NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 00:16:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Der Racheengel (The Avenging Angel)  (Gelesen 472 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 07. Januar 2014, 23:27:33 »

Staffel 1, Folge 12 (46 Min.)

Hunter und McCall scheinen diesmal an einem unlösbaren Fall zu arbeiten. Jedoch nur, bis sich der eigentlich Schuldige selbst ins Spiel bringt: ein Besessener, der auf seine Weise für Gerechtigkeit sorgt. Aber er hat Hunter und seine Partnerin unterschätzt. (Text: Premiere)

Original-Erstausstrahlung: Fr 18.01.1985 NBC

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. Januar 2014, 21:58:09 »

Wieder eine besonders starke Folge aus dieser Staffel Happy

Besondere Gaststars: Der leider viel zu früh verstorbene Robert Pastorelli und Nancy Stafford ("Matlock") als übereifrige Staatsanwältin, die sich in Hunter verliebt - nach dem Motto: Was sich hasst, das liebt sich Grinsen

Regie führt in dieser Folge James Whitmore jr. - sonst ja eher als Bernie Terwilliger aus der serie bekannt zwinkern

Dieser Albert war ja ziemlich gewievt - man merkte, dass er als Abhörspezialist für den CIA arbeitete. Er schaffte es Hunter total zu verwanzen in Bild und Ton - zuhause und auf der Arbeit!  Naja....Hunters rüde Methoden mußte ja mal ein Irrer nachempfinden Grinsen

Nett auch die Szenen, wie Hunter eifersüchtig auf McCalls neuenm Freund Ted war...er ging sogar soweit, dass er einfach den Stecker vom Kühlschrank rauszog, damit McCalls gutes Fleisch verdarb, was sie Ted kochen wollte Grinsen

Auch der Besuch bei dem Zahnarzt war klasse...die Sprechzimmerdame war ganz aus dem Häuschen, als sie Hunter wiedererkannte: "Oh nein, nicht Sie schon wieder....wir haben die Trümmer von ihrem letzten Besuch gerade erst weggeräumt!" totlachen

Captain Dolan passte es natürlich auch nicht, dass der irre Albert gerade Hunter als "Vorbild" genommen hatte und meinte sarkastisch "Hätte er keinen anderen Prominenten finden können, der menschlicher ist? Zum Beispiel Idi Amin oder Dschinghis Khan?" totlachen totlachen

Der polizeiinterne Abhörspezialist zweifelte auch sehr, als Hunter fragte, ob er sich seinen Apparat ausleihen dürfe und meinte "Hm, ich weiß nicht - ich habe gehört, sie haben einen zweifelhaften Ruf, was das Zurückbringen von Maschinen aller Art angeht!" Grinsen

Und einen kleinen Fehler habe ich in der Folge auch bemerkt: Als Hunter die Staatsanwältin zu sich auf einen Kaffee einlud, stellte er auf dem Gasherd das Kaffeewasser auf, bekam dann den Anruf und beide verliessen dann halsüberkopf seine Wohnung - ohne dass einer von beiden das Kaffeewasser ausstelltw. Na, Hunter wird sicher mindestens einen neuen Wasserkocher benötigen, wenn der jetzt stundenlang auf Hochtouren läuft Grinsen

Hunter und McCall waren beide ziemlich erstaunt darüber, wie krank Albert doch ist, als sie seine Wohnung betraten  und alles voll von Bombenutensilien und unzähligen Schnappschüssen von Hunter! Huch

Die Schlußszene war ja auch klasse, als der Irre in der Wohnung der Staatsanwältin war, mit McCall als Geisel und Hunter kam gerade - und Albert hatte sich eine Bombe mit Zeitzünder umgebunden. Wie Hunter es geschafft hat in nur 4 Sekunden das Fenster einzuwerfen und Albert aus dem Fenster zu werfen...alle Achtung, beeindruckend in nur 4 Sekunden Grinsen

Sehr spannende und starke Folge - ich kann nicht anders als schon wieder 5 Sterne zu geben zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages