NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:23:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. (The Loving Brothers) Staffel 3, Folge 7  (Gelesen 673 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:20:43 »

Simons Jeep hat eine Panne, während er durch Australien fährt. In einer nahe gelegenen Mine trifft er den armen alten Pop Kinsall, der glaubt, hier ein reiches Silbervorkommen zu finden. Aber er hat kein Geld mehr, um die Mine weiter zu erkunden. Er bittet seine Söhne, die durch seine früheren erfolgreichen Ausgrabungen reich geworden sind, um Hilfe, aber beide verweigern die Hilfe. Templar sorgt also für das nötige Geld. Als die Brüder hören, dass der alte Kinsall wirklich Silber gefunden zu haben scheint, wollen sie einen Teil des Gewinns haben. Aber Simon erteilt ihnen stattdessen eine Lektion ...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 19.11.1964 ITV
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2022, 04:38:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2018, 22:21:29 »

Inhaltsangabe hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Oktober 2022, 06:20:57 »

Bekannte Gaststars: Reg Lye (als 'Pop' Kinsall), Ed Deveraux (als Wally Kinsall), Ray Barrett (als Willy Kinsall), Annette Andre (als Linda Henderson)

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Simon Templar und die liebenswerten Brüder".


Australien  - Simon hatte einiges über Australien gelesen und beschlossen, den Kontinent selbst einmal zu besuchen und reist für 3 Monate in den "Outback". Zudem woltle er schon immer einmal Känguruhs sehen...und die Leute sollen hier bis nett und zuvorkommend sein Grinsen Als Simon mit seinem Jeep in einer Einöde fährt, spackt sein Wagen genau vor einem Claim...der Besitzer, Pop Kinsley, kam gleich mit seinem Gewehr heraus und schoß auf Simon...und Simon sagte zu den Zuschauenr "Wie ich eben sagte...nett und zuvorkommend!" totlachen  Simon hatte Glück, dass Linda Henderson, scheinbar eine gute Bekannte von Pop, gerade kam und Pop zur Ruhe aufrief. Linda schleppte Simon dann ins nächstgelegene Dorf ab, Pop folgte ich, Das Dorf wirkte eher wie eine alte Western-Stadt von früherund auch die Bewohner ähnelten sie 100 Jahre zuvor im Wilden Westen und Lindas und Simon Auto wirkten darin völlig surreal Grinsen Pop trug zudem einen alten Cowboy-Hut wo lauter Gebimsel dran war...das würde mir ja ziemlich auf den Pinsel gehen wenn die ganze Zeit über so ein Wirrwarr direkt vor meinen Augen baumeln würde totlachen

Sie gingen in eine Bar (wirkte natürlich auch wie ein Saloon aus dem Wilden Westen!)  :Dund Pop wurde dort von den Leuten verspottet, da er seit 15 Jahren nach Silber sucht und nie was gefunden hatte, aber nicht locker liess. Als einer der Leute besonders frech wurde und Pop schubste, mischte Simon sich ein und verpasst diesen idiot eine gehörige Abreibung Grinsen Das kam bei den Leuten an und Simon wurde schnell "einer von ihnen" Grinsen

Pop benötigt dringend 3000 Pfund, damit er in einer Silbermine weiter suchen kann. Er will in die Stadt gehen und seine beiden Söhne, die beide wohlhebane Geschäftsleute sind, anpumpen. Simon kaufte Pop einen schönen Anzug, damit er auch geschäftsreif und sicherer auftreten kann, als wenn er mit seinem abgerissenen Penner-Look kommen würde Grinsen Seine Söhne gaben an diesem Ane deine Party und Pop erschien auch in seinem neuen Anzug und seine Söhne machten sich über ihn lustig. Als Pop meinte, dass er einen kleinen Kredit bräuche, dachte sie, er will ein paar Dollar um sich Schnaps zu kaufe...als er sagte, er brauche 3000 Pfund, wurden sie sauer und liessen ihn hinauswerfen.

In den folgenden Tagen versuchte Pop alles, um irgendwo irgen dwie Geld aufzutreiben, bekam aber einen Korb nach dem anderen. Pop tat Simon leid...und war sauer über seine Söhne, die ihren eigenen Vater wie einen Penner behandelten.  Auch Pops Ex-Frau war nicht anders, und man merkte den Söhnen an, von wem sie ihre Hartherzigkeit geerbt hatten. Als Simon schliesslich inder Silbermine einen kleinen Brochen fand, nahm Simon ihn und liess ihn  schätzen - es war pures Silber und der Schätzer meinte, das dort wohl noch mehr liegen würde. Simon beschloss, in Pop zu investieren...wollte sein Partner werden. Pop wollte dies erst nicht, liess sich aber dann schnell umstimmen.

Auf einmal florierte Pops Silbermine. Als seine Söhne davon hörten, trauten sie ihren Ohren nicht. Natürlich versuchten sie nun, sich "lieb Kind" zu machen und wollten sich in die Silbermine ihres Vaters einkaufen - doch Pop brauchte sie jetzt auch nicht mehr und sagte, dass Simon sein Partner sei. Als sie auf ihn einredeten, dass sie sein eigen Fleisch und Blut seien, meinte Pop "Und wo war mein eigen Fleisch und Blut, als ich eure Hilfe benötigte?" Grinsen Die Brüder aren perplex und beschlossen nun, härtee Geschütze aufzufahrenund wollten Pop um seine 50% bringen. Sie schluessten in die Silbermine einen Mann ein, den Schläger, den Simon zusammengeschlagen hatte und der mit Simon noch eine Rechnung offen hatte. Als Simon und Pop in der Silbermine waren, brach ein Stollen ein und Pop wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Kurz darauf erlag er seinen Verletzungen, Simon mußte ihm jedoch versprechen, dass seine Söhne nicht seine Mine bekamen! Simon versprach es. Simon und Linda trauerten um Pop, während die Söhne nun auf ihr Erbasnteil pochten - jeder solle doch nun 25% bekommen.

Simon wußte von dem Schläger, den Simon sich vornahm, dass er von den Brüdern bezahlt wurdne war und beschloß Pop zu rächen. Linda und ihr Verlobter machten ebenfalls dabei mit. Simon entwickelte einen Plan, dass Pop kurz vor seinem Tod ein neues Testament gemacht habe - bei Simon, da er von Beruf Notar sei. Die Brüder glaubtn es nicht und stellten Nachforschungen an - und Simon hatte vorgesorgt und die Brüder wußten nun, dass es stimmt. Sie boten Simon an, ihm das neue Testament abzukaufen, d amit das bisherige wieder in Kraft treten würde. Simon überlegte und meinte, er würde 10.000 Pfund verlangen. Simon war jedoch so clever und ging zu jedem Bruder einzeln und band ihn auf die Nase, dass der eine den anderen bruder ausstechen würde...und so kam es, dass sich die Brüder gegenseitig überboten und Simon letztendloich 30.000 Pfund kassierte Grinsen Als Simon ihnen das Testament aushändigte, sahen sie, dass es kein echtes Testament gewesen war und Simon sie übers Ohr gehauen hatte Grinsen Nun gingen sie in die Bar, begleitet von einem Cop, der Simon verhaften sollte. Doch Simon erzählte dem Cop, dass die Brüder ihn bestochen hätten, hatte alles aufgezeichnet und der Schläger sagte aus, dass sie ihn für die Sabotage und den darausfolgenden Mord bezahlt zu haben...und andersherum wurde n un ein Schuh draus und die Brüder wurden verhaftet Grinsen  Simon, dem die ganze Silbermine nun gehörte, übertrug die Rechte auf Linda und ihren Verlobten - als sein Hochzeitsgeschenk.

Wieder eine wirklich tolle Folge...im echten Westernflair Gewand...Känguruhs hatte Simon in der Folge keine gesehen Grinsen Schade, dass Pop sterben mußte...er hatte mir echt sehr gefallen. Die ganze Folge hätte eigentlich eher in eine Westernserie wie "Maverick" gepasst Grinsen Ich habe sie jedenfalls wirklich sehr genossen Happy

 4,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS