NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 08:49:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. (Starring: The Saint) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 00:01:29 »

Ein Film über das Leben von Simon Templar ist geplant ... und die Titelrolle wird Templar selbst angeboten! Der rücksichtslose Produzent Byron Ufferlitz schmeißt Ex-Star Orland Flane raus, bietet Simon den Vertrag an und arrangiert einen Werbetermin mit seinem Star April Quest. Während des Abends mit Ms. Quest bekommt Templar eine Nachricht, dass sie Ufferlitz dringend besuchen soll - nur um ihn tot vorzufinden... ermordet! War das Flanes Rache dafür, dass er die Hauptrolle nicht bekam … oder der Weg von Regisseur Groom, aus seinem Vertrag herauszukommen? Die Ermittlungen von Templar werden von Inspector Teal behindert, der sich wie immer irrt ...

Deutsche TV-Premiere:Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 26.09.1963 ITV
« Letzte Änderung: 09. September 2022, 04:05:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2018, 21:49:08 »

Kurzinhalt im Startpost hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. September 2022, 06:24:23 »

Bekannte Gaststars: Ivor Dean (Der spätere Insp. Teal der Serie) (als David Brown), Monica Stevenson (als Peggy Warden), Ronald Radd (als Byron Ufferlitz), Jackie Collins (als April Quest)

Wiederkehrende Charaktere: Wesley Pithey spielte den zweiten Insp. Claude Eusatce Teal, bevor Ivor Dean die Rolle dauerhaft in der Serie spielte.

Interessantes:  Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "In der Hauptrolle: Simon Templar".


Simon staunte nicht schlecht, als er gerade aus New York zurück nach London kam und am Flughafen von einer ganzen Horde (vornehmlich weiblicher) Fans belagert wurde, die Autogramme und Selfies mit ihm haben wollte. Simon hatte keine Ahnung, dass der Produzent Byron Ufferlitz einen Film um Simon drehen will. Grinsen Kurz darauf kam Ufferlitz auf Simon zu und wollte, dass er sich selbst spielt. Eigentlich hatte er bereits den bekannten Schauspieler Orland Flane für die Rolle engagiert, doch Ufferlitz glaubt, dass es einfach authentischer ist, wenn Simon sich selbst spielt. Nachdem er Simon mit reichlich Geld und Prestige gelockt hatte, akzeptierte Simon, ohne zu ahnen, wie übel Flane nun aus dem Film herausgekickt wurde und dieser stinksauer war - auch auf Simon, den er für einen "aufgeblasenen, arroganten Blender" hielt, der so selbstverliebt sei, dass er meinte, besser als ein echter Schauspieler zu sein und nur er selber sich selbst spielen könne" laut lachen

Simon lernte kurz darauf die Schauspielerin April Quest kennen, die Simons "Love Interest" spielen soll. Simon war sichtlich beeindruckt von der hübschen Schauspielerin mit den üppigen Brüsten Grinsen. An der Bar, wo beide sich kennenlernten, kreuzte kurz darauf auch der stark alkoholisierte Flane auf, der rumstänkerte...gegen April und Simon und April dann eine "Schlampe" nannte, worauf Simon ihn schlug und er durch seinen Suff gleich zu Boden ging Grinsen

Byron hatte einen großen Streit mit dem Regisseur des Films, Jack Groom, der mit dem, wie Byron den Film anlegen wollte, nicht einverstanden war und auch nicht glücklich damit war, statt einem bekannten Star, die Rolle von Simon selbst spielen zu lassen. der Streit artete aus und Groom drohte, wenn er nicht nach seinen regeln spiele, er die Allemeinheit über das Schicksal der verschwundenen Schauspielerin Trudy aufklären wird. Byron drehte daraufhin durch, zog eine Waffe aus dem Schubfach und bedrohte Groom.

Simon hielt sich derweil bei April auf, die sich "näher" kamen Grinsen Simon erhielt eine Nachricht, dass er umgehend zu Byron kommen soll. Simon tat wie geheissen und fuhr zu Byron. Kaum angekommen, klingelte er, niemand öffnete, Simon sah, dass sie Tür einen Spalt offen stand und ging herein und fand kurz darauf die Leiche von Byron Ufferlitz über seinen Schhreibtisch gebeugt. Als Simon näheres untersuchen wollte, witterte er, dass er nicht alleine war und entdeckte hinter einem Vorhang Peggy Warden, Byrons Sekretärin, die Simon bereits kennengelernt hatte und sie mochte. Peggy war kurz vor Simon gekommen, da sie was vergessen hatte, hatte die Leiche gefunden und dann Schritte gehört - Simon - und sich deswegen hinter dem Vorhang versteckt. Dann hörten sie, wie ein Polizeiwagen kam und beide hielten es für besser, nicht am Tatort gesehen zu werden, zumal keiner von beiden die Cops benachrichtigt hatte Grinsen Simon hatte zuvor noch festgestellt, dass die Handschrift, mit der die Nachricht an ihn geschrieben wurde, nicht mit der von Byron übereinstimmt - man hatte Simon also bewusst in eine Falle gelockt, ein Grund mehr, nicht von der Polizei erwischt zu werden.

Natürlich war es Claude Eustace Teal, der in dem Fall ermittelte...der eh schon genervt genug war, dass ausgerechnet es ein Mordfall um den Kinofilm zu diesem Fatzke Templar geht Grinsen

Simon verdächtigte Flane, weil er ein Motiv hatte, da Byron ihn rüde  aus dem Film katapultiert hatte, zumal Flane einen anderen großen Film deswegen ebgesagt hatte und nun ganz leer stand. Kurz darauf fuhr Simon zu April zurück und beide sinnierten darüber, wer sonst ein Motiv haben könnte, während Teal Groom, den Regisseur,  verhörte. Teal suchte danach April auf und fand auch Simon dabei...zu seinem Leidwesen Grinsen  Simon stellte Teal bei April vor mit "...und das ist Insp. Claude Eustace Teal...der Bluthund von Scotland Yard!" totlachen  Teal hatte zudem von jener Notiz erfahren, die Simon von Byron erhalten hatte und fing an, Simon zu verdächtigen, da er zur Tatzeit bei ihm gewesen sein mußte Grinsen Aber Beweise hatte Teal freilich nicht. Peggy wollte Simon ein Alibi geben, dass sie bei ihm war, als sie die Leiche entdeckten, doch Simon grätschte ihr dazwischen, um sie zu schützen. Simon bat Teal um 24 Stunden Zeit, ihn den wahren Mörder zu präsentieren...Teal stimmte zu.

David Brown, der Co-Regisseur übernahm nun und koordinierte nun den Film neu und hätte Simon am liebsten rausgeworfen und Flane zurückgeholt Grinsen  Simon fuhr zu Groom und erkundigte sich nach Trudy, denn Simon hatte durch die Stellung eines Bildes und Byrons letzte Nachricht, worin er den Namen"Trudy noch kritzeln konnte. Simon erfuhr, dass Trudy eine Schauspielerin war, die Byron sehr mochte und die seit einigen Monaten verschwunden ist. Sie soll Depressionen gehabt haben und eine Überdosis schlaftabeletten geschluckt haben...keiner weiß, ob sie noch lebt. Danach befragte Simon die beiden Drehbuchautoren, die jedoch keine große Hilfe waren und sich als ausgesprochene Flachpfeiffen herausstellten Grinsen danach suchte Simon Flane auf, der sich mittlerweile beruhigt hatte und sich bei Simon entschuldigte und sogar zugab, insgeheim ein Fan von ihm zu sein Grinsen Da erschien Teal, der Flane des Mordes an Byron verhaften wollte, nachdem dieser erfahren hatte, wie unsanft Flane gefeuert wurde. Flane überwältigte Teal und flüchtete mit seinem Auto....Simon und Flane verfolgten ihn und lieferten sich eine Verfolgungsjagd. Simon war überzeugt, dass Flane unschuldig war. Bei der Jagd prallte Flane gegen eine Wand, der Wagen explodierte und Flane starb. Simon machte Teal Vorwürfe.

Mittlerweile wußte Simon, wer der Mörder war...vielmehr die Mörderin. Es war Peggy. Simon suchte sie auf und konfrontierte sie. Peggy gestand auch. Trudy war ihre Schwester gewesen und Trudy wurde von Byron vergewaltigt und wurde schwanger, weswegen sie Depressionen bekam und sich mit Tabeletten das Leben nahm. Peggy wollte Rache und hatte deswegen nur bei Byron angeheuert um sich an ihn zu rächen. Nachdem Byron den Streit mit Groom hatte, wußte sie von der Waffe, kam, nachdem Groom gegangen war, hinein und erschoß Byron...dann kam kurz darauf Simon. Peggy hatte die Nachricht an Simon geschrieben um ihn tatsächlich in eine Falle zu locken, was ihr dann sehr leid tat, nachdem sie ihn kennengelernt hatte. Simon hatte Mitleid mit Peggy...sagte ihr, dass für ihn die Sache vergessen sei und sie Peggy verstand, wieso sie es tat. Er würde Teal nicht sagen. Doch Peggy konnte mit dem Geheimn is nicht mehr leben und rief Teal an, um sich selbst zu stellen.

Eine sehr interessante Folge...natürlich wurde von den Film um Simon letztendlich nichts Grinsen Das Peggy es war, dachte ich mir schon, weil Flane oder Groom...wäre zu simpel gewesen und Peggy blieb als einzige übrig, da April bei Simon war...und erklärte auch, wieso sie wirklich bei Byron war. Trotzdem hatte ich gehofft, mich zu irren, da ich Peggy mochte und sie auch, wie Simon, verstanden hatte, wieso sie das getan hatte. Witzig fand ich am Anfang, wie Simon von den Frauen umringt wurde...Simons Blick wie die Frauen förmlich über ihn herfielen...zu herrlich! totlachen Klasse Folge!

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2022, 20:47:32 »

Quelle: simon-templar.de:

Ivor Dean ("Chefinsp. Claude Eustace Teal") gegenüber dem Saint Mystery Magazine: „Ich war der unangenehme Anwalt, und Teal wurde hier noch von Wensley Pithey gespielt. Ich sollte degeneriert aussehen, also machte sich der Make-up-Mann an die Arbeit, verpasste meinem Gesicht ein paar Linien und machte etwas mit meinen Augen, um einen Hauch von Ausschweifung zu erzeugen. Ich hoffe, ich sehe gar nicht so aus."(Barer, S.125)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS