folgen und wirklich schade, dass diese nie synchronisiert wurde. Schon fast etwas zu gewalttätig fürs TV - deswegen wurde die Folge bei uns wohl nicht gezeigt. Hoppy hatte mir auch sehr gefallen, er sorgte für netten Humor...nannte Simon die ganze Zeit über immer nur "Boss" Grinsen Warum auch immer...leider sein einzisgter Auftritt in der serie. Percy Herbert spielte 3 Staffeln später nochmal mit, aber einen anderen Charakter.

 Geniale/r Film/Serie ganz satt - wie gesagt - eine echt tolle Folge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS