NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:23:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Der Fenstersturz (The Big Fall)  (Gelesen 576 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 08. Januar 2014, 20:57:00 »

Staffel 2, Folge 9 (46 Min.)

Hunter und McCall geht endlich der Gangster Fabro in die Falle. Im Rahmen der Kronzeugenregelung soll er gegen Senator Warren Hayword aussagen. Der hatte einst Fabro einen Mordauftrag erteilt. Hunter und McCall müssen den Killer schützen. (Text: Premiere)

Original-Erstausstrahlung: Sa 23.11.1985 NBC

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. Oktober 2014, 15:44:50 »

Hatte die Folge vor ein paar Tagen wieder gesehen.

Als besonderer Gaststar fungierte Jonathan Banks ("Immer noch Majonäse an der Fresse -- "Beverly Hills Cop") totlachen und natürlich als großartiger Frank McPike in "Kampf gegen die Mafia") spielte - natürlich - einen Bösewicht zwinkern

Hunter verfolgt einen m it einem Auto fahrenden Gangster sportlich auf dem Fahrrad....herrlich totlachen

Dieser Fabro war ein echt schmieriger Kotzbrocken zum Kotzen Konnte gut verstehen, dass Hunter und McCall diesen Job verabscheuten! Und dann zieht Fabro auch noch "blank" vor McCall....die erst verwundert, dann eher belustigt war Grinsen Fabro dachte wohl auf eine andere Reaktion... Hinterlistig

Klasse auch, wie Hunter McCall erzählte, was für ein begnadeter Koch er doch sei und schwärmte von seinen "Auberginen mit Parmesan" (mich hätte er damit nicht gekriegt - ich mag keine Auberginen - ebensowenig wie Zucchini und Oliven) zum Kotzen  McCall glaubte ihm natürlich nicht und Hunter zauberte ihr ein wohlschmeckendes Essen....und McCall fand dann natürlich heraus, dass es nicht Hunter, sondern Hunters Mutter gekocht hatte totlachen Somit schulkdete Hunter ihr weiterhin ein selbstgekochtes Essen....und er gestand ihr am Ende, dasss er überhaupt keine Ahnung vom Kochen hat! totlachen Zuerst wollte er sich noch rausreden mit Sprüchen wie "Ich kann dieses Essen nicht kochen, es ist derzeit keine Saison für Parmesan!" totlachen

Interssant auch, wie McCall über ihre Zukunft nachdachte, dass sie den Job nicht mehr lange machen will um Hausfrau und Mutter zu werden (Naja, Ende Staffel 6 wurde es ja auch Realität)

Hunter war natürlich schnell als Sündenbock gefunden für Fabros Tod....war ja klar! sauer  Und ausgerechnet "Supercop" Terwilliger wird damit beauftragt, den Fall näher zu untersuchen und verurteilte Hunter vorneweg Grinsen

Als Hunter von Jonathan Banks sein Tonbandgeständnis erzwang, indem er ihn kopfüber aus dem 5 Stpck eines Hotels baumeln liess.....ist eigentlich für heutige (und sicherlich auch damalige) Verhältnisse ziemlich abenteuerlich! Jeder Anfänger-Anwalt hätte dieses Geständnsi in sekundenschnelle vom Tisch gefegt. Hier ein eindeutiger Drehbuchfehler, finde ich!

Für mich ganze Geniale/r Film/Serie - tolle Folge (trotz der einen geschriebenen Geständnis-Szene) zwinkern

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #2 am: 10. Oktober 2016, 10:41:32 »

Auch Hollywood muss offensichtlich sparen und verwendet Kulissen mehrmals.
In einer Szene auf 0:32:50 fährt ein Wagen vor einem Bungalow am Fluss vor. Diesen Bungalow kennen wir doch gut, oder? Wer weiß, wer da zuvor gewohnt hat?

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 10. Oktober 2016, 20:13:18 »

Habe deine genannte Szene gerade nicht im Kopf....aber Bungalow....kann eigentlich ja nur Rockford sein.

giorgio
Officer
*

« Antworten #4 am: 11. Oktober 2016, 12:20:18 »

Habe deine genannte Szene gerade nicht im Kopf....aber Bungalow....kann eigentlich ja nur Rockford sein.
Nein, kein Wohnwagen. Ein flaches Holzhaus an einem Fluss oder Kanal. Es wurde immer von der anderen Seite des Flusses gefilmt und die Autos parkten neben dem Haus, mit der Front zum Fluss. Vielleicht war es eine Studioaufnahme.
Kleiner Tipp: Der Darsteller des Gesuchten hat bei Hunter auch schon Regie geführt.
 Detektiv

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 11. Oktober 2016, 20:30:34 »

James Whitmore jr.?

giorgio
Officer
*

« Antworten #6 am: 12. Oktober 2016, 16:04:15 »

Es war Hutchs Villa. Die flache Holzbude, in der sich zahlreiche Mädchen eingefunden, diverse Partys und manche Tragödien stattgefunden haben.
David Soul ist mir kürzlich auch als Regisseur einzelner Hunter Episoden aufgefallen.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages