NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 11:59:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dan Brown - Inferno  (Gelesen 3540 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Februar 2014, 19:57:26 »

Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.



_____________________________________________________________________________________________________________________

Seit heute am Lesen - bzw. am Hören. Wird wieder gelesen von Wolfgang Pampel (Stammsprecher von Harrison Ford)

Gefällt mir bislang supergut!!!! Kannte bislang nmur die beiuden Verfilmungen um Robert Langdon (Sakrileg und Illuminati), wobei ich Illuminati nicht so toll fand, Sakrileg dagegen schon. Aber die Bücher sollen allgemein besser sein, wie ich gehört habe.

Die ersten 2 CDs habe ich durch und es ist bisher echt superspannend. Pampel liest wirklich sehr gut und mitreissend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2014, 19:57:46 »

Nachdem ich ungefähr etwas mehr als die Hälfte durch habe, ist meine anfängliche Begeisterung doch gesunken. Natürlich gibts einige echt klasse Passagen in dem Buch, aber ich finde es einfach viel zu detailliert - besonders mit historischen Fakten, die eigentlich nicht wirklich von Nöten sind bei dem Buch und eher langweilen. Natürlich sind sie auch interessant - keine Frage, aber ich finde, dass Brown da einfach viel zu sehr ins Detail eht.

Erstmals gibts 3 Sterne von mir....
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 05. Februar 2014, 16:37:04 »

Nachdem ich ungefähr etwas mehr als die Hälfte durch habe, ist meine anfängliche Begeisterung doch gesunken. Natürlich gibts einige echt klasse Passagen in dem Buch, aber ich finde es einfach viel zu detailliert - besonders mit historischen Fakten, die eigentlich nicht wirklich von Nöten sind bei dem Buch und eher langweilen. Natürlich sind sie auch interessant - keine Frage, aber ich finde, dass Brown da einfach viel zu sehr ins Detail eht.

Erstmals gibts 3 Sterne von mir....

Das macht mir ja nicht besonders viel Mut. Ich habe das Buch damals reserviert, aber bin bis heute leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.  sauer
Alle anderen Dan Brown Werke habe ich bereits gelesen und Illuminati ist bis jetzt mein absoluter Favorit!  Happy

Bei den Verfilmungen hat Sakrileg besser gefallen, die Verfilmung von Illuminati wird dem Buch leider nicht gerecht...  zwinkern
« Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 16:40:37 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Februar 2014, 16:43:56 »

Gelesen hatte ich bisher noch nichts von Dan Brown, kannte nur die beiden Verfilkmungen. Sakrileg fand ich sehr gut, Illuminati nur Mittelmaß.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 06. Februar 2014, 06:27:16 »

Sakrileg war das 1. Buch von Dan Brown, welches ich gelesen hatte. Es war bereits von den ersten Seiten an spannend, Illuminati hingegen entwickelt sich erst im Laufe der Kapitel, wird dann aber richtig gut. Mir persönlich hat auch "Das verlorene Symbol" sehr gut gefallen, da mich die Thematik interessiert.  Happy

Meteor fanden einige nicht so gut, ist aber auch eine ganz anderes Genre und hat nicht mit der Robert-Langdon-Saga zu tun. Mir hat es hingegen sehr gut gefallen.  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2014, 12:31:52 »

"Inferno" ist seit den letzten Kapiteln wieder besser geworden, endlich wieder mehr Spannung drin - und eine sehr überraschende Wendung.
Spoiler  :
Alle, die vorher böse waren, entpuppen sich als "Gute" und die "Guten" entpuppen sich als "Böse". Schon irre....aber echt clever gemacht, wie Brown die Leser erst auf eine falsche Spur lockt...


Das macht mir ja nicht besonders viel Mut. Ich habe das Buch damals reserviert, aber bin bis heute leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.  sauer


Hast Du das Buch in den letzten 24 Stunden gelesen? sehr gerade, das du es mit 5 Sternen bewertet hattest. Gestern sagtest du doch noch, du hast noch nicht angefangen? Happy
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 12:33:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 07. Februar 2014, 07:40:24 »

Hast Du das Buch in den letzten 24 Stunden gelesen? sehr gerade, das du es mit 5 Sternen bewertet hattest. Gestern sagtest du doch noch, du hast noch nicht angefangen? Happy

Da ist mir leider ein Fehler unterlaufen! Da es für Illuminati mittlerweile ein ähnliches Cover gibt, hatte ich fälschlicherweise dafür gevotet! peinlich



Im Moment gelingt es mir leider nicht, die Bewertung zu löschen...  sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. Februar 2014, 10:30:57 »


Im Moment gelingt es mir leider nicht, die Bewertung zu löschen...  sauer

Geht ganz leicht. Geh einfach auf die Bewertungen und klicke das mit den beiden Strichen an - dann ist es reguliert Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 10. Februar 2014, 06:45:06 »


Im Moment gelingt es mir leider nicht, die Bewertung zu löschen...  sauer

Geht ganz leicht. Geh einfach auf die Bewertungen und klicke das mit den beiden Strichen an - dann ist es reguliert Happy

Genau so hatte ich es natürlich versucht, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:



Bei "1-5" gibt es keine Probleme, lediglich bei "---"...  ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 10. Februar 2014, 08:15:30 »


Im Moment gelingt es mir leider nicht, die Bewertung zu löschen...  sauer

Geht ganz leicht. Geh einfach auf die Bewertungen und klicke das mit den beiden Strichen an - dann ist es reguliert Happy

Genau so hatte ich es natürlich versucht, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:



Bei "1-5" gibt es keine Probleme, lediglich bei "---"...  ich werde verrückt

OK...schienbar geht diese Funktion nur bei Admins, und nicht bei normalen Mitgliedern.

Naja...wen du das Buch gelesen hast, wäre es ja möglich, dass dann dein Voting wieder stimmt Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 10. Februar 2014, 08:36:07 »

Naja...wen du das Buch gelesen hast, wäre es ja möglich, dass dann dein Voting wieder stimmt Grinsen

Sobald ich es gelesen habe, werde ich die Bewertung aktualisieren! Bis dahin werde ich es auf 3 Sterne ändern...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 10. Februar 2014, 08:37:24 »

Bis dahin werde ich es auf 3 Sterne ändern...  zwinkern

Salomonisch! Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 16. Februar 2016, 08:36:48 »

Naja...wen du das Buch gelesen hast, wäre es ja möglich, dass dann dein Voting wieder stimmt Grinsen

Sobald ich es gelesen habe, werde ich die Bewertung aktualisieren! Bis dahin werde ich es auf 3 Sterne ändern...  zwinkern

Jetzt habe ich es gelesen und meine Wertung lautet Sehr guter Film/Serie! (mit Tendenz nach oben... zwinkern)

Inferno hat mir wirklich gut gefallen, kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an Illuminati oder Sakrileg ran. Es ist der 4. Roman um den Symbologie-Professor Robert Langdon.
Der Roman beinhaltet eine rasante "Schnitzeljagd" und weist zudem viele Wendungen (man weiß halt nicht, wen man wirklich trauen kann) und ist zudem wieder sehr gut recherchiert, wie man es bei Dan Brown gewohnt ist. Happy Dan mag speziell diesen historischen Detailgrad ja nicht so sehr...  zwinkern

Ich habe mir während des Lesens (auf dem iPad) immer wieder Fotos von diversen, historischen Bauwerken sowie Örtlichkeiten angesehen, welchen in dem Roman thematisiert werden. Das macht mir die Geschichte noch plastischer. Außerdem habe ich mir vorher den Cast der Verfilmung (startet Oktober 2016) eingeprägt, damit ich mir keine eigenen Personen ausmale. Das ist später im Kino einfach angenehmer und habe ich bei Sakrileg sowie Illuminati auch so gemacht...  zwinkern
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 08:42:29 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 16. Februar 2016, 15:35:02 »

Wie weiter oben geschrieben, hatte es mich nicht so vom Hocker gerissen, ich fand viel Leellauf drin, die ganzen Dante -Rückblenden, etc. - waren mir einfach zuviel, war manchmal schon recht müßig, sich da "durchzuquälen" zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 16. Februar 2016, 16:21:07 »

Wie weiter oben geschrieben, hatte es mich nicht so vom Hocker gerissen, ich fand viel Leellauf drin, die ganzen Dante -Rückblenden, etc. - waren mir einfach zuviel, war manchmal schon recht müßig, sich da "durchzuquälen" zwinkern

Kann ich nachvollziehen, wenn einen das Thema nicht so interessiert. Happy

Aus diesem Grund hatte ich meine Frau damals vorgewarnt, bevor sie Illuminati gelesen hat. Im 1. Drittel gibt es eine längere Abhandlung über CERN und den Teilchenbeschleuniger. Da das meine Frau nicht besonders interessiert habe ich ihr empfohlen, diese Passage einfach quer zu lesen (überfliegen), da sich die weitere Story im Anschluss absolut lohnt. Und mit dieser Empfehlung lag ich goldrichtig, denn sonst hätte meine Frau das Buch voraussichtlich abgebrochen... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS