NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 12:30:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. (The Ever-Loving Spouse) Staffel 2, Folge 26  (Gelesen 691 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 01. Dezember 2013, 23:52:41 »

Süßwarenfabrikant Otis Fennick wird sexuell von einer jungen Frau bedrängt, als er überraschend dabei fotografiert wird. Er sucht die Hilfe von Simon Templar, der im selben Hotel in San Francisco wohnt. Während sie zunächst vermuten, dass jemand Fennick erpressen will, wird schnell klar, dass seine eigene Frau ihn mit einer hohen Abfindung zur Scheidung zwingen will. Aber dann wird der Fotograf ermordet ... wer war der Mörder?

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 12.03.1964 ITV
« Letzte Änderung: 29. September 2022, 01:48:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. April 2018, 01:28:24 »

Inhaltsangabe in den Startpost hinzugefügt-
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. September 2022, 02:39:27 »

Bekannte Gaststars: Barry Jones (als Otis Q. Fennick), Jacqueline Ellis (als Norma Upton), Jeanne Moody (als Liane Fennick, Paul Carpenter (als Brent Kingman)

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Simon Templar und der ewig liebende Ehemann".


San Francisco, USA - Simon besucht in San Francisco eine Süßigkeiten Convention, dei denen auch zahlreiche Hersteller anwesend sind, Proben anbieten und auf sich aufmerksam machen, Reden halten und vieles mehr. Auch Otis Q. Fennick ist anwesend. Seine Frau Liane ist kein Freund von solchen Events und deswegen daheim in New York geblieben. So denkt Otis jedenfalls. Als er sich am Abend früher auf sein Zimmer zurückzieht, und es an seiner Tür klopft, und er öffnet, schiebt sich eine junge Frau  in sein Zimmer, zog ihn an sich und küßte den Mann leidenschaftlich und ein Fotograf, der an der Tür stand, fotografierte beide. Otis war völlig perplex und so schnell, wie die beiden gekommen waren, waren sie auch wieder verschwunden. Otis witterte sofort, dass er in Kürze eine Nachricht bekommen würde, um erpresst zu werden. Otis wußte, dass auch Simon Templar in diesem Hotel wohnt, sogar nur einem Stockwerk unter ihm. Das es ihm peinlich war, nun auf den Flur zu gehen, entschied er sich, durch sein fenster über die Feuerleiter hinweg, ein Stockwerk tiefer zu klettern und in Simons offenem Fenster zu steigen. Simon hörte Geräusche und stellte den vermeintlichen Einbrecher Grinsen Oris erzählte Simon,w as ihm widerfahren ist und was er befürchtet, was passieren wird. Simon sicherte ihm seine Hilfe zu, ging nochmal runter zur Party und fragte nach dem Hotelfotografen, erfolglos.

Alec Misner, der als Kellner angestellt ist, ist mit Norma Upton liiert, jene Frau, die bezahlt wurden war, Fennick zu küssen und befürchtete, dass Norma eine Affäre mit jemanden aus dem Hotel hat und stellte sie lautstark zur Rede und kündigte an, denjenigen umzubringen.

Hinter der ganzen Intrige steckte Brent Kingman, Geschäftspartner von Otis, der eine Affäre mit dessen Frau hatte. Mrs. Fennick kündigte seit einiger Zeit an, sich scheiden lassen zu wollen, doch Fennick wollte davon nichts wissen. Mit diesem nun kompromitierenden Foto war keienswegs eine Erpressung gegen eine Geldzahlung im Sinne, sondern dafür, dass Fennick die Scheidung zustimmt - da man nun auch den Beweis der Untreue erbracht hatte. Was Kingman und Mrs. Fennick nicht ahnten: Vernon Balton, der Fotograf, wußte, wen er da fotografiert hatte und wollte selbst groß absahnen und erpresset nun die beiden gegen eine Zahlung von 10.000 Dollar, ansonsten würde er das Negativ nicht rausrücken.

Alec hatte mittlerweile erfahren, dass Norma mit Vernon aufs Zimmer gegangen war und dachte natürlich nun, dass er ihre Affäre sei. Er suchte Balton in seinem Fotolabor auf und stellte ihn zur Rede und prügelte auf ihn ein. Kurz darauf hatte Simon endlich erfahren, wo er den Fotograf Bolton finden kann und suchte ihn auf, fand dessen Leiche. Kurz darauf tauchte auch Norma auf, um Balton wegen Alec zu warnen. Simon versteckte sich, als Norma kam. Als Norma die Leiche sah sagte sie leise "Oh Alec, was hast du nur getan?". Da trat Simon auf sie zu und forderte sie auf, ihm zu sagen, welchen "Alec" sie meinte. In diesem Augenblick, sie ahnten nicht, beobachtet zu werden, schoß jemand auf sie und Norma wurde dabei am Arm verletzt.

Detective Williams erschien und verhörte Simon, der sehr skeptishc bei ihm war Grinsen Im Krankenhaus verhörte er auch Norma, die ihm gestand, dass sie befürchtete, dass Alec es getan hatte, aus falscher Eifersucht. Witzig war, als Williams Simon verhörte, meinte er "Ach Templar, wieso müssen sie immer den Ärger suchen?" Und Simon antwortete "Falsch! Ich suche nicht den Ärger  - der Ärger sucht mich immer!" laut lachen

Oris fand eine Telefonnummer in Baltons Büro, als er selbst dort suchte, rief die Nummer an und war perplex, dass seine Ehefrau ranging und "Brent...Liebling, bist du es?" sich meldete Grinsen Otis wußte nun, dass seine Frau es war, die das inszeniert hatte und sie eine Affäre mit seinem geschäftspartner hat. Daraufhin suchte er Brent auf und konfrontierte ihn damit, dass er es weiß. Brent bestätigte es und meinte, dass es seine Schuld war, das man so weit gehen mußte, da er die Scheidung nie einwilligte, die seine Frau seit langem gefordert hatte. Daraufhin kündigte er Brent. Doch Brent machte ihn darauf aufmerksam, dass sie beie einen 10 Jahres Vertrag abgeschlossen haben und er ihn gar nicht kündigen kann. Otis kochte vor Wut.

Williams verhaftete Alec und verhörte ihn, der daraufhin gestand, Balton zusammengeschlagen, aber nicht getötet zu haben. Und auf Norma hatte er erst recht nicht geschossen, war völlig aus dem Häuschen, als er davon erfuhr und schrie herum, wie es Norma gehen würde. Williams liess ihn dennoch wegen dringenden Tatverdacht einsperren, zumal er dem Opfer ja auch vor Zeugen mit Mord gedroht hatte.

Otis liess Simon in sein Büro kommen und klärte ihn auf, was er herausgefunden hatte. Simon besuchte daraufhin Norma im Krankenhaus und sie sie meinte, dass Alec zwar mit Mord gedroht hätte, er es aber niemals ausgeführt haben kann. Gleichzeitig bestätigte sie ihn, dss sie von Balton engagiert wurde, den Kuß zu tun - sie hielt es für harmlos - ein Scherz und ahnte nicht, was man damit bezwecken wollte. Dann suchte Simon Mrs. fenwick auf, die entzückt war, von einem jungen, gutaussehenden Mann besucht zu werden Grinsen Doch als Simon klar macht, weswegen er hier war, stiess sie schnell auf Ablehung und Feingseeligkeit Simon gegenüber Grinsen

Kurz darauf machten sich Brent und Liane Fennick auf der Suche nach dem Negativ von Balton...konnten es aber nicht finden.. Dann suchte Brent es in Baltons Büro und wurde dabei von Simon überrascht, beide prügelten sich, Simon gewann und fand einen Schliessfachschlüssel. Simon fuhr zum Bahnhof und fand das Schliessfach - und darin fand er die Negative.  Siumon hatte jedoch auch noch mehr herausbekommen - wer Balton tatsächlich getötet hatte. Er rief Liane and und sie vor dem Mörder zu warnen, der auf dem Weg zu ihr sei.  Minuten später traf Otis ein und erzählte seiner Frau, dass er alles weiß...beichtete ihr dann, dass er den Fotografen erschossen hatte und sich dabei ungemein erleichtert gefühlt habe. Nun ist er gekommen, um seine verräterische Ehefrau zu töten. Doch dazu kam es nicht. Diesmal war es Simon, der dur ein Fenster stieg und Liane das Leben zu retten und Otis in den Arm schoß. Er war es auch gewesen, der auf ihn und Norma geschossen hatte.

Auch diesmal wieder eine sehr spannende Folge, diesmal durch und durch eine Krimi-Folgen. In San Francisco war Simon innerhalb der Serie bisher noch nie - bisher immer New York, wenn USA Grinsen Irgendwie tat mir Otis leid...ich konnte seine Beweggründe verstehen, aber seine Methoden waren völlig falsch...dennoch wurde ihm vorher übel mitgespielt und das wird sich sicher positiv auf den Prozess ausweiten. ich kann mir auch vorstellen, dass auch Liane und  Brent eine Strafe kriegen werden, wenngleich das nur ein Klacks ist von dem, was Otis blühen wird.

 3,5 Sterne
« Letzte Änderung: 29. September 2022, 03:47:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS