NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. (The Saint Steps In) Staffel 3, Folge 6  (Gelesen 700 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:21:05 »

Simon ist in einer Hotelbar in London, als ihn eine schöne Dame um Hilfe bittet. Madeline Gray hat einen Termin mit Tycoon Quennel über die neue Erfindung ihres Vaters namens „Process G“. Sie wird den Weltmarkt für synthetische Fasern revolutionieren. Aber zwei Schläger versuchen, dieses Treffen zu verhindern. Kurz darauf werden der Wissenschaftler und seine Tochter entführt. Wer steckt hinter all dem? Simon macht sich an die Arbeit...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 12.11.1964 ITV
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2022, 02:43:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2018, 22:20:24 »

Kurze Inhaltsangabe hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Oktober 2022, 04:34:50 »

Bekannte Gaststars: Annette Andre (als Madeline Gray), Moultrie Calsall (als Prof. Calvin Gray), Justine Lord (als Andrea Quennel), Geoffrey Keen (als Hobart Quennel), Peter Vaughn (als Walter Devan), Ed Bishop ("UFO") (als Cy Imberline)

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Simon Templar greift ein". Drehbuchschreiber John Kruse liefert in dieser Folge einige witzige und pointierte Dialoge. Der Anfang mit den beiden Studenten ist besonders witzig, weil er viele vorige Episoden verspottet. Grinsen
 

Simon sitzt in einer Bar und beobachtet zwei Studenten, die Simon vom Ruf her kennen und sich über ihn und seiner Art lustig machen...verspotteten ihn, warum diesemal keine hübsche Frau in Not bei ihm säße laut lachen Just in diesem Moment kam eine solche junge, hübsche Frau und stellte sich als Madeline Gray vor - die in Not ist. Sie will für ihren Vater, Prof. Gray zu dem einflußreichen Tycoon Hobart Quennel um dort eine neue revolutionäre Erfindung ihres Vaters zum Kauf anbieten. Simon sah schon an den beiden Stuenten, dass Madeline wieder nur eine Tour von ihnen ist, Simon zu verarschen und so sagte er Madeline lapidar "Und diese Erfindung...ist sicher sehr viel Geld wert, nicht wahr?" Und Madeline antwortete "Ja...genau...woher wissen Sie das?" laut lachen Vorher sagte er ihr  och "Übrigens...mein Name ist der berühmte Simon Templar!" laut lachen wohlwissend das Madeline ihn eh nur verarschen wollte Grinsen Simon machte ihr klar, dass er sich von ihr nicht verarschen lassen würde und bat sie zu gehen Grinsen Schockiert und traurig ging Madelien aus der Bar. Simon ging zu den beiden Studenten und sagte ihnen, dass der Spass nun ein Ende haben soll und das mit Madeline Gray, sie zu schicken, obszön sei. Doch...die beiden Studenten hatten keine Ahnung, was Simon meinte und Simon merkte nun, dass Madeline nicht zu den beiden Studenten gehörte...sah seinen Fehler ein und eilte aus der Bar. Grinsen Dort konnte Simon gerade noch sehen, wie Madelin gerade von 2 Männern gepackt wurde und entführt werden sollte. Simon griff ein und überwältigte die Entführer.

Simon bot Madelin an, sie höchstpersönlich zu Quennel zu fahren. Dort angekommen erffuhren sie, dass Quennel gar nicht da ist, aber sein Assistent Walter Devan - der wiederum sagte, nichts von einem Treffen zu wissen. Simon brachte sie daraufhin nach Hause, fuhr zu Quennel zurück, in der Hoffnung, das er nun da ist um zu erfahren, was eigentlich los sei. Andrea Quennel, seine Tochter, öffnete und war sofort sehr angetan von Simon und umgarnte ihn. Grinsen Kurz danach traf Quennel ein, der Simon ebenfalls sagte, von keinem Treffen zu wissen und Simon erzäählte von Professor Grays Process G Erfindung. Quennel zeigte sich interessiert und bot Simon nun an, am folgenden Tag mit dem Professor zu ihm zu kommen, damit er ihn über alles informieren kann, er aber schon merkt, das man ins Geschäft kommen wird.

Zurück in seinem Hotel erfuhr er, dass "seine Frau auf seinem Zimmer auf ihn warten würde" Grinsen Simon war überrascht...dachte, es könnte Madeline sein...doch stattdessen war es Andrea, dier in lichter Kleidung und einem Drink in der Hand  auf ihren "Darling Simon" wartete Grinsen Als sie sich beide gerade auf der Couch küssend gemütlich machtenb, traf Madeline ein, überraschte beide und es war ihr sichtlich peinlich...Simon jedoch auch Grinsen Sie sagte ihm, dass ihr Vater verschwunden sei und sie befürchtete, man habe ihn entführt. Simon fuhr mit Madeline zu ihr und der Professor war nicht da - stattdessen entdeckte Simon, dass jemand im Labor ihres Vaters ist udn Simon überraschte ihn, während Madeline im haus warten sollte. Es kam zu einem Kampf, bis ein Kamerad des Einbrechers kam, auf Simon schoß, doch Simon seinen Kameraden in letzter Sekunde als Schutzschild benutzte, so dass er seinen eigenen Kumpel erschoß. Der Mann flüchtete. Simon rief die Polizei, die die Entführung und den Einbruch aufnahmen.

Simon brachte Madeline zu Quennel. Von ihm hörten Sie, das sein Assistent Devan ebenfalls verschwunden ist! Simon verständiigte sich mit der olizei, dass Madeline einen Beamten zum Schutz bekam. Doch dieser wurde aus dem Haus gelockt und Madeline entführt. Simon war mit Andrea unterwegs, die ihm helfen wollte, als sie von Madelines Entführung hörten. Sie fuhren zu Quennel zurück - und Devan war wieder da! Er wollte nicht verraten, wo er war...meinte nur "Es sei kompliziert" Und Simon sagte zynisch "Besser ist es so auch für sie!" Grinsen Andrea ging ins Haus. Simon ging zu Quennel ins Zimmer und der sagte Simon unverblümt, dass er Professor Gray und auch Madeline entführt habe. Grund dazu ist, dass er nicht einsehen will, Geld für die Erfindung zu bezahlen, wenn er die Formel steheln und sie kostengünstiger von seinen Chemikern selbst herstellen könne - zudem wäre es für sein Prestige auch besser. Dann bot er Simon an, für ihn zu arbeiten - ein Jahresgehalt von einer Million. Simon dachte keine Sekunde daran, das Angebot anzunehmen und haute ihm seinen Zynismus um die Ohren Grinsen Daraufhin schlug sein  Devan ihn hinterrücks nieder. Quennel ahnte nicht, dass Andrea vor der Tür alles mitgehört hatte und war schockiert über ihren Vater. Damit er nicht merkte, dass sie gelauscht hate, versteckte sie sich. Handlanger Cy brachte Simon dorthin, wo die Grays festgehalten wurden.

Andrea fragte daraufhin, wo Simon sei und Quennel schrie seine Tochter an, dass sie den lieber vergessen solle...und Andrea sagte "Nein...Simon ist mein Freund!". Quennel lachte sie aus und sagte "Kindchen...jeder Mann ist dein Freund!" Grinsen  Andrea war sauer, schrie ihren Vater ein, der sie daraufhin mehrfach ohrfeigte.

Simon wurde nun erstmals dem Professor vorgestellt und unterrichtete ihn, was Quennel plante. Sie planten die Flucht und Simon hatte auch schon eine Idee. Als Devan erschien, tappte er in einer Wasserfalle, die Simon gelegt hatte und setzte ihn dann unter Strom Grinsen Simon schlug Cy nieder und veralf die Grays zur Flucht - Simon knöpfte sich Quennel vor. Quennel verhöhnte Simon, er hätte nichts gegen ihn in der Hand - da erschien Andrea und sagte, dass sie mit Freuden gegen ihren eigenen Vater aussagen würde Grinsen Andreas Rache sozusagen Grinsen

3 Tage später - Simon begegnete den beiden Studenten wieder in der Bar, die sich wieder über "den berühmten Simon Templar" lustig machten Grinsen Und meinten nur "Hey...Templar...heute keine schöne Frau hier, die ihre Hilfe braucht?" laut lachen Dies hörte Andrea, die gerade reinkam...zu Simon ging und sagte "Sie sind doch Simon Templar...schnell...ich brauche ihre Hilfe!" laut lachen Die beiden kriegten den Mund nicht mehr zu und Simon grinste sich einen totlachen

Erneut eine tolle Folge, besonders die tollen Szenen mit den Studenten waren richtig klasse Grinsen Schön, dass man Simon auch mal auf den Arm  nimmt Grinsen Aber auch die Folge an sich war spannend...Peter Vaughn, immer ein echter Gewinn wo er auch mitspielt (immerhin über 250 Einträge in der IMDb bis zu seinem Tod vor wenigen Jahren!)  Echte Highlight Folge Happy

 4,5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2022, 21:03:31 »

Quelle: simon-templar.de:

Annette André über ihren ersten Tag bei „The Saint“: "Ja, ich erinnere mich sehr genau daran, weil John Gilling nicht sehr nett zu mir war. [...] Es war ein bisschen hart für mich, weil du schon den Druck hattest, alles in einem Take machen zu müssen. (Lacht.) Ich war es nicht wirklich gewohnt, auf diese Weise zu arbeiten, und meine erste Szene war sehr wortreich. [Die Szene im Hotel.] [...] Ich hatte große Angst und stand da und wartete auf die Einstellung, als Roger auf mich zukam, meine Hand nahm und sagte: ‚Lass dich nicht von ihm stören. Er ist so mit allen Schauspielerinnen.' Er sagte: „Halt meine Hand. Alles wird gut' und führte mich buchstäblich durch die ganze Episode, was wunderbar war. Er war sehr aufmerksam und süß und wir wurden gute Freunde.>> (Simper, S.73)


-----------------

Tolle Erinnerung...zeigt mal wieder, was wie ein netter Kerl Roger war (zu Frauen sowieso) zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS