NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:33:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. (The Latin Touch)  (Gelesen 1084 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2013, 23:38:05 »

Inhalt (selbstverfasst)
In Rom freundet sich Simon mit Sue Inverest an, der Tochter des amerikanischen Gouverneurs Inverest, der kurz darauf vom Gangster Tony Unciello entführt wird. Unciellos fordernder Inverest befiehlt die Wiedergutmachung eines anderen Gangsters, seines Bruders, der in der Todeszelle in einem amerikanischen Gefängnis sitzt....

Deutsche Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.1962 ITV
« Letzte Änderung: 04. September 2022, 05:55:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2018, 17:45:34 »

Startpost eine Beschreibung hinzugefügt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2020, 04:47:22 »

Bekannte Gaststars: Alexander Knox ("Die Strohpuppe", "Der längste Tag", "Tokio Joe", etc.) (als Gouverneur Hudson Inverest), Warren Mitchell ("Mit Schirm, Charme und Melone") (als Taxifahrer Marco), Bill Nagy (als Tony Unciello), Peter Illing (als Insp. Buono)

Interessantes:
Dies ist einer der zahlreichen Folgenb, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Die lateinische Berührung"


Rom, Italien: Simon  sieht Susan mit einem italienischen Taxifahrer streiten und eilt ihr zur Hilfe. Marco, der Taxifahrer fordert das Geld von Susan, dass sie nicht zahlen kann. Simon übernimmt die Rechnung....marco wollte es erst nicht akzeptieren, bis Simon ihm einen großen Schein gab und dann war für ihn alles OK! Grinsen
Der Fahrpreis ist.

Simon nimmt Susan für eine Besichtigung des Kollosseum mit. Da wird Susan auf einmal von 2 Männern gepackt und entführt, Simon wurde niedergeschlagen. Was Simon nicht wußte - Susan ist die Tochter eines amerikanischen Senators und seine Frau, Hudson Inverest. Simon kommt im Gefängnis wieder zu sich und wundert sich, eingesperrt zu sein., Zu seiner Verwunderung ist auch Taxifahrer Marco in seiner Zelle. Simon unterhält sich mit Insp. Buono, der ihm erklärt wird angeklagt, dass er wegen Ruhestörung und Wegelagerei verhaftet wurde  totlachen. Buono warnte Simon aber, dass die Anklage auch leicht in Entführung umngeändert wird, wenn er keine plausible Erklärung wegen Susans Verschwinden nachweisen kann.

Gouverneur Inverest, der als Vorsitzender des italienisch-amerikanischen Handels in Rom ist Kommission, erfährt von der Entführung. Er sorgt dafür, dass Simon und Marco freikommen. Marco wurde verhaftet, weil er Susan gefahren hat und verdächtigt wurde, in der Entführung involviert gewesen zu sein. Kurz darauf wird Simon angerufen
Susan wird von einem ehemaligen Gangster namens Tony Unciello festgehalten, der verlangt, Inverest bei einem einsamen Meeting zu treffen. Simon geht mit ihm als Chauffeur, und Marco soll folgen.

Unciellos Lösegeldbedingungen haben nichts mit Geld zu tun. Inverest unterzeichnete in den USA kürzlich ein Todesurteil gegen einen rücksichtslosen Mörder namens Mick
Keston und Keston ist Tony Unciellos Bruder.Mick Keston soll in 48 Stunden auf den elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Nur Inverest kann einen Aufschub anordnen und Unciello droht dass, wenn er es nicht tut, Susan gleichzeitig in der selben Minute ihren Tod finden wird.

Zurück in der Botschaft warten Simon und die Inverests auf die Rückkehr von Marco, der Tony mit seinem taxi gefolgt war, doch Marco hatte Tony aus den Augen verloren Simon  beginnt ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit, um den Ex-Gangster zu finden.  Unciellos Mutter kann auch nicht helfen: Sie hat ihre beiden Söhne verstoßen, weil sie nichts taugten und Verbrecher waren, was ihr das Herz gebrochen hatte. Aber sie erwähnt eine Maria Emmanuelli, eine von Tonys ehemalige Freundinnen und jetzt eine Nachtclub-Sängerin. Sie suchten Maria auf. die jedoch völlig verängstigt war und schwieg. Die Stunden vergehen, der Moment der Hinrichtung rückt näher und Inverest schwankt zwischen Pflicht und Liebe zu seiner Tochter.

Simon mußte alles auf eine Karte setzen und fand eine Spur zu Tony, doch dabei wurde Simon von Tony ertappt und verschleppt. Als er Simon töten wollte, kam im letzten Moment die Polizei, die Simon noch kurz vorher informieren konnte.

Eine sehr spannende Folge, hatte mir ganz gut gefallen und liess sich in englishc auch angenehm folgen. Witzig fand ich dieses ältere Ehepaar, dass simon in Rom erkannte

Oma: Der Mann da...das ist doch der berühmte Simon Templar aus London!
Opa: Der? Ach was! Wie sollte der denn nach Rom kommen!
Grinsen

Und wenig später, als Simons Name denn fiel, waren die beiden wieder da, und der Opa meinte "Siehst du...ich hatte recht, das ist der berühmte Simon Templar!"  totlachen Warren Mitchell hatte mir mal wieder sehr gut gefallen...ich mag den Kerl einfach. Ich fand seine wiederkehrenden Rollen in "Mit Schirm, Charme und Melone" schon immer klasse....zudem hat er ein wirklich ansteckendes Lächeln. Er muß wirklich ein sehr sympathischer Mensch gewesen sein! Witzig auch, wie er sich immer rausreden will mit seinem Standard Satz "Ich habe eine Frau und sechs Kinder!". Wenig später sagte er dann "Ich habe eine Frau und sieben Kinder" Und Simon  "Komisch..vorhin waren es noch 6 Kinder". und Marco "Ja....ähm...ich bin heute erst wieder Vater geworden!" totlachen

Mir hatte die Folge wie gesagt sehr gut gefallen, wieder einmal schade, dass man nicht in Genuss einer deutschen Synchro gekommen war Traurig Auch Susan fand ich ganz süß...schade, dass sie als Scxhauspielerin nicht so viel gemacht hatte - aber immerhin spielte sie mit Roger Moore knapp 10 Jahre später nochmal in eine "Die 2" Folge mit Happy

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #3 am: 12. Dezember 2023, 01:26:10 »

Habe mir diese Folge am Sonntag beim Kaffeetrinken angeschaut.

In den Anfangsszenen gibt's ja immer die Szene, wo Simon ganz groß im Bild ist und dann den "Heiligenschein" bekommt.  Und gerade in dieser Folge, steckte er sich so lässig eine Zigarette in den Mund und hatte diesen "spitzbübischen" Ausdruck, so daß ich spontan dachte, jetzt weiß ich auch, woher "Mick Brisgau (Henning Baum/Der letzte Bulle) sich das "abgekupfert" hat, denn im Intro kommt er ähnlich rüber.
(naja, er wird's wohl nicht wirklich abgekupfert haben, aber die Szene hat mich wirklich sofort an das Intro von der letzte Bulle erinnert)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2023, 01:33:19 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Dezember 2023, 23:56:39 »

Habe mir diese Folge am Sonntag beim Kaffeetrinken angeschaut.

In den Anfangsszenen gibt's ja immer die Szene, wo Simon ganz groß im Bild ist und dann den "Heiligenschein" bekommt.  Und gerade in dieser Folge, steckte er sich so lässig eine Zigarette in den Mund und hatte diesen "spitzbübischen" Ausdruck, so daß ich spontan dachte, jetzt weiß ich auch, woher "Mick Brisgau (Henning Baum/Der letzte Bulle) sich das "abgekupfert" hat, denn im Intro kommt er ähnlich rüber.
(naja, er wird's wohl nicht wirklich abgekupfert haben, aber die Szene hat mich wirklich sofort an das Intro von der letzte Bulle erinnert)

Stimmt...jetzt wo du es sagst! laut lachen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #5 am: 16. Dezember 2023, 01:03:30 »

Hab' auf youtube einen clip gefunden mit den Heiligenschein Intros von St.1.  Die besagte Szene in dieser 2.Folge beginnt ab der 50.Sekunde

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=VNchg6Rc-Dk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=VNchg6Rc-Dk</a>

und hier das "Der letzte Bulle" Intro:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=iakbk7jOE_g" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=iakbk7jOE_g</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2023, 06:03:59 »

Ja...schon irgendwie kurios Grinsen Gut beobachtet Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS