NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 11:14:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Running Gags in der Serie  (Gelesen 1277 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. Dezember 2013, 19:09:15 »

In Staffel 4 und 5 gabs diese sogenannten Running Gags - das sind Gags / Szenen / Varianten, die sich immer sehr oft in anderen Folgen wiederholen

Staffel 4:
Am Ende fast jeder Folge fahren Steed und Emma mit den möglichsten und unmöglichsten "fahrbaren Untersätzen" davon

Staffel 5:
Zu Beginn fast jeder Folge überrascht Steed Emma mit den merkwürdigsten Situationen immer mit seinem ";rs. Peel...wir werden gebraucht" (Mrs. Peel...we're needed!)
Zum Schluß mehrerer Folgen passiert mit Steeds Auto immer eine vertrakste Situation.

Fällt euch noch mehr ein?

In den anderen Staffleln gabs sowas ja nicht...nur in den Emma-Zeiten.

Obwohl...bei Tara bin ich mir niocht so sicher, so sattelfest bin in der Tara-Staffel auch nicht Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 22. Dezember 2013, 18:15:13 »

Staffel 5:
Zu Beginn fast jeder Folge überrascht Steed Emma mit den merkwürdigsten Situationen immer mit seinem ";rs. Peel...wir werden gebraucht" (Mrs. Peel...we're needed!)

"..fast jeder Folge" ist ein bisschen übertrieben. Aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen, dass dieses "Mrs. Peel...we're needed" allerhöchstens in der Hälfte der Folgen von St.5 auftaucht, eher noch weniger.

Zitat
Obwohl...bei Tara bin ich mir niocht so sicher, so sattelfest bin in der Tara-Staffel auch nicht Grinsen

Dort hat sich am Ende der Folgen Steeds Champagnerverbrauch nochmal gesteigert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*

« Antworten #2 am: 22. Dezember 2013, 18:51:03 »

Innerhalb der fünften Staffel gab es eine Unterbrechung beim Drehen, weswegen diese Staffel auch gerne in Staffel 5a und 5b unterteilt wird; bei den deutschen DVDs wird hier von Staffel 5 und 6 gesprochen. In den Folgen von 5a gab es jedes Mal die Einleitung mit "Wir werden gebraucht", bei den Folgen von 5b (der deutlich kleiner Teil der Staffel) entfiel diese Einleitung. In den Vorworten von Oliver Kalkofe wird auch darauf hingewiesen.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 22. Dezember 2013, 20:52:11 »

In den Vorworten von Oliver Kalkofe wird auch darauf hingewiesen.

Die hatte ich mir bislang nicht angeschaut, da ich den Kalkofen eh nicht aufs Fells schauen kann Grinsen Dachtre schon, dass er in seinen Kommentaren nur die Serie veralbert - wie es es ja mit allem anderen auch macht und dieses Ärgernis wollte ich mir (bislang) ersparen Grinsen

Norbert
Officer
*

« Antworten #4 am: 23. Dezember 2013, 13:04:58 »

Oliver Kalkofe ist kein Oliver Pocher (jetzt bräuchte ich einen Kotzsmilie). Er ist schon seit den 70ern (Ausstrahlung in Nord 3) ein großer Fan der Serie, hatte seinerzeit sogar eine Petition zu einer weiteren Ausstrahlung gestartet (und Nord 3 hat die Serie schließlich ein weiteres Mal zur Hauptsendezeit wiederholt). Zusammen mit Wolfgang Bahro hat er zu jeder Emma Peel-Folge eine Einleitung aufgenommen (in der Komplettbox gibt's auch Einleitungen zu den Schwarzweißfolgen).

Es wäre auch höchst merkwürdig, auf den DVDs jemanden zu Wort kommen zu lassen, der sich nur über die Serie lustig macht.

Kalkofe und Bahro geben zu jeder Folge auch eine Wertung in Melonen bzw. Schirmen ab. Die Einleitungen sind durchaus sehenswert, man sollte sie sich aber erst ansehen, wenn man die Folge bereits kennt (auch darauf weisen die beiden ausdrücklich hin).

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 23. Dezember 2013, 19:33:47 »

Also, Dan....erst  Kalki's Kommentare anschauen, wenn du die Folgen kennst Grinsen

Ich mag Oliver Kalkofe sehr gern, aber am liebsten gefällt er mir, wenn ich seine Fratze nicht sehen muß, wie in seinen genialen Radio-Sketchen auf Radio FFN Anfang der 90er im sonntäglichen "Frühstyxradio". Das war Kult bei uns. Er als "Onkel Hotte" oder zusammen mit Dietmar Wischmeyer als "Die Arschkrampen"... köstlich.

Ja, Kalkofe ist auch ein riesen Fan der Avengers und ich fand seine Einleitungen zu den einzelnen Folgen klasse. Solltest du dir wirklich anschauen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 23. Dezember 2013, 23:35:22 »

Ja, Kalkofe ist auch ein riesen Fan der Avengers und ich fand seine Einleitungen zu den einzelnen Folgen klasse. Solltest du dir wirklich anschauen.

Na gut, OK...dann gebe ich ihm diesbezüglich nochmal eine Chance zwinkern

man sollte sie sich aber erst ansehen, wenn man die Folge bereits kennt (auch darauf weisen die beiden ausdrücklich hin).

Naja, ansehen könnte ich sie mir demnach ja alle schon, da ich die Folgen ja schon alle mehrfach gesehen habe.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 01:44:06 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages