Eine echte Spitzenfolge mit viel Action und Humor

Als Gaststars überzeugten diesmal Robert Davi als großer Bösewicht der Folge und Robert 'Freddie Krueger' Englund als gestresster Autoverwalter im Polizeifuhrpark. Zudem in einer kleinen Nebenrolle war James Crittenden ("Houston Knights-Die glorreichen 2", "Paradise") zu sehen, der Davis Partner spielte und kurz nach dem Geldraub von Davi erschossen wurde.
Klasse, wie Hunter sich von Englund einen brandneuen Wagen erschlichen hatte....und Englund halb irre wurde, dass Hunter mit dem falschen Wagen vom Hof fuhr

Erst wollte Hunter ihn "bestechen" mit "Gib mir den Neuwagen und ich verschaffe mir ein Date mit McCall"....was auch funktioniert hätte, so sabbernd wie Englund guckte

Als das nichts nutzte vertuaschte Rick eiunfach die Schlüssel und hatte doch den Neuwagen

McCall war begeistert...endlich mal einen tollen Wagen, der gerade mal 87 Kilometer auf dem Tacho hatte und meinte stolz "Endlich mal ein Wagen, wo der Sicherheitsgurt funktioniert"

Und Hunter daraufhin "Ja, und endlich haben wir mal ein Auto, wo uns nicht jeder etwas bessere Rollstuhl abhängt"

Und keine 5 Minuten später hatte er seine erste große Beule, als Hunter Robert Davi in die Karre fuhr und im Fortverlauf der Folge mußte der arme Wagen noch mehr leiden. Wyler schäumte auch wieder und meinte "Wann geben sie den Wagen zurück, den sie fälschlicherweise sich genommen haben? Hunter, der ihm natürlich nicht wissen lassen wollte, dass der Wagen schon diverse Beulen hatte meinte nur "Ich will ihn nur nochmal waschen lassen" und McCall griente sich einen

Robert Davi ("Profiler", "James Bond-Lizenz zum Töten") macht sich als Bösewicht ja immer sehr gut. Sehr ironisch war die Szene, wo diese beiden Vollpfosten-Möchtegerne Davis eh schon geklauten Wagen nahmen und die Moneten waren noch im Kofferraum

David dachte denn später, McCall und Hunter hätten das Geld und er folterte McCall, die ihn wiederum mit einer Stricknadel besänftigen konnte. Jaja...in den heuutigen Serien hätte McCall mit dem Blut an der Stricknadel einfach zum Untersuchungslabor gehen können und 1-2-3 höätte man durch die DNA die Identität des Gauners....aber in den 80gern gabs sowas eben noch nicht

Dieser Bums-Buden-König Tito ist ja wirklich ein Herzchen. Nur weil einer seiner Häschen ihn zu spät den Kaffee servierte und mit Hunter redete meinte er "Du bist gefeuert - und da heute erst Donnerstag ist, bekommst du für die gesamte Woche auch kein Lohn!"

Aber da hatte Tito die Rechnung ohne Hunter gemacht, der ihn auf seiner Weise "rasieren" wollte. Die Drau war danach so von Hunters Männlichkeit angetran, dass sie ihn gleich ihre Nummer zusteckte

Tiuto war so ausser sich, dass er gleich einen Killer auf Hunter ansetzte - doch dazu kams ja nicht mehr, weil Davi schneller war und Titos Killer erlegte und damit unwissentlich Hunter rettete

Stuntmtman-mäßig gabs auch eine echte Brüller-Szene - als Davi Totos Schiff kaperte und Toto (der ca. 200 Kilo auf die Waage bringt) vom Schiff flüchtete mit einem Kopfsprung ins Wasser - während des Sprungs mußte Tito wohl mal eben 100 Kilo abgespeckt haben...denn vom Schiff sprang ein eher schlanker Mann

Eine wirklich durch und durch klasse Folge

gibt von mir 5 Sterne