NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:14:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 80. Simon Templar und die Juwelendiebe (The Better Mousetrap) Staffel 5, Folge 9  (Gelesen 520 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:36:23 »

Simon macht Urlaub an der Côte d'Azur. In Cannes kommt es zu mysteriösen Juwelendiebstählen. Es scheint einen Insider in der Gesellschaft zu geben, der die Diebe über lukrative Beute informiert. Obwohl Templar (wie üblich) von Colonel Latignant verdächtigt wird, führen alle Hinweise auf die schöne Natalie Sheridan.

Deutsche TV-Premiere: Fr 13.11.1970 ARD
Original-TV-Premiere: Fr 25.11.1966 ITV



« Letzte Änderung: 21. Oktober 2022, 04:40:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2022, 06:18:32 »


Bekannte Gaststars: Alexandra Stewart (als Natalie Sheridan), Madge Ryan (als Bertha Noversham), Ronnie Barker (als Sgt. Alphone), Eddie Byrne (als Tench), Lisa Daniely ("Der Unsichtbare") (als Milo Gambodi)

Wiederkehrende Charaktere: Arnold Diamond (als Col. Latignant)

Interessantes: Diese Folge ist auf der Kauf DVD Box erstmals ungeschnitten zu bewundern. Damals fehlende deutsche Szenen wurden mit deutschen Untertiteln versehen. Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Simon Templar und die bessere Mausefalle"

 

Cannes, Côte d'Azur - Frankreich - Beim Glücksspiel will Simon sich etwas entspannen. Mehrere ältere und sehr wohlhabene Frauen, die alle in Reih und Glied ihren wertvollen Schmuck  förmlich herumzeigen, bieten den geeigneten Ort für Diebesgesindel. So kam es, dass einer der Frauen in der kommenden Nacht unerwünschten Besuch aus dem Fenster bekam. der Juwelendieb Tench, ein ehemaliger Zirkus-Artist und jetziger Fassadenkletterer ist teil einer dreiköpfigen Diebesbaden, sie sich auf wertvollen Schmuck spezialisiert hat. Doch Tench hatte Pech, die dame erwachte, schrie wie am Spiess, Tench konnte jedoch mit der Beute im Wert von 15.000 Pfund flüchten, kurz bevor Simon und Natalie Sheridan, die gerade auf den Flur waren und bei dem Schrei hineingestürzt kamen.

Ein fall natürlich für den stets unbeholfenen Colonel Latignant und seines neuen Assistenten, den noch unbeholferen Sgt. Alphonse (Leduc hatte wohl Urlaub!) Grinsen Sofort, als Latigant erfuhr, dass auch Templar Gast dieses Hotels ist, stand für ihn felsenfest, dass Simon der Täter sein muß Grinsen Simon erwartete dies auch súnd somit war er nicht überrascht, als Latiginant und Alphonse an seiner Tür klopften und Simon sie bereits mit einem Drink erwartete Grinsen Besonders pikant: Kürzlich wurde auch in Monte Carlo ein solcher Diebstahl begangen - auch da war Simon Gast jenes Hotels.

Man erfuhr, dass das Diebes-Trio aus 2 Männern und einer Frau besteht, wobei die Frau der Kopf der Bande ist. . Simon datete Natahlöie, die es ihm angetan hatte, fand es merkwürdig, bei ihr ein paar wertvolle Juwelen zu finden mit Initialen, die nicht ihre eigenen waren. Auch das Diebes-Trio hatte mitbekommen, dass Simon gast hier war und das er ihnen gefährlich werden kann. Die Frau beschloß, für ihren nächsten bevorstehenden Coup bei der bekannten Schauspielerin Milo Gambodi, 2 Stücke der letzten Beute in Templars Zimmer zu deponieren und dort von der Polizei finden zu lassen.

Latigant liess Simon rund um die Uhr von Alphone überwachen...als Simon knutschend in seinem Wagen mit Natahlie sass, hörte er seltsame Geräusche, öffnete die Tür und sah Alphone halbkriechend unter seinem Wagen und meinte "Alphonse...sehen sie gerade nach, ob ich schon Rost angesetzt habe? Oder prüfen Sie, ob ich noch alle Radkappen habe, damit Sie mir sonst einen Strafzettel verpassen können?" totlachen

Milo war restlos begeistert von Simon, als er bei Natahlie sass, wie galant und gutaussehend ist und forderte ihren Manager Bernie auf: "Bernie...bitte...kauf ihn mir...schenk ihn mir...ich will ihn haben....unbedingt!" totlachen Als ob Simon irgendwien Edelstein oder so sei laut lachen

Während Tench bei Simon die beiden Schmuckstücke deponierte, platzte Simon unverhofft hinein, als Tench gerade nach getaner Arbeit aus dem Fenster klettern wollte. Simon lief zu ihm und im Eifer seiner Flucht rutschte Tench aus und wäre fast in die Tiefe gestürzt, Simon konnte ihn halten...doch da Tench es vorzog, seine Jacketts von der Stange zu kaufen, hielt der Stoff nicht, riss und er viel letztendlich doch in den Tod. Simon sah, wie Wimmers, sein Komplize wegfuhr, konnte noch das Kennzeichen sehen und so dessen Namen herausbekommen.

Das das dezimierte Diebesduo ihren Coup durchzog, rief die Chefin bei Latignant an und haute Simon in die Pfanne, erzähälte Latignant, wo er den gestohlenen Schmuck suchen solle.  Latignant hatte Simon derweil Hausverbot erteilt, da er davon ausging, Tench war sein Partner gewesen, hatten Streit wegen der Beute bekommen und Simon habe ihn aus dem Fenster geworfen Grinsen  Simon flüchtete aus dem Fenster, um den Raub zu verhindern, Natalie blieb zurück. Als Ltignant den Hinweis nachging, kam Simon gerade wieder zurück, behauptete, er sei nur auf der Terrasse spazieren gegangen Grinsen Latignant fand den Schmuck bei Simon und verhaftete ihn...der schönste Tag seines Leben und er strahlte über beide Ohren laut lachen  30 Jahre soll Simon kriegen...mindestens und Latigant würde den Ruhm ernten, den berühmten Simon Templar zu Fall gebracht zu haben Grinsen Als sie zum Revier fahren wollten, überwältigte Simon Latignant spielte Katz und Maus mit ihm im Streifenwagen und klaute ihm dann seinen eigenen wagen! totlachen Latignant kochte vor Wut Grinsen

Simon war sich dereil sicher, dass nur Nathalie ihn in die Pfanne gehauit habe, dass sie in seinem Zimmer den Schmuck deponiert hatte. . Simon gelang es Wimmers, den Coup an Milo zu vereiteln, es kam zum Kampf, wobei Wimmers unter Strom geriet und starb. Da kam Latignant und Simoin konnte ihm Wimmers als Dieb präsentieren, der die Beute noch in seiner Jackentasche hatte.  Latignant war sich sicher, wer der Kopf der Bande war...Simon grinste nur und meinte, er würde mitkommen wollen...um vom großen Scharfblick eines Latingnant zu lernen laut lachen Mit großer Rede überführte er Natalie, der Kopf der Bande zu sein....Simon applaudierte ihm...doch er lag falsch. Denn Simon hatte längst begriffen, dass Bertha Noversham jene Person war, die immer in der Nähe der Opfer war und sie aushorchen konnte...Simon konnte sich nicht vorstellen, dass es Natalie war - und hatte recht Grinsen Zudem hatte Simon herausgefunden, dass Bertha einst Tenchs Partnerin im Zirkus als Artisten war.

Eine ganz gute Folge....die Folgen mit Latignant sind immer recht witzig, alleine wegen ihm und da machte diese Folge kein Ausnahhme Grinsen Und Alexandra Stewart war mal ein besonderer weiblicher Stargast und Simon hatte es diesmal mit einer Frau zu tun, die nahezu gleichgroß war wie er und auch sehr clever war Grinsen

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS