NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 00:15:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. - (Guilty)  (Gelesen 406 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 07. Januar 2014, 23:24:35 »

Staffel 1, Folge 16 (47 Min.)

Inhalt (selbstverfasst)

Binnen kürzester zeit werden diverse Leute stranguliert. Hunter und McCall finden heraus, dass alle Opfer Geschworenen in einem Prozess gegen Louis McMann gewesen waren, der just gerade wieder auf freiem Fuß gelassen wurde. Da jedes Opfer kurz vorher einen Telefonanruf bekam mit dem Wort "Schuldig" scheint McMann nicht der Täter zu sein, da dieser  in seine Gefängniszeit bei einem Kampf seine Stimmbänder durchtrennt wurden. Können Hunter und McCall die noch verbleibenen Geschworenen schützen?

Original-Erstausstrahlung: Sa 13.04.1985 NBC
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 04:06:32 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 21. Januar 2014, 04:22:06 »

Wieder eine Folge, die im deutschen TV nie ausgestrahlt wurde.

Mal ehrlich....Captain Dolan geht mit echt immer mehr auf den Geist! Da hat er mit Hunter und McCall zwei sehr effektive Cops auf seinen Revier und was macht er? Er stellt beide ab und kleine Handtaschenrä#uber im Park zu überführen - während er den Idioten Bernie Terwilliger einen kniffeligen Mordfall überläßt!

McCall hatte sich eine gute Verkleidung als Pennerin zugelegt....sehr gelungen. Hunter hatte natürlich keinen Bock auf den Job und liess seine Partnerin hängen Grinsen Aber im richtigen (zufälligen) Moment war Hunter denn ja doch da und konnte McCall vor dem Räuber schützen - der ein ganz akzeptabler Karate-Kämpfer war und Hunter ganz schön zusetzte...

Zu den witzigen Seiten der Folge - Bernie verhaftette - wiedermal die falsche Person und Hunter stichelte dabei "Die Frau, die Bernie verhaftet hat ist sauberer als Bernies Sexleben!" Grinsen

Geschickt auch von Hunter und McCall, Infos zu dem Fall zu angeln, während sie Bernie ablenken liessen durch diesen Kleinkriminellen, den sie zum Schein verhaftet hatten und der Bernie erzählen sollte, Hunter wäre bei der Verhaftung zu grob vorgegangen....Bernie notierte sich gierig ales und hoffte, Dolan damit endlich Beweise zu liefern, Hunter und McCall rauszuwerfen - und ahnte nicht, dass alles nur ein abgekartertes Spiel war....und letztendlich hatte  der Kleingangster Bernie seine Notizen geklaut, ehe er sie Dolan übergeben konnte und Hunter meinte später noch "Gib Bernie auch seine Brieftasche wieder zurück!" totlachen Terwilliger ist so blöd, der verläuft sich noch in einer Telefonzelle! totlachen

Witzig auch der Dialog, als sich Hunter und McCall in die Bücherei zurückzogen und was nachzublättern....die seine Frau fühlte sich gestört, weil Hunter und McCall angeregt über Mord und Todschlag unterhielten und ernteten böse Blicke, bis sie schliesslich wütend abdampfte Grinsen

Meine Lieblingsszene in dieser Folge ist jedoch die - die  mich wiederum an den deutschen Klassiker "Ohne Krimi geht die MImi nie ins Bett" erinnerte...die eine Geschworene, die nur noch die letzten 2 Seiten ihres Thrillers zuende lesen wollte und ihr Mann genervt meinte "Schatz, du sollst doch beim Zubettgehen keine Thriller lesen - du hörst danach immer die wildesten Geräusche und ich kann nicht schlafen!".  Kurz darauf hörten sie Geräusche - weil der Killer ja im Haus war und Sekunden später durchlöcherte Hunter mit einem Riesenknall mit seiner Pumpgun die Haustür und hinterliess ein kanonenkgel großes Loch darin und die Frau und ihr Mann schrien wie am Spiess totlachen Und spöter spuckte Dolan Gift und Galle "!Das Ehepaar sitzt jetzt noch schreibend unterm Stubentisch und wollen nicht rauskommen - die sind reif für die Klapsmühle!" totlachen totlachen Herrlich....habe mich prächtig über diese ganze Passage amüsiert!

Und dann meintze Hunter noch, wir werden bestimmt supendiert und McCall sagte - nein, sieh nicht alles immer so negativ - wir werden nicht suspendiert und dann: Wurden beide suspendiert Grinsen

Natürlich ermittelten Hunter und McCall dennoch weiter

Die Schlußszene war auch klasse, Hunter redet Polizeikram mit der wieder als Pennerin verkleideten McCall - aufeinmal zückte die vermeintliche McCall eine Waffe und will Hunter ausrauben - da kommt die echte McCall und meinte "Mit wem redest du ddenn da? Und McCall bemerkte die Sitcuation und zog ihre Waffe und sagte "Freundchen...du hast den denkbar schlimmsten Moment erwischt, um jemand zu überfallen....wir sind beides Cops!" Grinsen

Sehr schöne Folge, gibt 4 Sterne...nahe an der 5 Sterne.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages