Habe im Startpost nun einen selbstverfassten Kurz-Inhalt geschriebenMeine "Premiere". Die erste Episode, die im deutschen TV nie ausgestrahlt wurde. Man könnte vermuten, was die Gründe waren....man könnte meinen, dass das Homosexuellen-Thema in den 80gern für SAT.1 noch zu heiß war. Aber da ja viele Folgen der ersten 3 Staffeln nicht bei SAT.1 liefen, tippe ich auf einfachere Gründe, dass die einfach nicht unter den Glücklichen waren, die im Paket waren.
Zur Folge - es gibt 3 ganz besondere Gaststars: Zum einen Joe Santos ("Dennis Becker" aus "Rockford"), der einen Kollegen von Hunter und McCall spielt, William Windom (bekannt aus zahlreichen Krimiserien aus den 70gern als Gaststar), der den Polizeichef spielt und Sam J. Jones (bekannt aus dem SciFi Kultfilm "Flash Gordon" und als "Highwayman")
Der Fall, dass die Frau des Polizeichefs ermordet wurde, wurde von allen Cops als "Karriere-Killer" bezeichnet, weil jeder detective da einfach nur verlieren kann - das schnappte auch Captain Cain auf und setzte natürlich Hunter und McCall darauf an....genau deswegen, in der Hoffnung, beide endlich loswerden zu können

Joe Santos flüsterte Hunter, nachdem er hörte, dass er ermitteln sollte noch ein fieses leises "Bye Bye" zu

Witzig auch die Szene, wo dieser kleine Strassenpenner es schafft, Hunter Portemonaie zu klauen....Hunter konnte es sich zwar wiederholen....aber dennoch

Oder die Szene, als Rick und Dee Dee am Schrottplatz waren und McCall meinte "Dein Auto passt hier ja ganz genau hin!"

Ziemlich fies fand ich die Szene, als Cain Hunter und McCall suspendiert hatten, nachdem alle dachten, der Fall sei gelöst aber Hunter und McCall wußten, dass der Polizeichef seine Frau ermordet hat. Das gesamte Revier klatschte Beifall zur Entscheidung von Cain, die beiden zu suspendieren...unglaublich...grenzt ja echt schon an Massen-Mobbing

Aber Hunters Anwältin hatte Cain nachher ja kräftig Contra gegeben und Präzidenzfällt vorgebetet...die es garnicht gibt, wie sie Rick später ja sagte "Die Namen, die ich nannte waren mein Metzger und mein Friseur. Aber Cain hats geglaubt!"

Eine wiedermal sehr gute Folge, diesmal mit ernstem Hintergrund mit dem Thema Homosexualität unter Männern...
4 Sterne