NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 00:18:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Ruffy’s Tauben (Flight On A Dead Pigeon)  (Gelesen 395 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 07. Januar 2014, 23:31:47 »

Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

Pete, der alte Taubenzüchter, gerät in Abhängigkeit von Drogenhändlern. Die Männer zwingen ihn, die Tiere für den Schmuggel einzusetzen. Schließlich töten sie ihn. Hunter und McCall stehen vor dem fast unlösbaren Problem. (Text: Premiere)

Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.1984 NBC

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 13. Januar 2014, 04:36:38 »

Eine wirklich schöne Folge....und auch traurig. Obwohl Pete ein hoffnungsloser Spieler war und sich mit diesen geldproblemen in Drogengeschäfte verwickeln liess, war er ein symptahischer Kerl, der einfach nur aussteigen wollte um für Ruffy ein besseres Vorbild zu werden.

Witzig die Szene, als Ruffy im Revier nach Hunter fragte und sagte

Ruffy: "Meine Tauben wurden geklaut wurden. Helfen Sie mir suchen"?
Hunter: OK Leute...wer von euch will mich hier verscheissern? totlachen

Natürlich half Hunter Ruffy denn doch - wenn auch mit gutem Zureden von McCall. Immerhin mußte Rick dann nicht mehr mit seinem 1-Finger-Suchsystem berichte auf seiner Schreibmaschine tippen Grinsen

Witzig auch die Szene, als McCall und Hunter Ruffy bei ihren vermeintlichen Eltern abliefern wollten:

Ruffy: Parken Sie bitte hier, Sgt. Hunter. Ich möchte meine Eltern nicht aufregen, wenn ich von einem Polizeiwagen heimgebracht wurde.
*Ruffy stieg aus*
McCall: Als ob irgendwer diese Rostlaube hier als Polizeiwagen erkennen würde totlachen

Und Hunters Taschenspielertricks, mit den er McCall wieder reinlegen wollte "Ich nehme Kopf" - dabei waren beide Seiten der Münze Kopf Grinsen

Der captain war sauer, weil Hunter und McCall Ruffy nicht dem Jugendamt übergeben hatten und rief die beiden über MCalls Dienstwagen an.....beide wollten sich nicht melden, da  kam Hunter eine glorreiche Idee Grinsen

Hunter: Wir sagen ihm einfach, wir konnten nicht antworten, weil dein Funkgerät nicht funktionierte.
McCall: Hunter, das ist mein Wagen - hier funktioniert absolut alles dran!
*Hunter reisst die Kabel des Funkgerätes heraus*
Hunter: Nur dein Funkgerät ist kapuut totlachen

Auch witzig die Szene, als Hunter, McCall, der Captain und die Jugendamt-Tante bei McCall waren, um Ruffy zu holen und sie weg war und McCall ihren Anrufbeantworter abhörte....und dabei allen aus Versehen eine Nachricht ihres Liebhabers von letzter Nacht vorspielte "Hey McCall - die gestrige Nacht war einfach fantastisch, das müssen wir schnellstens wiederholen". Peinlich drückte McCall auf die Stopptaste Grinsen

Terwilliger war auch wieder zugegen in dieser Folge....und wie üblich nervte der Idiot nur Grinsen Diesmal plapperte er alles nach, was der Captain Hunter vorwarf und kam sich dabei ziemlich wichtig vor Grinsen

Ruffys Lieblingstaube Yankwar auch ein ziemlich zutrauliches Tier. Man merkte, dass die Taube Ruffy mochte....aber Yank mochte Terwilliger nicht. Jedesmal, wenn er sie anhob, hackte Yank ihn mit seinen Schnabel in en Finger....richtig so! Grinsen

Scahde bloss, dass Ruffy nicht am Ende zu ihren "Onkel" durfte, sondern ins Heim mußte - aber sie durfte Yank offenbar wohl mitnehmen. Bin ja gespannt, was mit den anderen 30 Tauben ist, die ja eigentlich nun Ruffy gehörten und nebenbei ja auch - wie gesagt wurde - einen Wert von 9000 Dollar haben...

Die Folge bekommt von mir 4 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages