NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:38:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 92. Wie im Kino (Simon And Delilah) Staffel 5, Folge 21  (Gelesen 504 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:31:51 »

Als Simon Templar in Rom ein Filmatelier besucht, werden die Hauptdarstellerin Serena Harris und ihr Partner Tig Jordan aus der Garderobe entführt. Simon glaubt an einen Publicity-Gag. Trotzdem versucht er, die Spur der Entführer aufzunehmen... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Do 14.04.1988 Sat.1
Original-TV-Premiere: Fr 24.03.1967 ITV

« Letzte Änderung: 03. November 2022, 03:31:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. November 2022, 05:39:30 »

Bekannte Gaststars: Suzanne Lloyd (als Serena Harris), Ronald Radd (als Roberto Vittorini), Lois Maxwell (Miss Moneypenn aus den James Bond Filmen mit Sean Connery & Roger Moore) (als Beth Parish), Leon Greene (als Tig Jordan).

Interessantes: Der wörtlich vom Originaltitel übersetzter deutscher Titel würde "Simon & Delilah"  heißen, also exakt wie der Originaltitel. Dieser soll auf dne großen Monuimentalfilm "Samson & Deliah" anspielen.



Rom, Italien - Simon wohnt einer oppulenten Filmproduktion eines großen Monumentalfilms bei, worin die bekannte Schauspielerin Serena Harris, eine alte Freundin von Simon, die Hauptrolle spielte. Serena ist eine echte Diva mit hohem Männerverschleiß. Derweil bastelt sie eifrig an ihrer Scheidung von ihrem fünften Ehemann Grinsen  Auf einmal wurden die Dreharbeiten von einigen Anschlägen  ständig unterbrochen und endeten damit, dass Serena und ihr Co-Star Tig entführt wurden...wenngleich dies zuerst keiner mitbekam und man dachte, serena hätte wieder ihre Starallüren laut lachen  Simon dachte sogar an ein Publicity Gag. Immerhin stecken 21 Millionen Dollar in den Film (wie billig...wenn man heute bedenkt, was Filme kosten und einige Schauspieler alleine 21 Millionen als Gage schon bekommen) Grinsen  Als dann eine Lösegeldforderung eintraf (600.000 Dollar - 500.000  für Serena und 100.000 für Tig...den sie eigentlich gar nicht haben wollten aber mitgehangen, mitgefangen) Grinsen Witzig fand ich, als Tig erfuhr dass er nur "läppische" 100.000 wert ist...der war richtig gekränkt! totlachen

Da die Polizei nicht eingeschaltet werden durfte, mischte Simon sich selbst ein, obwohl die Filemmacher davon nichts hielten, sie wollten auf jedenfall zahlen. Simon bekam Unterstützung vond er Produktionsassistentin Beth Parish, die Simon viel begleitete (herrlich - die späteren Filmpartner als Bond und Moneypenny gemeinsam in Aktion!) laut lachen Simon erreicht bei den Kidnappern, dass er, bevor man zahlte, beide sehen kann um sich zu überzeugen, das es beiden gut geht. Simon wurde abgeholt, eine Augenbinde verpasst. Doch Simon war clever. er trug ein Mikro und ein kleines Tonbandgerät und konnte somit unterwegs mit Auto auf alle Geräusche chten, diese auch aufnehmen. Und später fuhr zu er zusammen mit Beth exakt diese Strecke ab und konnte mit Hilfe des Tonbandgerätes die Strecke zurück verfolgen. Doch als Simon bei dme Versteck ankam, war niemand mehr da, aber Spuren gab es, dass Simon sicher wußte, hier richtig gewesen zu sein.  Witzig fand ich, als Beth Simon begleiten wollte, als er das Gebäude betrat und Simon meinte "Nichts da...sie bleiben hier im Wagen - da ist nur Zutritt für Leute mit Heiligenschein!" totlachen

Als die Filmemacher davon erfuren, waren sie sauer...befürchteten, das das Versteck nur leer war, weil simon ihnen auf die Schliche gekommen war und sie nun Angst hatten, dass sie beide umbrinbgen und damit den ganzen Film ruinieren - alleine vom Kostenpunkt her. Grinsen  Ausgerechnet Herbert, Serenhas aktueller Ehemann, wurde auserkoren, das Lösegeld zu überbringen...und dieser hatte schwer damit zu kämpfen, es auch wirklich abzugeben und es nicht selbst einzustreichen Grinsen  Simon folgte ihm heimlich und als das Geld übergeben wurde, konnte Simon die Kidnapper überwältigen und serena und Tig befreien.

Simon hatte herausgefunden, dass der produzent des Films hinter der ganzen Aktion steckte, weil dieser quasi pleite war und mit dieser Entführung sich "sanieren" wollten, zumal er auch Gelder von der Versicherung erhalten hätte.

Eine wirklich schöne Folge mit sehr viel Humor...Serena war schon klasse, nahm die ganze Entfü+hrung total locker, liess ihre Diva raushängen "Was? Hier soll ich eine Nacht verbringen? Hören sie mal...können sie das Löegeld nicht schon heute bekommen? Ich will in meinen eigenen Bett schlafen!" totlachen Und Tig, der irgendwie ziemlich schwul rüberkam mit seiner näselnden Stimme und seinem ganzen Getue war immer gekränkt, weil er gerade mal 1/5 von dem wert war, als Serena Grinsen  Und Roger Mooe und Lois Maxwell gemeinsam auf Ganovenjagd - das hatte man inb keinem der 7 Bond-Filme mit beiden erlebt Grinsen

 4,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS