Bekannter Gaststar dieser Folge : Wings Hauser
und wie meistens spielt Hauser einen schmierigen Bösewicht....hier in der Rolle eines korrupten, soziopathischen Kopfgeldjägers.
Hunter kann einfach nicht bei seinem Captain punkten. Obwohl er im Fahrtest nur einen einzigen Kegel streifte, verdonnerte er Hunter dazu, dass künftigst McCall fahren sollte....der Kegel hätte ja auch ein Passant sein können

Während andere bei dem tesz, die viel mehr Kegel umfuhren - nicht bestraft wurden

Gesagt getan - McCall fährt Hunters Wagen bei einer Verfolgungsjagd und schon fallen diverse Einzelteile (Stoßstange, Auspuff) ab und Hunter grient sich einen....von wegen besserer Fahrer

Was ich völlig daneben vom Captain fand war, dass er Wings Hauser laufen liess! Schon klar, dass er Hunter ja nicht ausstehen mag - aber in diesem Fall hatte der Captain echt Mist gebaut und damit das Leben mehrerer Leute aufs Spiel gesetzt....einfach unglaublich!

Hunter und McCall waren auch sauer darüber.
Unglaublich, dass Hauser den Leuten soviel Angst einjagen konnte, dass man nichts griffiges gegen ihn in der Hand hatte...und Hunter schäumte vor Hut, besonders, als er auch noch McCall zusammengeschlagen hatte.
Die Knarre, die Hunter im Kofferraum hatte - war ja ein Mordsding. McCall staunte nicht schlecht und fragte Hunter:
McCall: Sag mal, woher hast du die denn?
Hunter: Die habe ich von meinem Vater zum bestandenen Examen bekommen
McCall: Ich hatte da nur Bücher bekommen

Nur schade, dass es zu keinem Faustkampf zwischen Hunter und Hauser gekommen ist - aber Hunter hatte ihn dafür in Notwehr mit einem klasse Schuß vom Dach geholt.
Am Ende fuhr Hunter wieder seinen Wagen und meinte auf McCall Frage hin, wieso er sich vom Captain keinen besseren Wagen geben läßt:
Hunter: McCall - es ist nie die Geige, auf der es ankommt - sondern immer der Geiger
*In dem Moment fallen wieder einige Teile vom Auto ab*
McCall: Soso....willst du deine Antwort nicht nochmal überdenken ?

Sehr spannende Folge - echt klasse, daher 5 Sterne