NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 22:56:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Agent ohne Namen (The Bourne Identity) (1988)  (Gelesen 2115 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« am: 11. September 2007, 17:30:54 »

Kennt einer diesen Film? Wurde vor ein paar Jahren mit Matt Damon und Franka Potente neu verfilmt. Aber ich mag dieses etwas ruhiger gehaltene Original viel lieber als das neue mit der übertriebenen Action. Ich fand besonders Jaclyn Smith sehr gut in diesem Film
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 03:01:21 von Dan Tanna » Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. September 2007, 18:47:55 »

Ein Mann wird halb tot an der franzsischen Kste angeschwemmt. Da er weder wei, wie er heit, noch wer er ist, macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Bei einer Bank in der Schweiz beginnt er seine Nachforschungen, und sieht sich nur mit noch mehr Rtseln konfrontiert. Aufgrund seiner Entdeckungen und zurckkehrenden Erinnerungen ist er berzeugt, dass er ein international ttiger Berufskiller ist. Allein die Frau, die ihn liebt, glaubt an seine Unschuld und berzeugt ihn davon, nicht aufzugeben, und weiter nach den wahren Hintergrnden zu suchen. Dies zieht ihn immer weiter in ein Netz aus Spionage und Terror hinein.
Der 1988 entstandene zweiteilige TV-Film mit Richard Chamberlain als Jason Bourne ist eine gut gelungene Adaption des Bestsellers Die Bourne Identitt von Robert Ludlum. Die Spannung wird ber die gesamte Lnge von 240 Minuten gut gehalten und das ohne bombastische und mit viel Action geladene Szenen. Richard Chamberlain spielt glaubwrdig die innere Zerrissenheit von Jason Bourne, der nicht wei, ob er nun Killer oder Opfer ist. Man fhlt sich als Zuschauer sehr mit Jason Bourne verbunden, und begleitet ihn mit Spannung auf seiner Suche nach Antworten.


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. September 2007, 18:48:17 »

Nicht ganz ao actionreich wie das remake mit Matt Damon und Franka Potente, aber keineswegs schlechter. Dialogstarker, eng an der Romanvorlage gehaltener Thriller mit guten Schauspielern.

Empfehlenswert! Habe mir mein altes Videoband die Tage gesehen. Habe mir gerade bei markerplace die DVD fr 3,99  ersteigert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. April 2015, 03:01:00 »

Nicht ganz ao actionreich wie das remake mit Matt Damon und Franka Potente, aber keineswegs schlechter. Dialogstarker, eng an der Romanvorlage gehaltener Thriller mit guten Schauspielern.

Empfehlenswert! Habe mir mein altes Videoband die Tage gesehen. Habe mir gerade bei markerplace die DVD fr 3,99  ersteigert.

...dennoch gefällt mir die Neuauflage mit Matt Damon einfach besser, da actionreicher und mitreissender.

dennoch ist dieser Film mir seine Guter Film/Serie wert - alleine schon wegen Jaclyn Smith Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 11. April 2015, 08:40:17 »

 Sehr guter Film/Serie von mir,da mir der Zweiteiler von anfang bis ende gut gefällt.Die Chemie zwischen Chamberlain und Smith stimmt,die Atmosphäre des Films ist stimmig und ich mag die Mischung aus Agententhriller und Love Story.Beides gut dosiert!
Gespeichert

Lee Stetson
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



E-Mail

« Antworten #5 am: 25. Oktober 2017, 22:34:47 »

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Freuen Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Lee Stetson, Spitzname 'Scarecrow'
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS