NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 14:57:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. (Iris) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 620 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 01. Dezember 2013, 23:59:05 »

Um seiner Frau zu gefallen, finanziert Bösewicht Rick Lansing Flop-Theaterstücke, in denen sie Teil des Ensembles ist. Beim Versuch, Schutzgeld vom Zeitungsladenbesitzer Harry Blundel für Lansing zu bekommen, zündeten seine Männer den Laden an. Nachdem sie gegangen sind, stirbt Blundel an einem Herzinfarkt.
Lansing erhält bald einen Telefonanruf, bei dem jemand versucht, ihn zu erpressen ... die Stimme klingt bemerkenswert wie die Stimme eines gewissen Simon Templar ...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 07.11.1963 ITV
« Letzte Änderung: 15. September 2022, 00:58:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2018, 23:32:06 »

Startpost mit Inhaltsanage versehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. September 2022, 02:37:50 »

Bekannte Gaststars: Barbara Murray (als Iris Lansing), David Bauer (als Rick Lansing), Ferdy Mayne (als Stratford Keene)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals tritt nun Ivor Dean als Insp. Claude Eustace Teal auf.

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Iris".


Es geht um eine Theatergruppe von jungen Nobodys, die es mehr hobbymäßig betreiben...Simon sinn ierte ganz am Anfang mit den Zuschauern darüber und meinte dann "Die Chance, dass eines dieser Stücke jemals am Broadway aufgeführt werden, wird sicher niemals passieren...oder ich möchte nicht mehr Simon Templar heißen!" Da kam der Heiligenschein über ihn und das Intro beginnt...dieses Mal mal etwas anders als das sonst er jemanden vorgestellt wird totlachen

Rick Lansing ist ein stadtbekannter Gangsterboss der vor allem Schutzgelder kassiert. Seine Frau Iris liebt er sehr, bringt sie zu Liebe immer ins Theater und sorgt dafür, dass sie immer irgendwie eine Rolle dort bekommt, ansonst führt er mit ihr zwar eine ruppige Ehe, liebt sie aber sehr. Als Rick mit seinen Männern wieder Schutzgelder eintreibt, kann der Zeitschriftenhändler Harry Blondell dieses Mal nicht zahlen und Rick gibt ihm einen Tag Aufschub, ansonsten wirds ungemütlich für ihn. Als Rick Iris wieder zum Theater bringt, lernt er dort Simon kennen, der gerade mit seiner Freundin Mary Hardy dort ist, da sie sich diese kleinen Stückchen gerne ansehen...naja, Mary mag sie, Simon ist "einfach so mit dabei" Grinsen Rick machte sich lustig über die recht dürftige Bühnenausstattung und dass alles Schein als Sein aussieht.  Iris gefällt das nicht, dass ihr Mann es mies redet. Überhaupt kann Iris ihren Mann schon lange nicht mehr ausstehen und überlegt immer hin un her, wie sie sich von ihm trennen kann...ist aber finanziell von ihm abhängig. Ihr Liebhaber und Theater-Kollege Mark Belding sichert ihr seine Hilfe zu.

Tags darauf trifft Rick mit seinen Männern wieder bei Harry ein...erneut kann er nicht zaheln und seine Leute machten Kleinholt aus seinem Laden und zündeten Feuer und gingen. Sie ahnten nicht, dass, kaum dass sie gegangen waren, Harry einen Herzinfarkt erlitt und starb und somit das ganze geschäft mitsamt Leiche komplett ausbrannte.

Am Abend gab Rick eine Party, bei der auch Simon und Mary eingeladen warenSimon weiß genau, was Rick für ein Mann ist und mochte ihn deswegen nicht sonderlich. Später, nach der Party, erfuhr Rick von dem Vorfall, dass Harry gestorben war und das die Polizei von Mord und Brandstiftung ausgeht. Rick war erschrocken...dass es so ausgeht, hatte er nicht gewollt. Auch Iris war erschrocken und fragte ihren Mann, ob er damit was zu tun hätte, was Rick energisch verneinte. Kurz darauf bekam Rick einen Drohanruf. der Mann will Rick erpressen, er hat Beweise dafür, was in dem Zeitungsladen vorgefallen war und verlangt 10.000 Pfund. Die Stimme klang exakt so wie die von Templar. Das erkannte auch Rick, der den Anruf aufgezeichnet hatte, nach erneuten Abspielen und war stinksauer auf Simon...er hatte ihn in sein Haus eingeladen, als Gastr und als Dank nimmt er sich die Frechheit heraus, ihn zu erpressen?

Rick ging auf die Zahlung ein, wies jedoch 2 seiner Männer an, die Transaktion zu überwachen. Am Postamt wollte "Templar" das Geld abholen und die beiden Männer sollten Simon sich schnappen und zu Rick bringen. Tatsächlich kam Simon und holte auch ein Paket ab. Er wurde geschnappt und zu Rick gebracht und Simon hatte absolut keine Ahnung weswegen. Witzig war, als man ihn unsanft auf seinen Sessel warf und Simon sagte "Oh...eine Einladung zum Tee? Sehr schön!" totlachen Rick stauchte Simon zusammen und Simon war verwundert, sagte Rick dann energisch, nichts mit der Sache zu tun zu haben - doch er glaubte ihm nicht, spielte Simon das Tonband vor und Simon räumte ein, dass die Stimme sehr ähnlich klang, er es aber nicht gewesen sei. Rick glaubte ihm noch immer nicht - zumal war in dem Paket, was Simon dabei hatte, das geld auch nicht drin gewesen. Er liess Simon vorläufig gehen.

Rick hatte die Idee, dass Simon ihn verrscht...das es zwei Pakete gab und er "seines" zu sich nach Hause hatte umleiten lassen udn wies seine Jungs an, sich Simons Wohnung vorzunehmen. Als Simon nach Hause kam, war seine ganze Wohnung verwüstet...fand die beiden Kerle noch vor und griff sie wütend an und Simon überwältigte beide, wies beide mit gezogener Waffe an, alles bei ihm wieder aufzuräumen und sauberzumachen laut lachen Dann führte er sie zu Rick, sagte ihm erneut, dass er nichts damit zu tun hätte und sagte weiter, wenn er das nochmal mache, er ernsthaft Ärger mit Simon bekommen würde Grinsen Dann präsentierte Simon ihn eine Rechnung in Höhe von 400 Pfund für Dinge, die kaputtgegangen waren Grinsen Echt cool, wie bestimmend Simon bei dem Gangsterboss aufgetreten war Grinsen Simon sagte ihm, dass er seinen Täter beim Theater suchen sollte, da das deren Spezialgebiet ist, auch Stimmenverstellung.

Tags darauf wurde der Geschäftsmann Jack Hardy, der Vater von Simons Freundin Mary, ebenfalls um 10.000 Pfund erpresst. Jack hatte sich einst mit Lansing eingelassen, als er dringend in einer Sache Geld brauchte.  Auch dessen Erpesserstimme klang wie Simon und als Simon Mary später nach Hause brachte, knöpfte Jack sich Simon vor...und Simon meinte "Nicht schon wieder....!" Grinsen Simon erklärte, nichts damit zu tun zu hbaen und Mary war zur exakten Zeit des Anrufs bei simon und jack glaubte ihr. Dann traf ein Erpesserbrief ein, wo das Geld zu überbringen ist.

Simon schaltete Claude Teal, der mit seinen Männern den Park - das Geld sollte dort in einen Mülleimer gelegt werden - gründlich ab, Simon und Teal sasen höchstpersönlich im Wagen. Nichts passierte, bis der Müllentleerer kam und damit auch den Umschlag mit dem Geld wegwarf Grinsen Da kreuzte ein VW Käfer auf, rammte den Wagen, sorgte für Tumult und flüchtete mit dem Umschlag.

Die Entführer waren Mark Belding und Iris Lansing. Mit dem Geld wollen beide sich ein neues Leben aufbauen. Simon war ihnen gefolgt und stellte beide am Theater. Doch auch Rick Lansing war ihnen gefolgt und stellte seine Frau zur Rede mit dem "Wieso?" Giftig spritzte ihr Iris ihren ganzen Hass entgegen und brachte Rick damit zur Weißglut, dass er sie erschiessen wollte, Simon dies erkannte und sich auf ihn stürzte. Da traf Teal und seine Männer ein und verhaftete Rick, Iris und Mark. Beweise für den Mord an Harry würde man auch finden.

Endlich mal wieder nach einigen eher soliden Folge eine Folge, die mir sehr gut gefallen hatte. Ich muß zugeben, ich dachte auch erst, dass Simon der Drohanrufer war und bin mir auch ziemlich sicher, dass es Roger Moores Stimme auch war Grinsen Ich dachte da noch, Simon wollte Lansing mit seinen eigenen waffen schlagen - der Erpressung., Simon macht es ja gerne, Böswichter mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, von daher Happy Doch irgendwann merkte ich, dass Simon es ernst meinte, dass er es nicht war, spätetsnes seit er auf der Bibel geschworen hatte...als "Heiliger" ja denn ein No Go! laut lachen Ich hatte Iris schon gut verstanden, wieso sie es tat...aber den armen Simon mit reinzuziehen...war ein Fehler.  Wie gesagt, mir hatte dei Folge sehr gefallen Happy

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 15. September 2022, 04:20:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS