Habe den Inhalt eben im Startpost selbstverfasst.
Eine wirklich in allen Belangen superspannende und sehr emotionsgeladene Epideo. Eine Folge, die schimmi sicher gefallen würde

In einer späteren Staffel ertwähnte McCall mal,m dass sie selbst vor einiger Zeit mal vergewaltigt wurde. Da mals hatte ich mir nichts gedacht, da die Verfolgung roter Fäden ja bei den serien aus der Zeit nicht gerade Sitte waren. Nun weiß ich, dass dem diesmal nicht so war. Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Zweiteiler nie im deutschen TV lief - vermutlich wegen der Brisants.
Als Gaststar sehen wir diesmal Richard Yniguez ("Jesse" aus "Ohara"), der den Vergewaltiger und Diplometen Raoul spielt.
Es war wirklich schön zu sehen, wie sehr sich Hunter um McCall gekümmert hatte nach der Vergewaltigung. Hunter war da wirklich McCall wichtigster Rückhalt. McCall gab sich die Schuld, dass es soweit kommen mußte. Als Cop hätte sie es ahnen müssen, wie sie sagte. Dem war aber nicht so. Raoul wirkte ja wirklich sehr nett und sympathisch - woher sollte sie wissen, dass er ein solches Monster ist!
Sogfar Captain Wyler war diesmal auf Hunters Seite....obwohl ihm rechtich die Hände gebunden waren und nicht anderes konnte, als Hunter zu suspendieren, nachdem er Raoul auflauerte und zusammenschlug.
Dafür rächte sich Raoul denn ja, indem er Hunter eine Falle stellte und in die Schulter schoss. Die Szenen danach erinnerten an einen "Rocky" Film, wie Hunter mit seiner "Selbst-REHA" wieder auf die Beine kam und seine Schußhand trainierte.
Hunter reiste dann ja Raoul nach San Pablo nach - welches im südamerikanischen Curaguay liegt

Natürlich ein fiktives Land! So eine Mischung aus Uruguay und Paraguay

Absolut 5 Sterne - bislang meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel