Eine unglaublich actionreiche Folge - und sicher schon sehr aussergewöhnlich für die 80ger Jahre - selbst für "Hunter". Vielleicht zu actionreich fürs damalige deutsche TV und deswegen kaufte SAT.1 diese Folge nicht? So oder so - dies war für mich erneut eine Premierenfolge, weil nie im deutschen TV gelaufen...
Als Gaststars erlebte man hier Clyde Kusatsu ("Frank Buck-Abenteuer in Malaysia" und Dauer-Serien-Gaststar James Hong
Eigentlich wollte McCall Hunter nur zu einem unformellen chinesiches Essen einladen. Zuerst schaffte es Hunter, der nur im Hinterraum telefonieren wollte, unverblümt in ein Zimmer reinzuplatzen, wo gerade dubiose Geschäfte liefen und er sich Ärger einhandelte - Hunter aber den Spiess umdrehen konnte.....zu McCall meinte er dann ironisch loocker "Genauso wie ich es mir vorgetsellt habe. Das telefon funktioniert nicht und im Hinterzimmer erwartete mich Dschinghis Khan

Und kurz darauf brach die Hölle im Restaurant los, als die Gruppe bewaffneter Chinesen stürmten und im Restaurfent umhergeschissen haben.
Es erweckte schon den Anschein, dass Lt. Lau, mit dem Hunter ja seit der Akademie befreundet ist, korrupt war, aber Hunter und McCall nur schützen wollte. Aber später erfuhr man ja, dass Laus Tochter entführt wurde und er deshalb ihnen ausgeliefert war.
Die Szene in Wylers Büro war ja auch klasse - ob die so beabsichtigt war? Da kam dieser Offiver rein um für Wyler einen Ventilator aufzustellen. Was ist eigentlich so schwer daran, den Ventilator auf den Tisch zu stellen, den Stecker reinzumachen und auf eine gewünswchte Geschwindigkeitsstufe zu stellen? Der Officer eierte sich da einen ab....nichts funktionierte und Wyler schaute schon genervt auf ihn. Ohne, dass er ihn zum Laufen brachte verschwand der Officer. Dann drückte McCall nach dem Gespräch auf eine Taste und schon ging er Ventilator an und sämtliche wichtigen Dokumente flatterten von Wylers Tisch

Dieses "Walross", wie Hunter ihn nannte war ja auch ein ziemliches Schlachtschiff

Als Hunter ihn verhaften wollte meinte er zu McCalls "Ob der überhaupt in unser Auto passt"?

Was ich nicht begriffen hatte war, wieso McCall bei der Schiesserei einfach blindlinks zu den Chinesen rannte und dort natürlich sofort überwältigt wurde und als Geisel genommen wurde. Wie konnte McCall nur so leichtsinnig sein

Wie gesagt eine wirklich sehr actionreiche Folge, wo es wieder Schlag auf Schlag ging. Hatte mir sehr gut gefallen, auch die ganze Storyline der Folge war klasse. Ach ja, "Bernie Terwillige" James Whitmore jr. führte Regie in dieser Folge

5 Sterne von mir