NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 16:46:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. Simon Templar und die Teestunde (The Miracle Tea Party) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 505 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:22:49 »

Simon Templar kommt durch einen ermordeten Geheimagenten einem Spionagering auf die Spur, der an nuklearen Forschungsergebnissen interessiert ist. Er entdeckt weiterhin, dass sich die Mitglieder des Spionagerings durch die Werbesprüche der "Miracle Tea Company" geheime Nachrichten übermitteln und die Lagerhallen der Teefirma als Spionagezentrum benützen. Simon Templar will den Spionagering ausheben. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Fr 05.07.1968 ARD
Original-TV-Premiere: Do 08.10.1964 ITV
« Letzte Änderung: 29. September 2022, 23:24:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. September 2022, 02:43:09 »

Bekannte Gaststars: Nanette Newman ("Letzte Grüße von Onkel Joe", "Die Todesfall", "Gentleman Killers") (als Geraldine McLoud), Fabia Drake (als Tante Hetty), Robert Brown (" aus "James Bond" der Moore-Ära, "Ivanhoe") (als Gauner Atkins)

Interessantes: Diese Folge ist auf der Kauf DVD Box erstmals ungeschnitten zu bewundern. Damals fehlende deutsche Szenen wurden mit deutschen Untertiteln versehen. Die zweite Regiearbeit von Roger Moore.


Simon erklärt den Zuschauern, dass Briten Fans davon sind, sich ein einer Schlange anzustellen und dabei manierlich verharren, bis sie an der Reihe sind - es sei, es geht um die Jagd nach einer Telefonzelle...da frißt der Hund die Katze Grinsen Just gerade, als Simon wartete und er als nächstes dran war, wollte einer ihm die Zelle wegschnappen und Simon knurrte den mann wie ein Hund an, sagte zu den Zuschauenr "Sehen Sie? Genau das meinte ich!" totlachen Simon beobachtete in der Nachbarzelle eine hübsche, junge Frau und lächelte sie an, sie lächelte zurück. Gerade, als sie aus der Zelle rausging und ein anderer Mann reinkam, cdhien diesem Mann nach wenigen Augenblicken schlecht zu werden und bricht zusammen. Die Frau, von Beruf Krankenschwester kümmerte sich sofort um den Mann und auch Simon eilte dazu.  Doch der Mann war tot...Simon entdeckte in der Zelle eine kaputte kleine Ampulkle, die, wie er roch, ein Atemgift mit Blausäure enthielt. Der Mann wurde ermordet. Der Mann entpuppte sich als Mr. Franklin und Geraldine McLoud - die Krankenschwester kannte den Mann von der Arbeit. Sie arbeitet in einem Navy-Krankenhaus.

Als Simon Geraldine nach Hause bringen wollte, bemerkte er, dass sie verfolgt werden und dass sie scheinbar hinter Geraldine her sind. Simon gelang es, den Wagen abzuhängen Simon klärte Geraldine über den Mord auf. Bei ihr zu Hause überlegten sie, wieso jemand Geraldine verfolgen sollte - sie kannte den Toten aber sie hatten keine 5 Worte miteinander in dem Moment gewechselt. Da fiel ihr ein seltsames Päckchen Tee auf von der "Miracle Tea Party", die gerade sehr angesagt ist, da sie eine Art LOtterie verstanstalteten, mit einer Glücksnummer auf der Packung und im Radio wird dann die richtige Losnummer durchgegeben. Als sie die Packung öffneten, war da jedoch kein Tee drin, sondern Geldscheine im Wert von 500 Pfund. Kurz darauf hörte Simon Geräusche, ging raus und sah, wie sich jemand an seinem Wagen zu schaffen machte. Er rannte weg und Simon verfolgte ihn. Simon ahnte nicht, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver gewesen war, ein anderer mann drang ins Haus eiun und bedrängte Geraldine ihm die Teepackung auszuhändigen. Als sie sich weigerte, rief sie nach Simon, der gerade auf dem Rückweg war, da der anderen Mann entkommen konnte und Simon lief zu Geraldine und wurde beim Eintreten niedergeschlagen. Der andere Mann hatte die Teepackung und das Geld mitgenommen.

Simon witterte, dass es alles mit der Navy zusammenhängen muß und rief seinen alten Freund Commander John Richardson an, der vorbeikam und tatsächlich nähere Details wußte und Simon kurzerhand als eine Art "Deputy" verpflichtete Grinsen Auch Geraldine wollte helfen. Sie erfuhren, dass auf dem Marinestützpunkt brisante Geheiminformationen gestohlen wurden. Geraldine machte Simon kurz darauf mit ihrer resoluten Tante Hetty bekannt - die von der ganzen Art und auch vom Aussehen her sehr an "Miss Marple" erinnerte und auch genauso neugierig und auf Draht war Grinsen Sofort mischte sie in dem Fall mit und bot ihre Dienste als Fotografin an, während Simon Geraldine zur Arbeit fuhr, obeservierten die beiden vom Auto aus den Stützpunkt.

Dr. Sandburg, Geraldines Chef, hatte gerade Mr. Norton als Patienten. Beide gehörten zu der großen Verschwörung, Norton diente als Kurier, fühlte sich aber nicht wohl darin, hatte tagelang schlecht geschlafen und mittlerweile vom ganzen Ärger und Stress ein Magengeschwür, doch Sandburg rüttelte ihn auf, gefälligst am Ball zu bleiben. Auch die Apotheke auf dem Marinestützpunkt, die von dem Apotheker Osbett geführt wurde, steckte damit drin und über seine Pillen wurden ebenfalls nInformationen getauscht. Die brisantesten Infos kamen jedoch von der Tee-Tombola, wo die Losnummern immer durchgesagt wurden im radio, die geschickterweise aber einen ganz anderen Zweck verfolgten. Simon verdächtigte Osbett schnell und fühlte ihn auf den Zahn. Dabei beobachtete er ihn danach und so fielen ihm die Pillen auf, die er mit großer Sorgfalt vorbereitete und steckte sich, nachdem er sich übers Fenster in seine Wohnung über der Apotheke geschlichen hatte, einige ein. Kurz darauf kam Norton wieder, der nun völlig mit den Nerven runter war, da er sich ständig beobachtet fühlte und nun die Nerven verlor - aussteigen wollte un nun drohte, als Kronzeuge vor Gericht auszusagen. Osbett brachte ihn mit einem  Messer um.

Sandburg erhielt derweil den Befehl, Simon und Geraldine zu töten, da sie zuviel wissen. Unter dem Vorwand einer Entbindung holte er Geraldine von Tante Hetty ab, unterwegs deckte er die Karten auf und bedrohte sie mit der Waffe. Kurz darauf traf Simon bei Tante Hetty auf und erfuhr, was passiert war und machte sich mit Tante Hetty daran, sie zu verfolgen, wobei sie gute 20 Minuten Vorsprung hatten.

Geraldine wurde zum großen Boss geführt - Mr. Inescue. Der forderte Geraldine auf, ihm zu sagen, was sie weiß und die Herausgabe der Pillen, die ja Simon genommen hatte. Sie schwieg und wurde erstmal in einen Raum gesperrt. Simon traf ein, wies Hetty auf, Cmdr. Richardson anzurufen, während er Geraldine suchte. Nachdem er einen handlanger K.O. schlug, fand er Geraldine. Er schickte sie raus zu Tante Hetty während er nun die Hintermänner ausschalten wollte. Nachdem Simon auch Osbett und Sandburg überwältigen konnte, hatte er es nur noch mit Inescue zu tun und knöpfte ihn sich vor. Doch dann hatte sich Atkins, sein Leibwächter, wieder erholt und fiel Simon in den Rücken. Inescue zog eine Waffe, doch Simon war schneller und erschoß Inescue, während er dann in einem Faustkampf auch Atkins ausschaltete (Herrlich...James Bond schlug seinen späteren Chef zusammen!)  totlachen  Dann kam Richardson und konnte alle verhaften. Simon, geraldine und Hetty erfuhren dann von ihm, das sie die gesamte Organisation zerschlagen hatten.

Ein  toller Season Opener - also zu Beginn eine ganz interessante Spionage-Geschichte. Nanette Newman, die Geraldine gespielt hatte, hatte mir sehr gut gefallen. Sie soll später ja noch eine weitere Gastrolle (als anderer Charakter) haben. Passte auch gut zu Simon (natürlich wird nichts längerfristiges draus, wie man ja weiß) Grinsen  Und auch Tante Hetty gefiel mir sehr - wie gesagt vom Typ her genauso wie Margaret Rutherford als Miss Marple laut lachen

 Sehr guter Film/Serie für den Staffelauftakt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. November 2022, 20:58:31 »

Quelle: simon-templar.de:

Roger Moore: "Ich erinnere mich, dass ich bei einer Episode Regie führte und wir in der Waterloo Station drehten. Alle Szenen waren sehr genau an die Zeiten der Uhren und die Ankunft der Züge gebunden, weil ich leider nicht in der Lage war, Züge nach Lust und Laune anhalten und anfahren zu lassen. Ich hatte Schauspieler, die von der Vauxhall Bridge Station kamen, und ich wusste, dass sie in einem bestimmten Zug sein würden, also musste ich bereit sein, zu drehen. Am Vormittag plante ich jede zu drehende Szene, die ohne mich gedreht werden konnte. Zu diesem Zweck trug ich eine Verkleidung, damit ich einfach anonym als Regisseur weitermachen konnte. Ich hatte einen alten Hut, einen Schnurrbart und eine Brille und trug schäbige alte Klamotten.
Nur eine Woche später erzählte mir meine Mutter, die heruntergekommen war, um zuzusehen, dass sie gehört hatte, wie jemand in der Menge auf mich zeigte und sagte: „Ooh, sieh dir diesen Roger Moore an. Ist er nicht struppig? Er sieht überhaupt nicht aus wie im Fernsehen, oder!“" (Simper, S.30)


------------------

totlachen herrlich....einfach geil!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS