NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 06:54:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Simon Templar und der große Fuchs (The High Fence) Staffel 2, Folge 23  (Gelesen 486 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 01. Dezember 2013, 23:53:45 »

Simon Templar und seine Freundin Gabrielle überraschen zwei Einbrecher, die gerade dabei sind, ihren Safe zu leeren. Simon kann nicht verhindern, dass sich die Männer mit ihrer Beute aus dem Staub machen. Doch er identifiziert einen der Täter in der Verbrecherkartei. Bevor dieser aussagen kann, wird er jedoch Opfer eines Giftanschlages. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Fr 17.03.1967 ARD
Original-TV-Premiere: Do 20.02.1964 ITV
« Letzte Änderung: 25. September 2022, 04:18:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. September 2022, 05:29:10 »

Bekannte Gaststars: Suzanne Lloyd (als Gabrielle 'Gabby' Forest), James Villiers (als Insp. Pryor), Peter Jeffrey ("Fünf Freunde und der Zauberer Wu") (als Quincy)

Wiederkehrende Charaktere: Ivor Dean (als Insp. Claude Eustace Teal)

Interessantes: Diese Folge ist auf der Kauf DVD Box erstmals ungeschnitten zu bewundern. Damals fehlende deutsche Szenen wurden mit deutschen Untertiteln versehen. Suzanne Lloyd spielte in insgesamt 6 Folgen mit, jeweils einen anderen Charakter. Dies ist ihr zweiter Auftritt in der Serie nach "Luella".


Simon holte sein Date, die Schauspielerin Gabrielle Forest, genannt Gabby ab, um ins Theater zu gehen. Simon weiß, dass Gabby immer furchtbat lange braucht, bis sie "ausgehfertig" ist und so traf er absichtlich etwas früher ein und war ganz begeistert, dass Gabby tatsächlich schon fertig war Grinsen Simon sprach vorher noch mit den Zuschauern, dass Gabby gewöhnt solange braucht, da wäre bei dem Stück schon mindestens die Hälfte des ersten Akts vorbei! laut lachen Kaum waren sie losgefahren, suchten 2 Einbrecher Gabbys Haus auf. Unterwegs merkte Gabby, dass sie die Theaterkarten auf dem Wohnzimmertisch hatte liegenlassen und Simon mußte drehen und dachte noch "Und doch recht gehabt...wir werden zu spät kommen!" laut lachen Als Gabby reinging, überraschte sie die beiden Einbrecher, schrie, als sie sie überwältigten und Simon stürzte hinein, wurde aber ebenfalls von den beiden kurz niedergeschlagen und sie flüchteten. Simon, der sehr schnell wieder auf den Beinen war, nahm mit seinem Volvo die Verfolgung auf, doch die beiden Einbrecher schoßen auf ihn und trafen dabei einen Vorderreifen.

Gabby hatte derweil die Polizei verständigt und der höchst arrogante Inspektor Pryor war gekommen um sehr hochnäsig über Gabbys gestohlenen Schmuck zu reden und als er Simon sah, wurde er auch noch zynisch-arrogant Grinsen Da half es auch nichts, dass Simon seinen "alten Freund" Insp. Teal erwähnte...von dem Pryor offensichtlich nichts hielt Grinsen Lag wohl daran, dass Teal bei Scotland Yard arbeitet und er selbst nur beim CID, die für Einbrüche zuständig. Pryor schleppte beide aufs Revier, wo sie Aktendurchwälzen sollten und beide erkannte auch einen der Einbrecher, Johnny Anworth.

Tags darauf traf Bob Stryker ein, ein ehemaliger Scotland Yard Beamter, den Simon noch gut kannte, und nun für eine Versicherungsgesellschaft arbeitet, da sie mehr bezahlten und übernahm den Fall mit dem gestohlenen Schmuck. Simon wußte, dass man sich beeilen muß, den der größte und bestzahlenste Hehler der Stadt ist unter dem Namen "der große Fuchs" bekannt.

Pryor liess derweil Anworth verhaften, der sich kurz zuvor mit seinem Partner Jim Fasson traf. Auch Johnnys Frau Mary wußte, was die beiden trieben. Johnny war in heller Aufregung, geschnappt zu werden, dass Simon und Gabby sie gesehen und identifizieren konnten und schob Panik. Fasson blieb hingegen ruhig und las Johnny die Leviten, es ihm gleich zu tun. Kaum nachdem er gegangen war, wurde Johnny von Pryors Männer verhaftet.

Auf dem Revier verhörte Pryor ihn auf seine arrogante Art und hatte für den kleinen Punk nichts übrig. Als er ihn um was zu essen und trinken bat, die Revierküche jedoch schon geschlossen war, wies er einen Kollegen an, ins Cafè gegenüber zu gehen um was zu holen. Quincy, der für den großen Fuchs arbeitete, hatte mit Argusaugen Johnnys Verhaftung beobachtet und war gefolgt. Er folgte den Cop ins Cafè und es gelang ihm, eine Zyankali Kapsel in den Kaffee zu tun. Als Johnny diesen kurz darauf auf dem Revier trank, starb er unter Pryors Augen weg...und keiner wußte, wieso! Unglaublich, wie unvorsichtig man damals bei solchen Dimgen noch gewesen war laut lachen

Teal trat nun auf den Plan, weil Mord in sein Gebiet fällt und wies Pryor erstmal zurecht, wieso ein Gefangener während eines Verhörs mit Zyankali vor seinen Augen ermordet werden konnte Grinsen Als dann auch noch Templar aufkreuzte, wurde Teal noch wütender mit den Worten "Was wollen Sie denn hier, Templar?" und war drauf und dran, Simon einzubuchten laut lachen

Als Simon als nächstes zusammen mit Stryker Johnnys Frau aufsuchen und verhören wollte - gegen Teals Anordnung Grinsen  wollte Gabby mitkommen...doch Simon meinte "Nein...lieber nicht, bis du fertig und passend angezogen bist, ist das Verhör längst wieder vorbei!" totlachen Von Mary, die schockiert über den Tod ihres Mannes war und die Polizei die Schuld gab (eigentlich auch zu recht!), erwähnte den Namen Jim Fasson, genannt 'Sunny Jim'.

Auf den Weg zu Jim wurde er von Quincy verfolgt. Als Simon Fasson gefunden hatte und ihn verhörte, wurde er von Quincy durchs Schlüsselloch hindurch erschossen. Auch auf Simon und Stryker schoss er. Simon versuchte von Fasson noch letzte Tipps zu bekommen, wer der große Fuchs ist, während Styrker Quincy verfolgte. Fasson konnte Simon nur noch sagen, dass der große Fuchs, wo er selbst nicht wußte, wer es ist, immer einen bestimmten Mantel mit blauweisser Innenfütterung trug uns immer in ein bestimmtes Bistro ging. Da kam Stryker zurück, schwer mitgekommen. Quincy hatte ihn übelst zusammengeschlagen.

Da Gabby helfen wollte, ihren Schmuck wiederzubekommen, schlug er ihr vor, ihre schauspielerischen Künste dazu zu nutzen, um in jenem Bistro als Kellnerin anzuheuern, die glücklicherweise gerade eine Bedienung suchten, während Simon im Wagen blieb und darauf wartete, dass Gabby ihm einen Tipp gab, wenn jener große Fuchs kam, indem sie dann eine Blumenvase von rechts nach links am Fenster stellte.  Es dauerte viele Stunden, und Gabby war schon ziemlich kaputt gewesen von der ganzen Plackerei für 6 Pfund die Woche Grinsen als endlich jener Mann mit solchem Mantel reinkam und kurz darauf auch Quincy erschien, der den schmuck in die Tasche des vermeintlichen Fuchses steckte. Als jener dann gehen wollte, gab sie Simon den Hinweis und Simon folgte ihm. Gabby war jedoch aufgeflogen, das Quincy sie erkannte, da gerade heute ein Bild von ihrem letzten Film ind er Zeitung abgelichtet war Grinsen

Simon stellte den vermeintlichen Fuchs, der sich als Schmuckhändler Enderby herausstellte in seinem Büro und forderte ihn auf, ihn Gabbys Schmuck zurückzugeben Grinsen Doch da erschien Quincy mit einer Waffe und bedrohte Simon. Quincy forderte Simon und Enderby auf, mitzukommen, weil er Simon den großen Fuchs vorstellen wollte - was Simon nur recht war. Enderby war es nicht...aber Simon war alles andere als überrascht, als er den wagren großen Fuchs gegenüberstand: Es war Stryker. Simon wußte es, weil Quincy jeden, der ihn sah, erschossen oder zumindest uaf ihn geschossen hatte und Stryker nur angeblich zusammenschlagen liess...zudem war Stryker durch seinen beruf immer genau da am werkeln, wo er alles gleich aus erster Hand erfahren konnte.  Simon schaffte es, bevor Stryker den Tötungsbefehl gab, Stryker als auch Quincy zu überwältigen. Nur noch der verängstigte Enderby stand da. Da traf Teal ein...Teal hatte Simon die ganze Zeit überwachen lassen...was Simon natürlich gewittert hatte und Simon meinte nur "Gut, dass Sie kommen Teal...mit dem da (er deutete auf Enderby) wäre ich sonst bestimmt nicht auch noch fertiggeworden"! totlachen

Am Ende der Folge bedankte sich Simon bei Teal für seine "Hilfe", indem er ihn einlud, ihn und Gabby ins Theater zu begleiten, was Teal erst zögernd annahm. Gerade als sie losfahren woltlen, meine Simon noch zu Gabby:

Simon: Schatz...bevor wir losfahren...hast du diesmal auch die Karten?
Gabby: Gewiss...die liegen in meiner Handtasche

Gabby sah nach - keine Karten und meinte nur: Oh...doch nicht" totlachen
Dann ging sie zum Wohnzimmertisch, wo sie lagen und steckte sie ein. Simon und Teal grinsten nur laut lachen

Wieder eine sehr schöne Folge. Das Stryker der "Fuchs" war, dachte ich mir schon...konnte mir nicht vorstellen, dass dieser alte verängstigte Tattageires Enderby der berüchtigte Fuchs sein könnte Grinsen Witzig auch, wie Gabby ihren Job wieder kündigte, nachdem sie Simon folge und die Chefin, die sie anbrüllte, weil dei telefonierte sagte "Ihren trockenen Hackbraten können Sie selber essen, die Gewitterziege!" totlachen Später meinte sie noch, wie hart doch dieses bürgerliche Leben sei...sie Blasen an den Füßen gelaufen hatte und sagte "Und das nur für 6 Pfund die Woche?" laut lachen Schön auch wieder die Szenen zwischen Simon und Teal Grinsen Dieser Pryor war jedenfalls ein echtes Arschloch...so richtig herablassend und arrogant...widerlich! zum Kotzen Mir hatte die Folge erneut sehr gut gefallen Happy

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. September 2022, 05:30:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS