NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:37:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 89. Die Kunstsammler (The Art Collectors) Staffel 5, Folge 18  (Gelesen 512 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:32:53 »

Die junge Russin Natasha will drei wertvolle Gemälde an einen Pariser Kunsthändler verkaufen. Da sie befürchtet, dass Gauner es auf die Bilder abgesehen haben, bittet sie Simon Templar um Hilfe. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Natasha keine Russin ist und die Gemälde im zweiten Weltkrieg gestohlen wurden. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: ??.??.?? Sat.1
Original-TV-Premiere: Fr 27.01.1967 ITV

« Letzte Änderung: 02. November 2022, 01:14:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. November 2022, 03:00:53 »

Bekannte Gaststars: Ann Bell (als Natasha Ivanova / Natascha Gottwald), Peter Bowles (als Serge), Geoffrey Bayldon ("Catweazle") (als Marcel Legrand)

Interessantes: Der wörtlich vom Originaltitel übersetzter deutscher Titel ist ausnahmsweise exakt derselbe, wie der deutsche Titel.



Paris - bei einer Gala lernt Siumon die hübsche Natasha Ivanova kennen und wollte sie anbaggern...doch sie liess Simon einfach abblitzen...was ungewohntes für ihn Grinsen Doch er bekam eine neue Chance, als sie gerade zu ihrem Wagen gehen wollte,erkte, dass ihr Chauffeur nicht da war und von 2 Männern überwältigt und entführt werden sollte. Simon griff ein und hatte nun Natashs Gunst gewonnen Grinsen Simon "mußte" sie daraufhin in ihrer Limousine nach Hause fahren:

Simon: Ist es denn weit? Weil mein Wagen ja hier denn noch steht.
Natasha: Nein, ist quasi um die Ecke
Simon: Na, dann ist ja gut!
Natasha: Es sind nur 30 Kilometer - ausserhalb der Stadt!
Simon: * frustriert* Das hatte ich mir irgendwie doch gedacht....!
totlachen

Kaum zu Hause angekommen bat sie Simon, über Nacht zu bleiben, falls die Kidnapper es nochmal versuchen wollen. Simon nahm gerne an. Er erfuhr auch den Grund, wieso sie entführt werden sollte. Sie ist im Besitz von drei sehr wertvollen DanVinci Gemälden, die seit den 2. Weltkrieg als verschollen gelten und die sie nun verkaufen will. Simon freute sich schon auf eine heiße Nacht mit ihr...bis sie sagte "Ich lass eben für Sie das Gästezimmer herrichten!" Und Simon antwortete "...jetzt bin ich aber schockiert!" Grinsen  Man sah in ihm plötzlich die Aussicht auf eine heiße Nacht zerplatzen laut lachen

Am nächsten tag kam der Käufer, der sich als Marcel Legrand vorstellte. das Problem war: simon kannte Legrand...und wußte...dieser mann hier...ist es nicht! Doch Simon "spielte seine Spiel" mit. Natasha verlangte 1,25 Millionen Franc...doch er woltle max. 893.000 Franc zahlen...sie nahm an. Simon erklärte sie freiwillig bereit, die Gemälde in das Auto zu verladen...was er jedoch nicht tat, sondern schmuggelte sich selbst in die Holzkiste ein und bat dann den Butler, diese zuzunageln.  Simon fuhr also als blinder Passagier mit dem falschen Legrand los. Am Ziel angekommen sah sich simon in den ihren Versteck um, fand den richtigen Legrand, der entführt wurde und befreite ihm, verhalf ihn zur Flucht, während Simon da blieb und den falschen Legrand und seine beidne Helfershelfer überwältigte. Simon stellte fest, dass es sich allesamt um Deutsche handelte. Simon meinte noch "Na so was...sie wollten 3 Leonardos und bekommen dafür einen Templar!". Simon hatte innerhalb der Kiste seine berühmte "The Saint" Zeichnung hinterlassen laut lachen

Gerade, als Simon losfahren wollte, kam ein französischer Inspektor  und Simon führte ihn und dessen Kollegen zu den Dieben...doch dieser schlug Simon hinterrücks nieder m- er war kein Polizist, arbeitete aber auch nicht mit den Deutschen zusammen. Von ihm hatte Simon erfahren, dass Natasha eine Betrügerin ist und in Wahrheit eine Deutsche ist und Gottwald mit Nachnamen hiess.

Serge, der falsche Cop suchte mit seinem Kollegen Natasha auf, gaben sich da erneut als Polizisten aus und erklärten Natasha, dass der echte Legrand ermordet wurde - von Simon, er aber die Bilder hier gelassen hätte. Natasha war geschockt, sie dermaßen in Simon getäuscht zu haben. Serge fand die Bilder in einem Schrank, nahm sie mit, stellte Natasha eine falsche Quittung aus. Kaum war er weg, tauchte Simon auf. Natasha war sauer auf ihn, bewarf ihn sehr ungeschickt mit Sachen. Eine Topfpflanze fiel der Topf auf ihren Fuß und die nackte Pflanze flog nur in Simons Richtung...und bei drei anderen gegenständen verlief es ähnlich laut lachen Simon erklärte ihn nun, dass er kein Mörder war, legrand noch leben würde und dass serge kein echter Cop war. Simon sagte ihr, dass er die echten Bilder hatte und das Serge Fälschungen mitgenommen hatte Grinsen nun war Natasha Simon sehr dankbar und sie riefen Legrand an, der sofort bereit war, die echten Bilder zu kaufen und machten sich auf den Weg.

Legrand erwartete Simon und Natasha und als es ander Tür klingelte, dachte er, das wären sie - doch es waren die Deutschen, die Legrands Tochter in ihre Gewalt brachten und Legrand zwangen, die Bilder von Simon zu kaufen und ihnen dann auszuhändigen. Als Simon und Natasha kamen, bemerkte Simon gleich, das etwas nicht stimmte mit Legrenad..auch das ere sofort , ohne die Bilder groß zu begutachten, 5 Millionen Franc zahlen wollte. Natasha war natürlich im siebten Himmel, doch als sie wieder losfuhren, erklärte Simon, dass Legrand wohl festgehalten wird. Sie schlichen sich wieder zu seinem Haus. Witzig fand ich den Dialog, als Legrand zu seiner Tochter über Simon sprach: "Simon ist ein Experte, was Frauen angeht, aber ein Amateur, wenn es um Kunst geht" Und Simon sagte wenig später zu Natasha: "Legrand ist ein Amateur, wenn es um Frauen geht, aber ein Experte, wenn es um Kunst geht!" totlachen

Simon stellte Natasha bloß, dass er wußte, dass sie keine RUsin ist, da er mit ihr russisch sprach und sie völlig falsch antwortete. Simon stellte sie zur Rede, wie sie an die Bilder kam: Ihr Vater hatte einst die Bilder gefunden, als der Besitzer getötet wurde und brachte sie in Sicherheit, ehe sie beschädigt werden und hatte sie die ganze Zeit behalten. Die deutschen Diebe waren ehemalige Nazis, die unter ihrem Vater gearbeitet haben und die Bilder nun für sich wollten.  Simon überwältigte die Deutschen bei Legand, befreiten seine Tochter - doch da stand Serge hinter ihnen, forderte die Bilder, die simon ihn gab. Serge war ein russischer Kultur-Inspektor mit dem auftrag, gestohlene Kunstschätze wieder zurückzuholen. Immerhin bekam Natasha 20%  Finderlohn - was eine Million Franc machte...Simon nahm ihr jedoch die Hälfte ab Grinsen Natasha war darüber traurig, gönnte es Simon aber. Dann meinte sie...sie habe noch viele andere Gemälde von ihrem Vater, die sie nun verkaufen würde totlachen

Eine sehr gute Folge, mit viel Humor und Ironie....Natasha gefiel mir sehr gut, sie war süß, unbeholfen aber auch durchtrieben Grinsen Peter Bowles mal als "Guter"...das ist auch mehr als selten...sonst spielt er immer Bösewichter Grinsen Hatte irgendwie Latingnant in dieser Folge vermisst...wenn Simon schonmal in Paris war Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. November 2022, 21:37:59 »

Quelle: simon-templar.de:

Serien Creator Leslie Charteris, 5. Oktober 1966: „Von was für Gemälden sprechen wir, die eine Kiste einnehmen würden, die groß genug wäre, um Roger Moore aufzunehmen? Und ... warum merken sie nicht, dass es 180 Pfund leichter sind?  (Simon ist herausgetreten)?
Wenn die Bilder "in einen Teppich gewickelt" auf der Rückbank liegen könnten, könnten sie natürlich nicht so groß sein, wie oben angegeben. Und wer hat sie eingepackt? Nachdem er einmal getäuscht wurde, würde Serge diesmal nicht verdammt sicher sein, dass er die echten Bilder hat ...?>> (Barer, S.143)

Leslie Charteris, 20. Oktober 1966: <<Ich stelle fest, dass meine konstruktiven Vorschläge ... stur ignoriert wurden, was mich mit dem traumartigen Gefühl zurückließ, dass das Memo genauso gut an den Weihnachtsmann am Nordpol hätte adressiert sein können, wenn überhaupt überhaupt bei dir angekommen. Es wird mich sicherlich zweimal darüber nachdenken lassen, meine Zeit zu verschwenden, wenn ich wieder versuche, irgendetwas beizutragen.
Es scheint mir, dass dies alles während Ihres Urlaubs passiert sein könnte und Junkin möglicherweise die alleinige Herrschaft hatte. Was alles erklären würde.>> (Barer, S.145)


__________________

Der erste Abschnit...hatte Charteris schon recht...das hatte ich mich auch schon gefragt! totlachen

Wegen dem zweiten...schon ziemlich frech, einfach nicht mal darauf zu reagieren.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS