NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:44:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. - (High Bleacher Man)  (Gelesen 479 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 07. Januar 2014, 23:29:36 »

Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)

Inhalt: selbstverfasst

Hunter und McCall verhaften den Mörder Gavin und staunen nicht schlecht, als dieser wenig später als freier Mann wieder aus der Zelle spaziert. Der Grund: Gavin soll als Kronzeuge gegen ein höheres Tier in der Verbrechensszene aussagen. Umd das Maß des Unerträglichen vollzumachen, besteht Gavin drauf, dass Hunter und McCall auf ihn aufpassen sollen. Zähneknirschend nehmen sie den Fall an und schmieden einen Plan, um beide Gangster hinter Gitter zu bringen - denn sie wissen: Gavin ist ein Psychopath, der nach dieser Sache weiter morden wird...

Original-Erstausstrahlung: Fr 07.12.1984 NBC
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 04:24:48 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 14. Januar 2014, 04:37:00 »

Auch diese Folge war für mich eine "Premiere", da es nie eine deutsche Ausstrahlung gab.

Als besondere Gaststars treten hier Robert Romanus und Alan Autry ("In der Hitze der Nacht: Die Serie") auf.

Interessant war hier, dass Dryer als auch Autry früher gefeirte Football-Stars waren und nun beides Schauspieler sind und hier sogar gegeneinander kämpfen durften Grinsen

Dieser Gavin war auch wirklich ein selbstgefälliger Arsch. Konnte Rick und Dee Dee schon sehr gut verstehen, das ihn die Kronzeugen-Sache total gegen den  Strich ging. Und wie er McCall behandelte - wie eine Dienerin. Bring mir Bier, mach mir Essen....klar, dass ihr sehr schnell die Hutschnur überging.

Witzig war die Nebenhandlung mit diesem Hund Bosco, der sich in Hunters Schrottlaube einquartierte, weil damals beim Vorbesitzer seine Polizeihündin darin läufig war Grinsen  Deswegen borgte sich Hunter McCalls Auto :

McCall: Wehe, du machst auch nur einen Kratzer rein!
Hunter: McCall, ich bin ein guter Fahrer!

Natürlich bekam Dee dees Wagen diverse Beulen und ganz böse Seitenschrammen ab, was bei einer Verfolgungsjagd passierte, wobei Hunter an den Schäden eigenbtlich unschuldig war - aber das interessierte McCall natürlich nicht Grinsen

Übrigens gibts in dieser Folge einen Filmfehler: Wenige Minuten später war McCalls Wagen wieder wie neu - alle üblen Kratzer und Beulen waren weg. Entweder kennt McCall eine supertolle Werkstatt, die den Wagen binnen weniger Minuten wieder tipptopp macht oder eben.... Grinsen

Und noch ein Fehler: Hunter hat als Funkcode "L 56" und McCall hat eigentlich "L59", wie in den vorangegangen Folgen. Doch in dieser Folge meldete sie sich mit "L24" Huch

Interessant auch die Szene, als McCall entführt wurde und es Hunter scheinbar schnurz war und behauptete vor den Gangstern. McCall ist Cop, sie weiß, dass sowas passieren kann - er könne da nichts tun. Wütend rief McCall dann zurück und HUnter...legte einfach auf Grinsen Natürlich hatte Hunter einen Plan, warum er so reagierte zwinkern

Und Terwilliger mal wieder....da sollte er Gavin am Ende Handschellen anlegen und dieser Paddel läßt sich von Gavin seine Dienstwaffe abnehmen! Gavins Fehler. Er wollte mit Hunters Wagen flüchten - ohne zu wissen, dass ein ganz ärgerlicher Hund (Bosco) drinsass, der es garnicht fein fand, dass er gestört wurden .totlach:

Wieder eine tolle Folge, reicht aber nur für 4 Sterne, da manchmal kleine Längen drinwaren....aber 4 Sterne sind ja auch noch sehr gut Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages