Gerade eben angesehen. Captain Caine muß Rick und Dee Dee genauso abgrundtief hassen wie einst Chefinspektor Dreyfus Inspektor Clouseau. Da gibt er den beiden einen Auftrag, irgendwo im Nirgendwo den Kleindieb Wally nach L.A. zu überführen. Habe sowieso nicht verstanden, wieso soviel Aufwand wegen eines kleinen, im grunde harmlosen Taschendiebs gemacht wird

McCall meinte noch "Das wird ein Kinderspiel - rein und wieder raus". Jaja...das hat man ja gesehen

Und diesmal ging wieder eine Schrottkarre von Hunter in die ewigen Jagdgründe ein....McCall wirds gefreut haben, da bei dem Wagen ja seit Folge 2 die Beifahrertür immer stark klemmt und sie immer auf der fahrerseite aussteigen mußte - oder wie einst die Dukes-Boys durchs Fenster

Wally war zwar nervtötend mit seiner Singerei....aber im grunde doch ein wirklich lieber Kerl...schon gemein, welch perfides Spiel der psychiotische Sheriff mit ihm trieb....da hatte er nicht mit Hunter und McCall gerechnet, dass sie sich für Wally einsetzten
Klasse auch, wie McCall den Sheriff anblaffte: "Was wllen Sie denn tun - uns aus der Stadt werfen?" und im nächsten Moment sah man beide an der Stadtgrenze aus dem Auto kullern

Jedenfalls war der "Bürgermeister" Easterland, der ja auch der Vater vom Sheriff war ein anständiger Kerl.....und half Hunter und McCall seinen Sohn und dessen helfershelfer zu überführen - und stiftete am Ende einen Wagenb, damit Hunter und McCall nach Hause fahren konnte - beide dachten, endlich mal einen anständigen Wagen fahren - aber nein! Da kam er mit einer uralten Klapperkiste aus den 50gern an, wo der Motor spuckte und ansonsten auch alles andere als fit aussah und Hunter und McCall waren sichtlich enttäuscht

Das Stuntfouble von Hunter war in den Kampfszenen wieder unfcreiwillig witzig (siehe den Stuntdouble-Thread im "Allgemeines" Bereich

Ich mochte diese Folge früher schon sehr gerne....erinnerte mich immer etwas an die Kojak-Folge "Kojaks lange Reise"

Das ganze Western-Ambiente weit abseits der Großstadt Los Angeles und die hübsche Landschaft waren erfrischend anders, dazu wieder netter Humor und Spannung
Volle 5 Sterne von mir