NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 04:43:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. (The Elusive Ellshaw) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 00:00:26 »

Während Simon und Anne Ripwell in einem Waffenladen sind, rennt Mrs. Ellshaw, eine der Angestellten (und ehemalige Sekretärin von Annes Vater Sir John), aus dem Laden und folgt einem Mann, der in das Fenster geschaut hat. Später erzählt sie Templar und Anne, dass sie ihren Mann gesehen hat, der vor einem halben Jahr verschwunden war. Als Simon und Anne das verlassene Haus durchsuchen, in das Mrs. Ellshaw ihrem Mann gefolgt war, finden sie es leer vor. Templar ist zunächst skeptisch gegenüber Mrs. Ellshaws Geschichte – aber später am Abend wird sie von jemandem ermordet. Simon erfährt von Inspektor Teal, dass in derselben Woche ein Mordversuch an Sir John verübt wurde. Wie hängen die beiden Ereignisse zusammen? Simon versucht es, am Wochenende in Sir Johns Landhaus herauszufinden...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 17.10.1963 ITV
« Letzte Änderung: 11. September 2022, 06:07:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2018, 21:51:35 »

Inhaltsangabe im Startpost hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. September 2022, 02:50:14 »

Bekannte Gaststars: Angela Browne (als Anne Ripwell), Richard Vernon (als Sir John Ripwell), Philip Latham (als Arthur Ellshaw), Anthony Bate (als Martin Irelock)

Wiederkehrende Charaktere: Norman Pitt war der dritte und letzte Schauspieler, der Insp. Claude Eustace Teal spielte, eher Ivor Dean die Rolle durchgehend weiter übernommen hatte.

Interessantes:  Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Der schwer fassbare Ellshaw"

Als sich Simon mit Anne in einem Waffenladen trifft, rennt auf einmal die Angestellte Mrs. Flory Ellshaw aus dem Laden, weil sie ihren seit 6 Monaten verschollenen Mann gesehen haben will und folgte ihm schliesslich und in einem Haus konnte sie ihn endlich aufschliessen und zur Rede stellen. Arthur Ellshaw bat seiner Frau, ihn zu vergessen und niemanden zu erzählen, dass sie ihn gesehen hatte. Flory verstand  es nicht doch arthur setzte sie einfach wieder vor die Haustür. Kurz danach war sie bei Simon und Anne und erzählte ihnen alles.Simon und Anne fuhren zu dem Haus, wo Flory ihren Mann gesehen hatte doch es war leer - auch gabs keinen Hinweis darauf, das skürzlich jemanden hiergewesen wäre. Simon tat sich immer schwerer, Flory zu glauben, doch Anne ermutigte Simon, am Ball zu bleiben. Als sie zu Florys Wohnung fuhren, fanden sie Flory erschossen vor. Es sollte wie ein Selbstmord aussehen, doch Simon erkannte gleich, dass es Mord gewesen war.

Simon ging daraufhin zu Insp. Teal. Simon erfuhr, dass Arthur schonmal im Gefängnis gesessen hatte, er zudem auch ein Spieler ist. Doch das faszinierende war, als Teal Simon erklärte, dass Flory Teal früher die Sekretärin von Sir John Ripwell gewesen war - Annes Vater und gerade auf diesen wurde jetzt gerade erst ein Attentat verübt, was Anne nicht einmal wußte!

Anne lud Simon ein, das Wochenende auf dem Lande bei ihrer Familie zu verbringen, um Licht ins Dunkel zu bekommen. Kaum angekommen erfuhren sie, dass auf Sir John während der Jagd geschossen wurde. Sir John spielte es runter, es sei nur ein Unfall gewesen, doch es war kein Unfall. Zudem war Kenneth, Annes jüngerer Bruder, sehr nervös. Simon glaubt an einer Verbindungen zwiwschen der Ellshaw und der Ripwell- Sache.  War Arthur derjenige, der es auf Sir John abgesehen hatte? Hatte er auch seine eigene Frau ermordet, weil sie ihn gefunden hatte? Simon unterhielt sich mit Sir John und erfuhr, dass Sir John eine Affäre mit Flory Ellshaw gehabt hatte...was dazu passen würde, dass Arthur versucht, ihn zu töten und auch seine Frau getötet hatte. Simon rief Teal an und bat ihn zu kommen.

Währenddessen wollte Simon mit Kenneth sprechen, der immer nervöser wurde und zuviel trank und vor Anne ausrastete und meinte, er habe jemanden ermordet. Daraufhin floh er und Simon verfolgte ihn...doch an einer Eisenbahnschranke konnte Kenneth Simon abhängen. Simon erfuhr, dass Kenneth in London war, als Flory erschossen wurde. Simon sprach erneut mit Sir John und er rückte raus, dass Arthur ihn erpresst hatte wegen der Affäre mit seiner Frau. Da er Spielschulden hatte und Sir John als großer Schiffsmagnat viel Geld besass. Doch Sir John glaubte das nicht so recht...vielleicht wars Kenneth? Er war schon immer ein Tunichtgut, der zuviel trank und nochmehr zockte.

Dann erschien Teal. Alle goßen sich einen Whiskey ein, als Martin Irelock, die rechte Hand von Sir John kurz daran nippte, merkte er sofort, dass Gift im Whiskey ist und er schon taumelte, er konnte gerade noch Sir John warnen und ihm sein Glas aus der hand schlagen. Da Martin nur spürbar wenig im Mund hatte, erholte er sich schnell wieder.  Kurz darauf kam Kenneth zurück, Simon überraschte ihn. Kenneth packte aus: Er hatte Poker gespielt mit Arthur und sind dabei im Streit gekommen, woraufhin Kenneth ihn aus Versehen erschlagen hatte. Simon wußte, dass das alles immer mehr nach einem Komplott aussieht und wies Kenneth an, Teal und den anderen erstmal nichts zu sagen.

Simon witterte, das in dieser Nacht was geschehen würde und legte sich draussen auf die Lauer und tatsächlich - er konnte einen Mann überwältigen - Arthur! Simon konfrontierte ihn mit Erpressung und den Mord an seiner Frau, doch er stritt vehement ab, seine Frau ermordet zu haben. Simon glaubte ihm.

Als Simon und Teal alle zusammenrufte, entlarvte Simon Martin als Mörder. Er wars gewesen, der Sir John wegen Flory erpresst hatte (was ja auch viel mehr Sinn ergab!) und Martin tötete auch Flory und wollte alles Kenneth in die Schuhe schieben. Arthur war für ihn ein passender Spielball. Er wollte erreichen, dass Kenneth in den Knast kommt und er dann die Firma übernahm. Er hatte auch die 3 Mordanschläge auf Sir John verübt, die er wiederum Arthur in die Schuhe schieben wollte.  Als Martin sah, dass alles durchschaut war, zog er eine Waffe und bedrohte Simon und Teal, doch Simon konnte ihn überwältigenb und entwaffnen.

Eine, wie ich fand recht komplexe Story. Ich bin froh, dass ich bei allen bisher gesehenen Folgen die Story weitgehend gut folgen konnte, dieses ist nun die erste Folge, wo ich arge Probleme hatte, mehrfach zurückspulen mußte, aber ich zugeben muß, manche Zusammenhänge einfach nicht verstanden zu haben durch mein schlechtes Englísch. Deswegen mag das eine oder andere in meinem Bericht nicht so richtig Sinn ergeben...aber ich aheb zumindest versucht, das beste zu geben Happy Norman Pitt war von den 3 Teal-Darstellern der schlechteste, wirkte ziemlich überflüssig, konnte nsich kaum in Szene setzen und sah die meiste Zeit aus wie eine Wachsfigur bei Madame Tussaud!  Vielleicht, wenn ich die Folge hätte besser folgen können, wäre mein Urteil wohl positiver ausgefallen, könnte ich mir vorstellen, aber so, empfand ich diese Folge nur als recht durchschnittlich.

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 13. September 2022, 02:52:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS