NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:31:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie habt ihr die Weihnachtsfeiertage verbracht?  (Gelesen 1822 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Dezember 2013, 18:46:41 »

Wie die Überschrift schon sagt.....

Bei uns:

Heiligabend:

Was vom Tage übrig blieb  (mußte ja bis 20.00 Uhr arbeiten!). Ein poar letzte Aufgaben im Internet, dann haben Steffi und ich das Essen für den 25.sten und 26sten vorbereitet (es gab Paprika-Gulasch), dann uns entspannt ins Wohnszi´mmer gesetzt, uns unterhaltenb, Weihnachtsmusik gehört, danach gabs Bescherung. Danach haben wir gegessen (Schnitzel, Reis, Rotkohl) und danach haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht und uns den Weihnachtsfilm "Die Weihnachtshütte" auf BluRay angeschaut. ich hatte den ja schon diverse Male gesehen, Steffi kannte ihn noch nicht, danach haben unter Weihnachtsmusik ein paar Brettspiele gespielt....dann noch etwas am PC und dann wars das denn (naja, Steffi ist ins Bett und ich habe meine Serien noch geschaut) Grinsen

1. Weihnachtstag:
Unser Gulasch gegessen, Geschenke genossen und ausprobiert und genauer studiert. Dann meinen Vater im Seniorenheim besucht und mit ihn dort etwas Weihnachten gefeiert (sofern es in seinem gesitigen Zustrand noch möglich war), dann zuhause das Weihnachts-Special von "Doctor Who" von diesem Jahr geschaut Grinsen, etwas am PC, etwas DVD geschaut, etwas gespielt...also eher entspannt relaxt Happy

2. Weihnachtstag:
MMittags unser Rest-Gulasch verzerrt, dann am Nachmittag ganz traditionell wie seit über 40 Jahren....Verwandte, mütterlicherseits besucht, zudem waren auch mein Bruder, dessen Frau und Kind wie immer dort, Kaffee und Kuchen, danach kleine Bescherung, danach Brettspiele (Heimlich und Co und Stadt, Land, Fluss.) meine Nichte Annika tönte groß, sie sei bei "Heimlich und Co" ungeschlagen. Ich sagte ihr, dass ich darin auch sehr gut bin....und hatte auch gewonnen Grinsen Schön, wenn man so gut bluffen kann Grinsen. In Stadt, Land, Fluß habe ich auch gewonnen und darin sogar meinen studierten, oberschlauen Bruder besiegt....und nein, es kamen leider keine Film oder serien-Themen darin vor totlachen
Jetzt sind wir gerade seit ein paar Minuten wieder da....etwas nun am PC zwinkern und gleich wollen wir noch etwas DVD schauen Happy

...und morgen ist der ganze Zinnober wieder vorbei....malochen steht morgen auf den Plan...zum Glück ist morgen ja Freitag und das WE steht in den Startlöchern zwinkern


Und wie sah es bei euch so aus?



Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #1 am: 26. Dezember 2013, 20:44:01 »

Heilig Abend bis 13.00 Uhr Patienten versorgt, anschließend die Pute in den Backofen verfrachtet und das Gemüse, sowie die Knödel vorbereitet. Die Mädels haben den Tisch festlich gedeckt und um 15.30 Uhr in die Christmette gegangen. Kurz nach 17.00 Uhr zu Hause wieder angekommen  im Herz und Kopf das  Weihnachtsgefühl. Unterwegs noch Insulinspritzen verabreicht, Weihnachtswünsche und Streicheleinheiten verteilt und mit einem Glas Sekt zu Hause empfangen worden. Gemeinsam in der Küche die Vollendung des Essens gemacht und dann endlich die Bescherung. Weihnachtslieder gehört. erzählt und den geschenkten Film, Weihnachten in den Bergen mit Grizzly- Adams geschaut. Freuen
1. Feiertag, früh aus den Federn und meine Patienten versorgt, zwischendurch Pause und gemütlich mit der Familie Kaffeeplausch, wieder Patientenversorgung, Abendessen mit Spargel, Erbsen, Kartoffeln und einem kleinen Schweinefilet .Den Abend mit der Sachsenklinik verbracht und köstlich amüsiert, dann die High Mountain Rancher geschaut und noch Big Valley die Weihnachtsfolge.
2. Feiertag, die Mädels vor 7.00 Uhr schon mit den Fahrrädern zur Behindertenstation geradelt, unsere Kundschaft gepflegt, gehegt und umsorgt. Meine ambulanten Patienten aufgesucht und um 14.00 Uhr die komplette Familie wieder vereint vorgefunden. Umziehen, Geschenke für meine Mama eingepackt und ins Pflegeheim 30 km entfernt gefahren zum 90. Geburtstag. Eine freundliche Mama vorgefunden, ohne uns zu erkennen, gestreichelt, liebkost und wehmütig an früher gedacht.
Zur Schwester und Schwager im gleichen Ort gefahren und meinen Bruder mit Frau (und den leidlichen Krücken nach der Fußfraktur) dort ebenfalls vorgefunden. Hatten miteinander eine kurze aber schöne Zeit und für den 3. Januar bei uns zu Hause verabredet.
Jetzt Entspannung pur, wir drei Frauen schauen Sissi, den 1. Teil und unser einziges männliches Familienmitglied muß ein wenig Sport treiben. Bei Sissi scheint der Hometrainer den Vorzug gepachtet zu haben. totlachen
 
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 27. Dezember 2013, 13:22:52 »

Heiligabend morgens noch schnell die letzten Einkäufe erledigt
Mittags gab es dann den traditionellen Kartoffelsalat.
Dann war eigentlich Baumschmücken angesagt - aber der Baum mit den einegabusten LEDs (letztes jahr neu gekauft) hate irgendwie die lagerung nicht überstanden ... was bedeutete, dass ich zum zweiten mal in meinem Leben (das erste mal war 2004, das jahr in dem mein Vater gestorben ist) Weihnachten keinen Baum hatte ...
Etwas in Foren gestöbert, Weihnachts-Mails verschickt
Abends dann meine Serien ud anschließend noch traditionell "Ist das Leben nicht schön?" geschaut

Am ersten Weihnachtstag Bescherung (Meine Mutter bekam von mir ein schönes Paar Schuhe und eine Packung ihrer Lieblingspralinen. Meine beste Freundin die Hobbit-Con-DVD und eine selbsgebrannte mit dem Torchwood-Panel von der FedCon, das jemand bei youtube eingestellt hat. Und ich bekam diverse Doctor Who DVDs, Doctor Who Jubiläumsmagazine, die 10. Columbo Stafel auf DVD und das Buch THE COLUMBO CASE FILES VOL.1).
Mit der genaueren Betrachtungder weihnachtlichen Gaben und deren Verstauung war ich dann noch eine Weile beschäftigt. Dann gabe es auch schon Mittagessen. Anschließend meine tgliche Classic Who-Folge, dann die Bark'schen Weihnachts-geschichten und Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte gelesen.
Kaffeetrinken mit lecker Stollen.
Serien und Micky's Weihnachtsgeschichte geschaut

Zwiter Weihnachtstag begann mt meiner täglichen Classic Who Folge, anschließend E-Mails beantwortet, Mitagessen, dann haben wir uns zusammen das McCoy-Panl vo der Hobbit-Con angeschaut, Kaffetrinken, Seiren + "Oy to the World" (Weihnachtsspecial von "Die Nanny")
 
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. Dezember 2013, 17:14:48 »

Mein Weihnachten deckt sich mit der Beschreibung von Frl.Winnetou! laut lachen Der Frühdienst war gestern recht angenehm,obwohl wir bei den Patienten *volles* Haus hatten!Alle waren angenehm und freundlich! Freuen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #4 am: 31. Dezember 2013, 16:59:24 »

Heiligabend:

Bei meinen Eltern auf Sylt verbracht, zuerst viel getalkt, was alles neues so passiert ist (hatte sie schon länger nicht mehr gesehen) in die Kirsche gegangen, dann  gabs Essen (Weihnachtsgans mit Speckkartoffeln, Knödeln  oder wahlweise Kroketten, Rotkohl und einer leckeren Weißweinsauße - anschliesend selbstgemachten Vanillepudding mit heißen Kirschen). Nach dem Essen dann einen kleinen "Absacker" und dann gabs Bescherung. Gegen 22 Uhr traf ich mich denn noch mit ein paar Kumpels in unserer Stammkneipe und tauchsten Neuigkeiten aus - dann gings in die Heia) Happy


1. Weihnachtstag:

Sehr spät aufgestanden (14 Uhr) Grinsen - mußte einfach mal sein..... zwinkern dann Resteessen vom heiligen Abend (schmeckt am zweiten Tag immer alles noch besser, da alles schön durchgezogen ist), dann habe ich meine Eltern zu unseren Verwandten gefahren (väterlicherseits, da gabs Kaffee & Kuchen und Bescherung und habe da noch mit meinen Neffen gebolzt auf dem Hinterhof (12 und 14 Jahre alt). Als ehemaliger Sportleherer tut sowas immer ganz gut) Happy Dann Abendessen und meine Eltern heimgefahren. Abends dann ein paar Folgen von "Rockford" geschaut Happy

2. Weihnachtstag:

Das Spenser-Weihnachtsbuch "Silent Night" komplett gelesen - war ja nicht dick, hatte ich in 2,5 Stunden durch Happy, dann wieder Treff mnit ein paar Kumpels in meiner Stammkneipe. Dann mich verabschiedet von Kumpels und Eltern und wieder aufs Festland gefahren, weil ich zwischen den 27.12. - 30.12. eine Fuhre nach Süd-Italien hatte....Terminfracht.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #5 am: 24. Dezember 2018, 21:28:33 »

Ich verbringe die gesamten festtatge inkl. Silvester und Neujahr immer mit Freunden an unserer Skihütte in Schweden. Da fahren wir jetzt immer schon seit ca. 15 Jahren hin. Wir hatten sie uns damals gemeinsam gekauft, sind natürlich nicht immer alle dabei. Ich jedoch schon. ich liebe die Zeit bei der Hütte. Viel Schnee, Wald um uns herum, schöne Abgeschiedenheit, so komme ich immer jedes Jahr zur Ruhe um meine Akkus aufzuladen.
Gespeichert

Its's only Money...
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 30. Dezember 2019, 22:55:45 »

In diesem Jahr (quasi eigentlich wie immer...)

Heiligabend:
Beisammensein mit Steffi und unseren Hund Jacky, Geschenke auspacken, Fernsehen, gutes Essen....


1. Weihnachtstag
eigentlich dasselbe, nur ohne Geschenke auspacken Grinsen

2. Weihnachtstag:
Traditionell - schon seit über 50 Jahren - zu meiner Tante und ihrer Tochter gefahren. Mein bruder, dessen Frau und meine Nichte waren ebenfalls da zum alljährlichen 15.00 Uhr Kuchenessen, Geschenke auspacken, klönen und dann meistens noch Bettspiele machen. Also fast wie allsonntags bei den Reagans in "Blue Bloods" Grinsen

Und bei euch?
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #7 am: 30. Dezember 2019, 23:35:42 »

Heiligabend:
Zu 15 Uhr zusammen mit meinem Bruder zu unseren Eltern gefahren, dort gab's dann erstmal Kaffee und Weihnachtskekse.
Mein Vater geht traditionell immer an Heiligabend um 17 Uhr zur Kirche, währenddessen werden die Geschenke unter den Baum gelegt und das Essen finalisiert, wo ich meiner Mutter dann immer zur Hand gehe.
Wenn mein Vater dann von der Kirche zurück ist, wird direkt gegessen und danach gibt's Bescherung. Wir knobeln immer aus, wer ein Geschenk auspacken darf, damit nicht sofort alles vorbei ist. Irgendwie bin ich aber immer die letzte, die ihre Geschenke auspacken darf. Hat den Vorteil, dass ich dann mehrere Pakete auf einmal auspacken darf.  laut lachen
Wir sitzen dann gemütlich beisammen, meine Mutter und ich trinken dann ein Gläschen Wein und mein Vater und Bruder trinken ihr Bierchen, weshalb wir auch immer dort übernachten an Weihnachten.

1. Weihnachtstag:
Beginnt immer relativ früh, da meine Mutter an diesem Tag in die Kirche muss, da sie im Kirchenchor singt. Wir haben gemeinsam gefrühstückt. Mein Vater, Bruder und ich haben dann ein wenig aufgeräumt, während Muttern in der Kirche war. Dann war schon fast Zeit fürs Mittagessen. Danach haben wir noch einen Spaziergang gemacht und danach gab's wieder Kaffee und Weihnachtskekse.
Nach dem Kaffee sind mein Bruder und ich dann nach Hause gefahren. Abends hab ich dann angefangen, bei meinen Serien aufzuholen.

2. Weihnachtstag
Hab ich erstmal ausgeschlafen und mich dann wieder meinen Serien gewidmet und gelesen. Am späten Nachmittag bin ich dann wieder zu meinen Eltern gefahren und habe sie zu meiner Tante gebracht, wo sie eingeladen waren. Dort habe ich sie nachts auch wieder abgeholt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Dezember 2019, 01:59:49 »

Sehr spannend zu lesen. Boah...nur am ersten Weihnachtstag so früh hoch, wäre ja nichts für mich. Eines der großen Weihnachtstagepluspunkte ist bei mir das lange Ausschlafen Grinsen

Beim Geschenkeauspacken wechseln Steffi und ich uns immer ab, eins sie, dann eins ich, usw
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. Dezember 2020, 21:25:04 »

Heiligabend:
bei uns gefeiert, Steffis Mutter hergeholt

1. Weihnachtstag:
Steffi und ich in trauter Zweisamkeit

2. Weihnachtstag:
Waren wir bei meinem Bruder und seiner Familie eingeladen, meine Tante und meine Cousine waren auch da. Normalerweise feiern wir seit gut 50 Jahren immer bei meiner Tante, aber da sie eine kleine Wohnung, hat, haben wir es dieses Jahr zu meinen Bruder gelegt, wo mehr Platz ist und wir alle auch den Mindestabstand einhalten konnten Grinsen

und bei euch?
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #10 am: 28. Dezember 2020, 21:44:20 »

Im Prinzip könnte ich fast meinen Post vom letzten Jahr kopieren, mit dem Unterschied, dass meine Eltern dieses Jahr auf den Kirchgang verzichtet haben.
Also konnten wir am 1. Weihnachtstag etwas länger schlafen und haben dann gemütlich gefrühstückt.
Nachmittags haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht, anschließend Kaffee und Kuchen. Nach dem Abendbrot sind mein Bruder und ich dann nach Hause gefahren.
Am zweiten Weihnachtstag hab ich wieder etwas länger geschlafen, gemütlich gefrühstückt und dabei eine Folge meiner Serien geguckt. Nachmittags hab ich dann meine Rinderrouladen
vorbereitet, da ich später wieder meine Eltern fahren musste, die bei meiner Tante eingeladen waren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. Dezember 2020, 01:42:44 »

Ist doch schön, dass du trotz Corona im großen und ganzen deine Tradition fortführen konntest Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Dezember 2021, 23:11:58 »

Heiligabend hatten Steffi und ich gänzlich unter uns verbracht, am 1. Weihnachtstag....ebenfalls und am 2. Weihnachtstag waren wir bi meinem Bruder und seiner Familie eingeladen.

Morgen ist alles wieder vorbei - wieder ab zur Maloche...schon sehr frustrierend, dass Weihnachten dieses Jahr nur ein normales Wochenende war...naja, nächstes Jahr ist es ja auch nicht wirklich besser. Menno-alles blöd
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #13 am: 27. Dezember 2021, 00:20:55 »

Mein Bruder und ich sind wie immer an Heiligabend zum Kaffee zu unseren Eltern gefahren und haben dort für eine Nacht wieder unsere alten Zimmer bezogen.
Abends dann lecker essen und Bescherung, die aber dieses Mal ohne Knobeln war. War einfach dem geschuldet, dass wir diesmal weniger Geschenke hatten.
Am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück, dann wieder Mittagessen und anschließend ein kleiner Verdauungsspaziergang in der Kälte.
Dann nochmal gemütlich Kaffee getrunken und anschließend sind meiner Bruder und ich wieder nach Hause.
Mein Bruder muss zwischen den Feiertagen arbeiten und wollte dann noch etwas vom Wochenende haben. Ich habe das Glück, dass ich dieses frei habe zwischen den Feiertagen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 27. Dezember 2023, 04:17:48 »

Heiligabend:
Steffi und ich in trauter Runde

1. Weihnachtstag:
Gabs ees eine Neuauflage des Heilgabends (nur ohne Geschenke auspacken) Grinsen

2. Weihnachtstag:
Wie seit einem halben Jahrhundert üblich...zu meinen verwandten gefahren, seit 5 Jahren findet es jedoch bei meinem Bruder und seiner Familie statt, da meine Tante nicht mehr die jüngste ist für die Vorbereitungen - immer wieder ein schöner Tag! Happy Schön war auch unser gemeinschaftliches Spiel, eine Abwandlung von "Stadt Land Fluß" nur mit lauter weihnachtlichen Begriffen "No Go Weihnachtsgeschenk, Weihnachtslieder, Weihnachtsfilme,  was im Adventskalender sein kann, Weihnachtsessen, was man anm Weihnachtsbaum hängen kann, was auf keinen Fall in einem Glühwein gehört und noch ein paar Begriffe - war echt irre lustig totlachen  Diesmal war jedoch mein Bruder nicht da, da er wegen der Hochwasseraktion sich als freiwilliger Helfer für einen 24 Stunden Dienst gemeldet hatte, um zu helfen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2023, 04:22:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS